Die Tenchu Reihe

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Codas, 13. Dezember 2006.

  1. Codas

    Codas Vertrauter

    So nu ists mal wieder Zeit das meine Wenigkeit euch mit einer Diskussion über einer der (meiner Meinung) nach besten Spielereihe die es bisher für Konsolen gibt zu nerven :p

    also für alle die die Tenchu-Reihe nicht kennen es geht um einige Ninja im alten Japan die natürlich eine Geschichte erleben diese zu erklären wäre etwas komplex da ich selber vorallem bisher leider nur zwei der Spiele (den ersten teil auf Ps1 und Tenchu Fatal Shadows auf ps2 welches ich atm immernoch spiele um überall den Großmeister Rang zu erhalten^^) gespielt habe und mir dazwischen zwei Teile fehlen(wenn ich mich nicht irre es gibt nämlich unzählig viele Teile von Tenchu die teilweise nichts miteinander zu tun haben wenn ich das richtig verstanden habe^^), jedenfalls bin ich dennoch sehr angetan von der Spielreihe da ich ja erstens einen kleinen Ninja/Assassinen fable habe ^^ und mir Stealth-Spiele sowieso sehr viel freude bereiten anders als z.b Ninja Gaiden ist es bei Tenchu so das es ums schleichen geht bzw. die Gegner geschickt heimlich zu eliminieren (das soll nich heissen das Ninja Gaiden schlecht ist es ist aber mehr ein Schnetzel Spiel^^) dazu stehen einem diverse Werkzeuge zur Verfügung z.b. haben die Ninja immer einen Greifhaken dabei um schnellstmöglich auf die Dächer oder andere Erhöhungen zu kommen desweiteren gibt es natürlich Kunai zum werfen Blitzbomben und diversen (auch nicht so ganz realistischen) anderen Krimskrams wie Unsichtbarkeits Zauber (machen kurzzeitig unsichtbar) oder Chamäleon Zauber (der Ninja verkleidet sich kurzeitig als einer der Wachen/Bürger(was heisst verkleidet es macht BUFF und schon steht man verkleidet da^^)) auch ist darauf zu achten wen man um die Ecke bringt Wachen darf man eliminieren wenn man allerdings Unschuldige Bürger dahinmetzelt gibts Abzüge in der Ninja-Wertung ;) Die einzelnen Level der Spiele beschränken sich leider fast nur darauf möglichst ungesehen durch das Level zu kommen und vielleicht noch am Ende einen Bossgegner zu killen was aber keinesfalls langweilig wird da jedes Level neue Tücken bereithält z.b können harmlos aussehende Damen die eine Gitarre umgeschnallt haben aufeinmal den vorderen Teil der Gitarre abnehmen und ein Dolch kommt zum Vorschein eine tolle Überraschung ist das^^ So aber ich denke mal das sollte jetzt als kleine Einführung in die Tenchu Reihe genügen will ja nich alles verraten^^

    so und jetzt noch an alle die Tenchu schonmal gespielt haben (ich denke mal das sind nicht sehr viele:p) Wie findet ihr die Reihe?^^

    /edit: hab hier noch einen kleinen Trailer zu Tenchu Fatal Shadows rausgesucht damit ihr auch einen kleinen Visuellen Einblick von der ganzen Sache habt -> http://www.youtube.com/watch?v=KqcK92Q4odc ;)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Frosfels

    Frosfels Gebannter Benutzer

    Ich habe Tenchu 2 mal auf der Playstation (glaub ich?) gespielt,als ich ganz klein war.

    Fand das immer sehr cool,mit dem rumschleichen,und Leute von hinten aufschlitzen.Dann diese Wassergeisttechnik (unter Wasser mit Bambusstab verstecken) cool.Hat sehr viel Spaß gemacht das Spiel.Kann mich leider nicht an alles erinnern weil ich zu klein war.
     
  4. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Ach, Tenchu, ich habe davon nur zwei Teile gespielt, die mir allerdings sehr gut gefallen haben! ^^
    Der eine war für Playstation, ich denke auch es war Tenchu 2. Mir hat das Gameplay gut gefallen, auch die Story (leider kann ich mich nciht mehr an sie erinnern, aber ich habe ein positives Bild in Erinnerung).
    Dann habe ich hier noch Tenchu - Return From Darkness für X-Box hier herumliegen, auch recht gut, aber ich habe das Gefühl, dass Tenchu 2 besser war, zumindest vom Aufbau.
    Was mich am X-Box Teil gestört hat, war die Puppenmission, die konnte ich gar nicht leiden.
    Aber alles in allem hat mir gefallen, was ich bisher davon gespielt habe, hätte ich mehr Geld und einen funktionierenden Ferseher, würde ich mir sicher mehr Tenchu Teile kaufen. ^^
    Da könnte ich ja fast nostalgisch werden, wenn ich an Tenchu 2 denke, ich erinnere mich, dass ich davon richtig begeistert war.
    Den Leveleditor fand ich auch lustig, da hab ich immer überschwere Selbstmordmissionen gebastelt. XD

    Gruß, Doom
     
  5. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Hab alles von tenchu 2 an zumindest probiert. Am besten finde ich bleibt einfach Tenchu 2. Schöne Story, spaßige Kämpfe, gute Athmosspähre.
    der dritte Teil für PS " war dann eigentlich ein griff ins Klo.
    Nette Grafik aber schlechte Steuerung und kaum Innovation. UND KEIN MAP MAKER!!!!

    Den neusten finde ich nich schlecht, aber da fehlt mir auch der Map Maker.^^
     
  6. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Bin etwas verwirrt - könnt ihr mal spezieller darauf eingehen welcher bei euch Teil 1, 2 oder sonstwas ist? Es gibt nämlich insgesamt 5+ Tenchu-Teile (da Doombringers X-Box-Titel nicht aufgelistet wird, nehm ich mal an dass das Teil 6 ist). Davon wurde der erste in Deutschland indiziert und das von Bloodtwista angesprochene Fatal Shadows ist auch schon Teil 4 der Serie. Das Thema interessiert mich grundsätzlich erstmal, aber als Nicht-Konsoliero blick ich da schlichtweg nicht durch.
     
  7. Codas

    Codas Vertrauter

    also ich kenn nur die 4 Teile die Geschichtlich zusammen Hängen da wären einmal das Tenchu (teil 1, Ps1) Tenchu Stealth Assassins (teil 2, Ps1) Tenchu Wrath of Heaven (teil 3, Ps2) und Tenchu Fatal Shadows (Teil4 Ps2) wie die anderen damit zusammen hängen weiss ich nicht (es gibt auch seit kurzem in Nord america einen neuen Tenchu teil auf dem Nintendo DS) ich meine gelesen zu haben das der Xbox Teil auch noch zu den oben genannten teilen gehört vermutlich ists dann teil 5 also nach Fatal Shadows wäre vielleicht ganz hilfreich zu wissen wann Doomy sich den Tenchu teil auf dem X-Klotz geholt hat (oder man schaut eben im netz nach :p also 2004 wurde Return from Darkness released Fatal Shadows wurde 05 released also wird Return from Darkness wohl zwischen Fatal Shadows und Wrath of heaven spielen, bin mir aber jetzt natürlich nicht sicher ob das alles stimmt und verständlich ist soweit^^
     
  8. @ Tommy: Danke ich finds nämlich auch total interessant! Und würde auch gerne mal durchblicken :D

    EDIT: na sowas, wieder tooo lahm! ;)
     
  9. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Gut anscheinend sind Teil 1 und 2 bei Bloodtwista vertauscht, da laut Wikipedia Teil 2 vor Teil 1 spielt das erklärt dann auch die geschichtliche Reihenfolge. Werd mal beim nächsten Flohmarkt danach Ausschau halten, ne Konsole brauch ich ja dank Emulator nicht dazu.
     
  10. Frosfels

    Frosfels Gebannter Benutzer

    Du hast nen Hardware Emulator?Wusste gar net das es sowas gibt.
     
  11. Little Luzifer

    Little Luzifer Reisender

    wo kriegst du soche emulatoren her???
    würde ps2 und x-box spiele auch gerne auf dem pc zocken... ;)
     
  12. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Bezüglich Emulatoren verweis ich euch mal an www.aep-emu.de, dort gibts eigentlich zu allem einen Emulator. Für PS2 gibts nur einen brauchbaren Emulator (PCSX2) und für X-Box gibt es nur sehr eingeschränkte Emulatoren - Links gibts auf der Seite.
     
    1 Person gefällt das.
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden