PvP, PvE und AvA Die XII Legion

Dieses Thema im Forum "[Online] Dolchsturz-Bündnis" wurde erstellt von Nereon, 19. Februar 2014.

  1. Nereon

    Nereon Fremdländer


    Hallo Zusammen



    Ich möchte euch die Gilde „Die XII Legion“ ein wenig näher bringen, damit ihr einen kleinen Eindruck gewinnt, nach welchem Konzept bzw. mit welcher Gildenphilosophie diese in die Welt von Tamriel „eintauchen“ wird.

    Ihr seid mindestens 18 Jahre alt und euer Reallife mit Famile, Beruf und Hobbys steht bei euch immer an erster Stelle. Ihr verbringt gerne einen Teil eurer kostbaren Freizeit in der Welt von ESO, vergesst dabei aber nie, dass es sich hierbei nur um eine Spiel handelt und nicht um den Ersatz für ein möglicherweise nicht ganz zufriedenstellendes Reallife.

    Manchmal zieht ihr alleine in Tamriel durch die Gegend, seit aber nicht abgeneigt gegenüber den Gruppenspiel und vor allem dem Kontakt in einer "funktionierenden" Gildengemeinschaft.

    Ihr schätzt eine lockere, gesellige und stressfreie Atmosphäre und habt die Einstellung, dass euch das Spiel in erster Linie entspannen soll und nicht noch zusätzlichen Druck und/oder Stress zu eurem ausgefüllten Reallife bereitet.

    Wir befinden uns noch im Aufbau und suchen daher noch viele Leute die sich mit dem im oben genannten Text angesprochen fühlen. Am besten besucht ihr unsere HP unter Die XII Legion und macht euch selbst ein Bild.
    Wir freuen uns auf euch. :D

    Hier unsere HP: xii-legion.bplaced.net

    euer Nereon

    [video=youtube;t9JHMwiBNvQ]http://www.youtube.com/watch?v=t9JHMwiBNvQ[/video]
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2014
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Memphista

    Memphista Fremdländer

    Hallo Dolchsturzler :) ,
    seit Februar bis heute hat sich viel getan in unserer XII. Legion!
    Viele neue Mitstreiter sind gekommen, einige haben uns verlassen.
    Viele von uns haben den langen Weg zur Maximalstufe beschritten, etliche stecken auch noch tief in den dunklen Wälder und Höhlen von Tamriel. Und der Strom von Abenteurer soll so schnell nicht abreißen! Weiterhin seid ihr herzlich dazu eingeladen euch unsere Heimat unter www.xii-legion.de anzuschauen und uns kennenzulernen.
    Bald steht ein Gildenfototermin an. Vielleicht wirst ja auch du schon darauf zu finden sein


    Des Weiteren sind am Montag die Prüfungsraids unserer Gilde angelaufen. Am 18.08. um 19 Uhr wagten sich 12 tapfere Recken unserer Gemeinschaft in die Ätherischen Archive. Ohne vorherige Kenntnisse was uns erwarten sollte wagten wir uns in die alten Gemäuer. Dementsprechend war zumindest für uns abzusehen, dass wir die Prüfung nicht am ersten Abend komplett abschließen würden (was zum Erhalt des Spielspaßes auch durchaus so gedacht war). Wir waren manchmal ein wenig chaotisch, aber ließen uns vom Raidleiter auch gut wieder ordnen. Es gab viele Witze und Spaß, aber auch große Erfolge im Bezug auf das Gruppenspiel. Zusammenfassend ein toller, lehrreicher Abend, mit dem wir zufrieden sein können. In der Zeit von 19.00Uhr bis 22.30Uhr ist es uns gelungen den Gewitteratronachen und den Grundsteinatronachen mehrmals zu besiegen. Nach mehreren Versuchen Varlariel zu bezwingen mussten wir letztendlich auf Grund der Uhrzeit die Dolche ins Korn werfen. Aber nur fürs Erste! Am kommenden Sonntag wird es mit viel Spaß und Erwartungen weitergehen.


    Das Video unseres Prüfungsruns könnt ihr euch hier anschauen!
    [video=youtube;Z8fY12TPIeg]https://www.youtube.com/watch?v=Z8fY12TPIeg[/video]

    Musik by
    Freie Filmmusik by Cayzland Studio
    https://www.cayzland-music.de


    Einen schönen Tag und bis bald
    Memphista
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2014
  4. Memphista

    Memphista Fremdländer

    Neuigkeiten aus der Legion:


    Und wieder gibt es was zu berichten! Wir durften in den letzten zwei Wochen einige neue Rekruten in der Legion willkommen heißen. Wir freuen uns das sie ihr Weg zu uns geführt hat und sehen der gemeinsamen Spielzeit gespannt entgegen. Wir wünschen Nydele, Anvarei, tr0bb0, Naeja, Cith, Exis, Minori, Mahalia, Tadir, Floppy und Stinkabell viel Spaß bei uns und viele erfolgreiche Abenteuer mit unserer Legion.
    Weiterhin freuen wir uns natürlich über jeden Bewerber, der gerne Teil unserer Gemeinschaft werden möchte.


    Und weiter geht's mit dem Ätherischen Archiv.
    Seit dem ersten Run, welcher oben im Video zu sehen ist, haben unsere Legionäre bereits zwei weitere Male die Welt der himmlischen Magierin besucht. Immernoch halten wir an dem gemeinsamen beschlossenen Grundsatz fest, keine Guides oder Gameplayvideos zu nutzen, um die Bosstaktiken zu erfahren. Jeder Erfolg in der Prüfung ist von uns gemeinschaftlich erarbeitet.
    Im zweiten Run am 24.08. konnte wir leider Varlariel erneut nicht bezwingen. Spürbar wurden jedoch die ersten beiden Bosse auf nahezu Farmstatus gebracht und das Zusammenspiel innerhalb der Gruppe stabilisierte sich zunehmend.
    In unserem dritten Versuch am 31.08. war es dann jedoch soweit. Varlariel fiel beim zweiten Versuch. Letztendlich hatten wir eine Taktik für unsere Gruppe gefunden, um den Druckwellen der Irrlichtmutter stand zu halten und ihr den Lebensgeist auszuhauchen. Ein freudiges Erlebnis für alle anwesenden Legionäre. Endlich konnte wir zur himmlischen Magierin vordringen, um zu schauen welche Hürden sie noch für uns parat hält. Dreimal konnten wir an diesem Abend gegen sie antreten und haben gemutmaßt wie wir sie bezwingen könnten. Die Taktikplanung findet weiterhin statt und am kommenden Sonntag wird sie erneut unsere Waffen spüren. Es bleibt also weiterhin spannend.


    Abschließend wünsche ich euch natürlich einen schönen Tag noch und bis demnächst


    Memphista
     
  5. Memphista

    Memphista Fremdländer

    Neuigkeiten aus der Legion:


    Erneut sind ein paar Tage ins Land gestrichen und wieder möchte ich euch einiges berichten aus unseren Reihen.


    Seit der letzten Neuigkeitenmeldung durften wir weitere 4 Rekruten bei uns begrüßen. Neema, Öläf, Harsgalt und Gwennvaar sind bei uns herzlich aufgenommen worden und bereichern unsere Mitgliederliste. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit ihnen und hoffen das sie sich bei uns gut einleben werden. Nichtsdestotrotz freuen wir uns weiterhin über zahlreiche Bewerbungen und wünschen uns weitere Rekruten, die mit uns die Abenteuer in Tamriel erleben wollen.


    Zudem hat unser Gildenfototermin in der Zwischenzeit stattgefunden, sodass wir nun einen neuen Gildenbanner haben mit den aktuellen Wappenröcken:
    [​IMG]


    Was das Ätherische Archiv betrifft, so haben wir es nun wiederholte Male geschafft die himmlische Magierin zu bezwingen. Das Zusammenspiel unserer Mitglieder und der Austausch über mögliche Vorgehensweisen brachte uns letztendlich zum Ziel unserer Reise. Es ist uns sogar gelungen am letzten Sonntag die Prüfung in unter 33 Minuten abzuschließen und einen Ranglisteneintrag mit 64 Minuten zu erlangen.Somit können wir uns nun in Zukunft der Zitadelle von Hel Ra widmen.
    [​IMG]


    Unterhalb der Woche beschäftigen wir uns mittlerweile vermehrt mit dem AvA.
    Unser AvA-affines Mitglied Rodario brachte uns durch viel Durchhaltevermögen und Anstrengung, den ersten Kaisertitel in die eigenen Reihen.


    Natürlich haben wir uns auch sehr über das Update 4 gefreut. Neue Verliese und die Arena versprechen weitere Beschäftigungsmöglichkeiten für die Veteranen unserer Gilde. Momentan sind wir sehr damit beschäftigt die Drachensternarena auf Farmstatus zu bringen und haben uns auch schon in der Veteranenarena umgeschaut. Diese neue Instanz bietet eine gute Möglichkeit für uns die eigene Spielweise und seinen Charakter weiterhin zu verbessern, ohne 12 Mitglieder zusammenzubringen.
    [​IMG]


    Ich möchte euch natürlich abschließend wieder dazu einladen uns auf unserer Homepage zu besuchen unter http://www.xii-legion.de , welche in der Zwischenzeit von unserem Gildenmeister überarbeitet und verschönert wurde. Reinschauen lohnt sich!


    Euch wünsche ich somit noch einen schönen Tag und viel Spaß in Tamriel.
    Bis demnächst.


    Memphista
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2014
  6. Memphista

    Memphista Fremdländer

    Neuigkeiten aus der Legion:


    Nach langer Zeit melde ich mich nun wieder. Leider hatte ich in den letzten beiden Monaten nicht viel Zeit hier Neuigkeiten einzupflegen, da ich die wenige Zeit die mir vor dem Computer blieb für Aktivitäten innerhalb der Gilde genutzt habe.


    Es ist natürlich einiges seither passiert und auf manches werde ich im Folgenden eingehen :).


    Zuwachs zur Gilde gab es natürlich, auch wenn der Strom der Zuwanderer ein wenig abgeebbt ist und es in der Weihnachtszeit bei unserer Feierabendgilde etwas ruhiger zugeht. Wir wünschen uns für die Zukunft weiterhin mutige Recken, welche unser familiäres, erkundungsfreudiges Team verstärken wollen! Wir würden uns sehr freuen wenn einsame, interessierte Wanderer den Weg zu uns finden.


    Die wichtigste Nachricht zuerst: Wir haben eine neue Webadresse für unsere Homepage. Aus der sperrigen www.xii-legion.bplaced.de wurde nun das einfacherer www.xii-legion.de! Dafür möchte ich mich hiermit nochmal bei unserem Gildenmeister bedanken, welcher sich darum gekümmert hat, um den Neulingen den Weg zur Homepage zu erleichtern. Die alte Webadresse wird in baldiger Zukunft auch deaktiviert werden.


    Am 16.11. fand bei uns ein Gildenevent statt, welches von unseren Mitgliedern gut angenommen wurde.
    [​IMG]
    Frei nach dem Motto "Eckstein, Eckstein, Alles muss versteckt sein!" wurden die Mitglieder dazu aufgerufen die Offiziere und den Gildenchef in den großen Städten des Dolchsturzgebietes wiederzufinden. Im Vorfeld hatten wir uns nach möglichst schwierig zu findenden Orten erkundigt und diese den Mitgliedern am Eventtag als Hinweissätze vermittelt. Einige unserer findigen Mitglieder waren sogar sehr schnell im Lösen der Rätsel und erledigten, nach einer kurzen Aufwärmphase, die Stationen in einem sehr kurzen Zeitraum. Letztendlich kam fast jeder ins Ziel und die ersten 3 Plätze durften aus 2 Dwemerkapitel und einem daedrischen Stilbuch ihren Preis auswählen. Wir alle hatten sehr viel Spaß an diesem Abend im TS und ich denke es wird in nicht all zu ferner Zukunft zu einem weiteren Gildenevent kommen.


    Was die Gildenraids anbelangt, so finden diese weiterhin jeden Sonntag ab 20Uhr statt. In meinem vorherigen Beitrag hatte ich euch ja von unserer erfolgreichen Erkundungstour durch das Ätherische Archiv berichtet. Nun kann ich euch freudig mitteilen, dass wir auch bereits vor einigen Wochen die Prüfung Hel Ra mit Bravour abgeschlossen haben.
    [​IMG]
    Auch diese geschah wie gehabt ohne vorherige Guidekenntnisse .


    Nun beschäftigen wir uns sonntags mit der Erkundung von Sanctum Orphidia.
    Da wir vorher meist noch einmal im Archiv und einmal in Hel Ra vorbeischauen, um die Setteile dort zu bekommen, bleibt uns nicht viel Zeit für das Sanctum, doch jedes Mal, wenn wir dort hineinschauen können wir kleinere Fortschritte verzeichnen. Da wir uns momentan immer noch am ersten Boss abarbeiten, wäre es für die Interessieren natürlich schön schnell mal bei uns vorbeizuschauen, um ein Teil des Erkundungsteams zu werden ;)!


    Ansonsten beschäftigen wir uns natürlich täglich mit den Dailies der Unerschrockenen und farmen in Grüppchen die stylischen Helme und Schultern. Aktuell sammeln sich auch noch mehr Gruppe für die Drachensternarena auf Veteranenstufe, damit weitere Teams Hiath im Namen der Legion bezwingen können.


    Wenn ich euer Interesse nun ein wenig wecken konnte und unsere Gildenbeschreibung euch persönlich zusagt, so schaut doch einfach bei uns im Forum vorbei. Wenn ihr weitere Fragen zu unserem Trüppchen habt so könnt ihr die hier gerne äußern oder den passenden Thread in unserem Forum dazu nutzen.


    Sodele, das soll es auch erst mal wieder gewesen sein! Ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Nikolaustag, einen tollen 2. Advent morgen und eine hoffentlich besinnliche Weihnachtszeit!
    Bis demnächst


    Memphista
     
  7. Memphista

    Memphista Fremdländer

    Neuigkeiten aus der Legion:


    Und wieder einmal melde ich mich nach längerer Zeit zurück. Weihnachten und Silvester liegen schon in Vergessenheit und 2015 ist im vollen Gange.
    Seit dem letzten Post haben wir wieder regen Zulauf bekommen.
    Ich freue mich Sir Aaron, Geronimo, Atares, Senjisan, Jeanne Alouette, Rikkit, Revankurn, Yasha, Angelina, Norrus, HarryFlecke, Anja, Gowron, Rafael, Septim, C.annerl, Tumok, Marco, Arcardion und Eldar bei uns begrüßen zu dürfen.
    Gerne darf der Zuwachs so weitergehen. Wir haben noch ca. 20 Plätze bei uns frei :)


    Wie so häufig, wenn ich mich hier melde, hat sich bei uns natürlich etwas getan.
    Um den Mitgliedern unserer Gilde, welche gerne an AvA-Zergs teilnehmen, den Spaß in Cyrodiil ermöglichen zu können, haben wir uns mit der Gilde eVo-lution verpartnert. Diese Gilde bietet an 5 Tagen die Woche geleitete AvA-Raids an mit deutschsprachigem Teamspeak, bei denen unsere Mitglieder das Recht genießen mitgenommen zu werden. So können wir nun eine Alternative zu unseren kleinen AvA-Gruppen anbieten.


    Außerdem haben wir unsere Raidzeiten erweitert und treffen uns nun 3 mal in der Woche, um die Prüfungen in Kargstein heimzusuchen.
    Die Raids finden am Mittwoch von 19.30Uhr bis 22Uhr, am Freitag von 19.30Uhr bis 22Uhr und am Sonntag von 19.30Uhr bis 22.Uhr statt. Mittwochs und Freitags besuchen wir das Ätherische Archiv und Hel Ra, wo wir unsere Speedruns üben (Aktuelle Bestzeiten: AA - 12min 44sec, Hel Ra - 17min 7sec) oder die Hardmodes ausprobieren. An den Sonntagen widmen wir unserer Zeit allein dem Sanctum Ophidia.


    Unser neuer Raidleiter Skyryker leitet dabei die Gruppe und sorgt für bestmögliche Koordination. Zudem haben wir neue Raidregeln eingeführt, um die Nerven aller Teilnehmer zu schonen.


    Aktuell laufen bei uns Abstimmungen zur Auswahl eines neuen Gildenwappenrocks, welcher mit mehr Farbe auftrumpfen soll.
    Es bleibt spannend.


    So nun hab ich euch erst mal wieder auf den neuesten Stand gebracht und hoffe das ihr uns mal besuchen kommt unter xii-legion.de


    Bis demnächst


    Memphista
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden