Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 11. November 2011.

  1. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvater

    Ein Grund, warum ich SkyrimSE so liebe, ist seine fantastisch schöne Grafik.
    Diese, in Verbindung mit seiner wunderschönen Landschaft, fesselt mich immer wieder aufs Neue.
    Vor allem in den letzten Monaten und Jahren, kamen immer wieder neue Mods raus, welche diesen Genuss steigerten.

    Mittlerweile bin ich bei 1493 esp/esl/esm angekommen, wobei man die unzähligen Textur-Mods noch hinzurechnen müsste, aber deren Zahl ich schon gar nicht mehr weiß.
    Unzählige Stunden hat es mich gekostet, SkyrimSE fehlerfrei zu bekommen, und ich war schon oft genug kurz davor, das Spiel in die Ecke zu werfen.
    Aber wem erzähle ich dies, ...denn viele von euch werden dies ebenso kennen, dass man stundenlang auf Fehlersuche ist.
    Umso mehr freut man sich dann, wenn Skyrim wie geölt läuft.

    Oft liegt ein Problem auch einfach nur an der Hardware.
    Dabei muss für maximale Grafikeinstellungen, die Hardware nicht mal unbedingt teuer sein.

    So habe ich mir die letzte Woche für meinen alten PC eine neue CPU gegönnt. (eBay-Gebraucht-Kauf)
    Ein Xeon E5-2680 mit 8 Kernen und 16 Threads. (zuvor hatte ich einen E5-1660 6 Kerne /12 Threads drin)
    Ein Hardware-Händler verkauft diesen E5-2680 derzeit für 22,-Euro/Stück.
    https://www.ebay.de/itm/224321469451

    Der Prozessor ist von seiner Performance nicht schlecht.
    Im Turbo taktet er bis 3,5 GHz !
    https://ark.intel.com/content/www/d...80-20m-cache-2-70-ghz-8-00-gts-intel-qpi.html
    Mein hochgemoddetes SkyrimSE läuft mit dem Xeon E5-2680 und einer GTX1080ti sehr flüssig.
    Hardware muss also nicht immer teuer sein.
    Beispiel: E5-2680 vs. i9-7900x



    Hier mal ein Skyrim-Video von mir, mit der neuen CPU ...und damit es nicht OT wird, auch ein paar Bilder dazu.
    Über den hohen RAM-Verbrauch nicht wundern. (siehe InGame-Anzeige des MSI-Afterburner)
    Dies liegt am Primo-Cache und einer RAM-Disk, welche im Hintergrund laufen.
    Am schönsten kommt das Video in 1440p und Vollbildmodus rüber. ;)

    Das Video zeigt den Weg durch eine Schlucht auf der Insel Chanterelle.



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2022
    PixelMurder, Der Goblin, Sanvar und 2 anderen gefällt das.
  3. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Seit meinem vorherigen Post probierte ich ein paar Grass-Mods und ENBs aus. Aktuell verwende ich Velanimus Grass Overhaul in der "green spring tundra"-Variante. Die ENB ist eine Mischung aus eVx ENB und einem stark modifizierten Bloom-Effekt von SkyrimSE Re-Engaged ENB (Dolomite-Version).

    Skyrim SE 30 Dez 21 a.jpg Skyrim SE 30 Dez 21 b.jpg Skyrim SE 3 Jan 22.jpg Skyrim SE 6 Jan 22.jpg Skyrim SE 7 Jan 22 a.jpg Skyrim SE 7 Jan 22 b.jpg
     
  4. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden