Die Siedler Spielreihe

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Mani, 14. Dezember 2009.

  1. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Hallo zusammen,

    mich hat es wirklich sehr gewundert das es noch keinen Allgemeine Thread für vllt. einer der größten und besten Spielserie die es hier zu Lande gibt.
    Was haltet ihr denn so von den Spielen?? Bevorzugt ihr eher die neuen Spiele oder doch die Spiele mit den alten Gameplays??

    Ich persönlich habe jetzt nur Die Siedler IV und Das Erbe der Könige. Die Siedler Das Erbe der Könige hat mich persönlich nicht so mit dem neuen Gameplay überzeugt, doch Die Siedler IV umso mehr. Mir liegt einfach das alte Gameplay mehr.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Tolle Reihe, die besten sind meiner Meinung nach Siedler 2 und 4.

    MfG,

    Merin
     
  4. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Ich habe noch vergessen, dass ich noch Die Siedler 2 - Die nächste Generation habe, doch das läuft auch meine PC nicht flüßig. Gott sei Dank das ich bald eine neue Grafikkarte bekomme. :)

    Und findet ihr eigendlich Anno besser wie Die Siedler??
     
  5. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Nein, nicht wirklich. Anno ist mir zu "unpersönlich", um es mal so auszudrücken. Ziehe Die Siedler eindeutig vor. ;)

    MfG,

    Merin
     
  6. Weltengänger

    Weltengänger Ehrenmitglied

    Achja die guten alten Zeiten *seufz*

    Die Siedler, Teil 1 auf dem Amiga 500. Lang isses her. Als Gameplay noch wichtiger war als Grafik. ;)
     
  7. Azaghâl

    Azaghâl Abenteurer

    Ich hab nur Siedler 6 gespielt, war zwar ganz nett, aber nicht soo toll. Vor allem hat es mich genervt, dass ich nur winzige Kuhdörfer mit maximal 200 Einwohnern bauen konnte, und dass die Produktion von Waren viel zu leicht war. Ich bleib lieber bei Anno, da kann ich riesige Städte bauen und die Produktionsketten sind schön kompliziert.

    Azaghâl
     
  8. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Was, so eine Zeit gab es mal? :-D

    @Azaghal:

    Neben "Das Erbe der Könige", was wohl unbedingt ein Strategie-Rollenspielmix sein wollte (von Spellforce abgeguckt?), dass aber in keinem Punkt besser als mittelmäßig hinbekommen hat und dabei noch so gut wie alle Traditionen der Siedler-Reihe entfernt hat, ist Teil 6 der Schlechteste.

    Bin mal auf Teil 7 gespannt, der ja bereits in Entwicklung ist. Wenn ich mich nicht irre, soll dieses Spiel zurück zu den Wurzeln .. wäre zu hoffen, denn wenn sich die Reihe noch weiter von ihrem Ursprung entfernt, kann mir der 7. Teil gestohlen bleiben. ;)

    MfG,

    Merin
     
  9. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Ich bin auch schon sehr gespannt auf den 7 Teil der Serie. Der Trailer sieht schon sehr verlockend und gelungen aus. ^^
     
  10. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Ich zock grad die ganze Zeit die Siedler 4 im Bus und Unterricht (iPhone). Ist wie die original PC Version, nur mit angepasster Steuerung, sonst (fast) gleiche Grafik, und Gameplay.

    Einfach nur geil, am PC hab ich es geliebt :D
     
  11. mkkr

    mkkr Reisender

    Die Siedler 7 Closed-Beta-Test!

    Jetzt schnell sich für den Betatest für Die Siedler 7 anmelden. Anmeldeschluss ist Mitte Januar!

    Es wird ein Account auf ubi.com und 4players.de benötigt, zudem muss man mindenstens 16 Jahre alt sein.

    Hier der Link:

    Die Siedler 7 - Betatest | 4Players.de
     
  12. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Um das mit den 16 Jahren schert sich ja doch keiner. Einfach ein paar Jahre dazu nehmen. ;) Werde mich jedenfalls nicht anmelden. Betas sind oft extrem verbuggt und für einen Spieleindruck wird es ja mit Sicherheit eine Demo geben.

    MfG,

    Merin
     
  13. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Bin der gleichen Meinung wie Merin. Ich warte auch auf die Demo. Und ich muss ja auch noch extra einen Account bei Ubisoft machen. Hab zur Zeit eh viel um die Ohren ^^
     
  14. Ich weiß irgendwie nicht wirklich was ich von den ganzen neuen Siedler-Teilen halten soll. Meine Siedler Zeit hat noch mit Siedler 2 angefangen und trotz der relativ passiven Steuerung hat es mir damals wirklich sehr gut gefallen. Irgendwie gehörte dieses passive für mich zu einem Siedler Spiel. Das änderte sich dann mit Siedler 3, wobei ich hier zugeben muss das mich das System doch erfreut hat, dass man jetzt auch die Soldaten selbstständig steuern konnte. Auch Häuser konnte man jetzt so ziemlich überall bauen.

    Aber ab Siedler 4 ging es dann irgendwie abwärts. Ich weiß nicht wieso aber das 4. Siedler hat mich nicht mehr wirklich umgehauen, und was danach kam, davon möchte ich gar nicht mehr anfangen. Das waren für mich alles keine Siedler Spiele mehr.
    Hier ist "Eine neue Generation", oder wie das genau hieß, ausgeschlossen, dazu kann ich nichts sagen da ich das nicht gespielt habe.

    Aber meiner Meinung nach haben die den Namen "Siedler" nicht mehr verdient, früher, ja, früher, war Siedler für mich noch irgendwie genial, jetzt ist das wie jedes andere Spiel auch finde ich.
     
  15. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Ich habe Die Siedler I - III nie gespielt, darum gefällt mir Die Siedler IV wirklich sehr gut. "Das Erbe der Könige" war bis jetzt auch der schlechteste Teil der Serie, weil es einfach kein "Siedler" mehr ist.
    Bekomme morgen "Aufstieg eines Königreichs". Bin da schon mal gespannt wie das ist, denn die Macher sagten das es "Der beste Siedler Teil" ist den sie je produziert haben.

    Ob "Die Siedler 7" wirklich auch so ein Erfolg wird wie die ersten Teile, dann werde ich es mir sofort kaufen. Ein Trailer ist ja auch schon da. Hier wäre der Link zum Trailer. :)

    Edit: 800. Beitrag :D
     
  16. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich besitze Siedler 1-4. Wirklich gespielt habe ich nur 1 und 2. 3 und 4 haben mir einfach nicht gefallen und ich habe sie nach einigen Missionen liegen lassen.

    Siedler 2 ist einfach der kultigste Teil der Reihe. Die kleinen Wuselmännchen, das Wegbauprinzip, das war schon genial :)
     
  17. Was mich an Siedler, und da ich das 2. mit ca. 8-9 Jahren gespielt habe, das dürfte in etwa hinkommen, so fasziniert hat waren auch einfach wie Killfetzer schon schrieb diese kleinen Männchen mit ihren Knubbelnasen die einfach übergroße Goldmünzen zu Kasernen getragen haben und eben das ganze drum herum. :)
     
  18. mkkr

    mkkr Reisender

    Ich habe Siedler 5 und 6. Der 5-Teil ist eher nur Militärisch, wärend man beim 6 Teil sich doch eher um den Aufbau der Siedlung kümmert.

    Aber eine gute Nachricht für die, denen "Age of Empires" gefällt. Die Firma Ensemble Studios gibt es zwar nicht mehr, jedoch der Gründer dieser Firma hat nun einen neuen Job gefunden: Er ist nun Berater bei Blue Byte (Entwickler des neuesten Die Siedler Teils).

    Auf ComputerBildSpiele habe ich das gelesen, und ich habe auch gelesen, dass es ein ganz neues Punktesystem geben soll, sowie einen Mehrspielermodus. Nun kann man Militärisch, Diplomatisch oder per Handel genauso gut gewinnen. Jeder kann das machen, was er am Besten kann und muss sich nicht auf alles drei konzentrieren.
     
  19. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Das dürfte ja eine gute Neuigkeit sein, zumindest das Brian Sullivan (Ensemble Studios) jetzt bei Blue Byte ist. Wie mir die Neuerungen gefallen, warte ich erstmal noch ab.

    MfG,

    Merin
     
  20. MTomsi

    MTomsi Bürger

    So, jetzt kommt einmal der Siedlerexperte *angeb* :oops: Ich habe schon alle Siedlerteile gespielt, und als ich im Kindergarten war (das 4 und 5 Jahren), da war die Siedler 2 mein allersertes Spiel. Damals hat meine Hand gerade mal bis zu den Maustasten gereicht.Ich hab dann auch irgend wann die Siedler 3 und 4 bekommen, (bzw mein Vater hat sie besorgt, weil er sie selber immer gespielt hat) Das waren in meiner Kindheit die absoluten Lieblingsspiele überhaupt. Später habe ich mir dann die Siedler 5 und 6 gekauft, aber die machten mir bei weitem keinen solchen Spaß mehr. Letztes Jahr habe ich mir dann die Siedler 2 die nächste generation gekauft und ich muss sagen, das Spiel aus der Siedlerreihe ist das erste seit langem, das mir wieder richtig Spaß gemacht hat. im Herbst hab ich mir noch die erweiterung und Aufbruch der Kulturen gekauft, die Erweiterung ist genauso super wie das Basispiel, aber der Aufbruch der Kulturen hat mir nicht so viel Spaß (eher schnell und schlampig Programmiert, überall Bugs, etc)

    So jetzt habt ihr meine Meinung, ich finde dass die Spiele (2, 3, und 4) perfekt sind, die 5 + 6 eher für die Masse gemacht wurden, was echten Siedlern jetzt nicht so gut gefällt. Die Siedler 1 habe ich seit kurzem auch auf unserem Windows 95 - PC installlert (ja, wir haben noch alte geräte:D) und es schon mal eingespielt, aber die grafik ist einfach zu schlecht, dann macht es auch keinen Spaß mehr. Die nächste generation ist mit besseren Grafik ausgerüstet (und 3D) und hat die alten Siedler wieder ganz gut getroffen, bloß fände ich einer Version (oder Erwiterung) wo alle gebäude genau nach den Modellen des Klassikers nachgebaut aucgh ganz toll!

    Naja, genug geredet, jetzt könnt ihr lesen!:p

    euer Siedlerfan MTomsi
     
  21. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Hab Siedler 1-5. Von dem 5. war ich schließlich so entäuscht, dass ich keine weiteren mir mehr zugelegt habe. Wollten die punkten, indem sie ein AoE-Konzept übernehmen, mochte das noch nie wirklich. Siedler 4 ist für mich eindeutig der Höhepunkt der Reihe.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden