Die Zukunft des Kaiserreichs (-Spoilergefahr!-)

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Northsider, 7. November 2007.

  1. Northsider

    Northsider Bürger

    Moin, moin.

    Der Titel sagt ja schon alles. Wie glaubt ihr, wird es mit der Geschichte von Tamriel weitergehen?

    Momentane Situation:

    - Das Kaiserreich hat einen großen Schaden durch den Tod von Uriel und Martin Septim erlitten und droht nun zu zerfallen.

    - Die Nord aus Skyrim haben Morrowind attackiert und haben Gerüchten zufolge schon große flecken des Dunmer-Landes eingenommen.

    - Die Daedra haben durch ihre Invasion großen Schaden in ganz Tamriel verursacht.

    - Vivec und der Nerevar sind verschwunden, vom Nerevar heißt es, er sei in Akavir.


    Ich denke, dass das reich außeinanderbrechen wird. Durch den Angriff auf Morrowind ist Skyrim quasi aus dem Reich ausgetreten und wird jetzt wohl Feinde von überall haben.
    Außerdem wurde im offiziellen Forum ein ayleidischer Text veröffentlicht, der übersetzt etwa heißt:
    Bekanntmachung einer Verbotenen Wahrheit
    Außenseiter! Adlige! Sklaven! Könige! Höret meine hohe Wahrheit!
    Der geächtete, verschollene Gott wird wiederkehren! Schreckliche Gaben (oder schrecklicher Friede) werden folgen! MACHT PLATZ FÜR CHIM!

    www.ei-der-zeit.com

    Jetzt wird stark vermutet, dass der gefallene Gott Lorkhan wiederkehren oä. wird. Wenn er es tatsächlich tun wird, wird das keine freudige Begegnung.


    Also, was denkt ihr, wie wird die Story um das Elder Scrolls-Universum weiter gehen?

    Weitere Informationen lassen sich im Almanach finden.;)


    PS: ich hab nach sonem Thread in der Suche gesucht. Auch erschien es mir im TES5-Thread unpassend
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Na ja, es gäbe folgende Möglichkeiten:

    1. Das Reich zerfällt, es herrscht ein schrecklicher Krieg zwischen den ehem. Provinzen, in dem jede versucht, ein neues Großreich unter seiner Führung zu erobern, allen voran Skyrim
    2. Das Reich kann (noch) durch den Ältestenrat zusammengehalten werden, es toben aber schreckliche Bürgerkriege in allen Provinzen
    3. Ocato hat sich zum neuen Kaiser gekrönt, es kehrt jedoch keine Ruhe ein und ein schlimmer Bürgerkrieg bricht aus
    4. Der "Held von Kvatch" (oder ein Nachkomme) wurde nach der Oblivion-Krise zum Kaiser ausgerufen, das Reich blieb bis auf einige größere od. kleinere Unruhen und lokale Kriege geeint und in TESV herrscht einer seiner Nachkommen (Sohn/Tochter, Enkel/Enkelin, ...)

    Das wären die meiner Meinung nach plausibelsten Lösungen was die Frage "Bleibt das Kaiserreich geeint oder zerfällt es". Ich persönlich würde die letztere Variante begrüßen, denke aber, dass es entweder Variante 1 od. 2 werden, sprich: das Kaiserreich steht kurz vor dem Ende oder ist bereits zerfallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2007
  4. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    Da TES5 ja wohl in Skyrim spielen wird, könnte es im nächsten Teil evlt. um die Eroberung Morrowinds gehen und vielleicht auch darum, dass das Kaiserreich zwar erhalten bleibt, aber sehr brüchig. Dann kommt Ihr und sollt mit der Eroberung Morrowinds den Grundstein eines neuen großen Skyrim-Reiches legen:)

    Unwahrscheinlich, aber möglich xD
     
  5. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Ich halte auch die eins am wahrscheinlichsten (von der Liste von Ricardo)

    @ Master
    Das fände ich cool, man könnte die ganzen schönen, altbekannten Plätze aus Morrowind wieder besuchen, und da ein bisschen Chaos stiften :evil:
    Vor allem könnte man da aber am besten ein Gesinnungssystem (wie in Kotor) einbauen.
    Das die Entscheidungen die du triffst dich nachhaltig beeinflussen, und dass sie auch die Handlung sowie das Ende verändern.

    Aber eigentlich ist das ja (leider) ziemlich unwahrscheinlich :(
    Man kann glaube ich nicht auf große Innovationen hoffen, Bethesda wird einfach beim altbewährten bleiben. Naja, das ist ja aber natürlich auch wirklich nicht schlecht :)
     
  6. Northsider

    Northsider Bürger

    Wenn es in TES5 tatsächlich um die Eroberung Morrowinds geht, werde ich mich, als alter Dunmer, gaaaaaaanz schnell gegen die Nord stellen.[​IMG]

    Schön wäre eine Hauptquest, wo man sich für eine der beiden Parteien entscheiden kann, zur Aufrechterhaltung der Story, wird dann das Ende immer nur eines sein (Helseth wird König über Skyrim:hah::evil:)...

    Aber ich schweife etwas vom Thema ab...

    was haltet ihr von dem Gedanken, dass sich die einzelnen Völker gegeneinander verbünden könnten? Wenn sich die Aldmer mit den Dunmern verbünden würden, hätten die Nord einen mehr als ebenbürtigen Gegner...

    allerdings glaube ich, dass, wenn das reich denn zerbrechen würde (was ich als alter Freund des Chaos hoffe:evil:), uns die Waldelfen nicht lange erhalten bleiben würden. Ich meine das wäre wirklich kein Verlust, man denke an Nervensägen wie Maglir oder gar Fargoth) aber es würde schon was fehlen.^^
    Warum Valanwald draufgehen würde? leßt mal das Buch "Gemischte Einheitentacktik (oder so)"...

    Und wie wäre es mit einer Erhebung der Ayleiden?...
     
  7. Und wie wollen sie es dann fortsetzen, wenn man sich entscheiden kann. Wenns ein einheitliches Ende gibt, schön. Gothic 3 hat neben all den zahlreichen Fehlern auch noch den gemacht, verschiedene Enden zu machen ...
    Dann kann mans nicht mehr gut fortsetzen

    ich lass mich überraschen und denk mal gar nix ;)
     
  8. Sir Silias Mumm

    Sir Silias Mumm Reisender

    Und wo sollen sich da andere Rassen einfügen? Ich hoff das man sich dort, wenn es überhaupt diese Story sein würd, auch als freier Soldat allen anschliesen kann oder als einzelgänger sich durchs Leben schlagen kann!
     
  9. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Bleibt beim Thema die Sachen zum "eventuelllen" 5. hauptteil bitte in den passenden Thread.

    Dunmer und verbuenden? Im Traum nicht. Viel zu stolz dafuer.

    Kann eigentlich auch nur Rici's 4 Punkten zustimmen und allgemein seinen Text auch als die meine Meinung ausgeben. Anders wirds wohl nicht laufen.

    Und der Aufschwung der Ayleiden? Unwarscheinlich denke ich...vllt. eine kleine Rolle aber aufschwingen? Nein.
     
  10. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    Es wurde in der TES-Reihe noch nie die Story des Vorgängers vortgesetzt, es gab mal hier und da ein paar Gerüchte über Vorgänger und Nachfolger eines Teils aber ansonsten wird wohl auch TES V eine eigenständige Story bekommen.
     
  11. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Eine indirekte Verbindung ist aber nicht auszuschliessen. Ausserdem wurde in allen Teilen ja Hinweise auf Vorgänger bzw. Nachfolger versteckt. (ok hauptsächlich III und IV). Also ich denke das wir schon erleben werden was aus dem Kaiserreich wird. Denn immerhin befinden wir uns nun in der 4. Ära. Ich denke nicht das sie die Zeit zurueckspulen und einige alte Geschichten aus den Zeitaltern davor zum spielen geben. Es wird schon anschliessen, was der Hinweis von Beth ja quasi beweist, aber lassen wir uns doch einfach mal ueberraschen :)
     
  12. AjAeXx

    AjAeXx Ehrbarer Bürger

    :OT:A propos TES V ich glaube bis selbiger rauskommt wird es noch Jahre dauern.

    1. Hat Bethseda zur Zeit ein anderes Spiel in entwicklung (Fallout 3)

    2. Hat Oblivion ja auch lange gebraucht bis er fertig war....ok es war schnell im Vergleich zum Duke...*pfeif*

    Ok zurück zum Thema ich denke eben falls das "Der Held/in von Kvatch" zum Kaiser berufen wird eigentlich hatte ich das am Ende von Obli. sogar erwartet.
    Aber die Idee Morrowind anzugreifen klingt auch nicht schlecht.

    mfg
     
  13. Northsider

    Northsider Bürger

    @Deep: Warum nicht? Zumindest vom Haus Hlaalu könnt ich mir vorstellen, dass sie sich (hilfesuchend) an andere Parteien wenden, auch wenn Redoran und Telvanni sich dafür zu fein wären (ein Grund, warum ich immer Hlaalu als Haus nehme. Diese ständige Arroganz...).

    @AjAexx: Off-Topic sachen bitte im dazugehörigen Thread posten. Danke.;)
    Das der HvK zum Kaiser wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Das würde einfach nicht passen.

    Was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass unser lieber, guter Ocato ein Doppelspiel spielt, um an die macht zu kommen. Wer weiß, vielleicht ist er ein übrig gebliebener Ayleid, und will diese alte Kultur wieder an die Macht bringen...


    Aber was ist mit der Theorie, dass Lorkhan zurückkehrt? Das wäre kein freudiges Wiedersehen.
     
  14. Maximilian

    Maximilian Freund des Hauses

    Hauptsache Morrowind bleibt gut erhalten. :-D
    Die Gerüchte habe ich ja über Morrowind gehört:

    Ald'ruhn wurde von Daedra überrannt.

    Der Nerevarine hat für eine Expedition Morrowind verlassen.Seiher hat niemand mehr etwas von ihm gehört.

    König Helseth hat sich mit Haus Dres verbündet.Gemeinsam zerlegen sie den Kadaber des Hauses Indoril.

    Die Fürstenhäuser sind in Aufruhr.

    Indoril liegt in Schutt und Asche.Redoran wird von den Nord aus Himmelsrand belagert.

    Die Telvanni versuchen vergeblich ihre Tore zu schließen.

    Das dicke, mit der Belagerung wird sicherlich nicht gut für die Nords sein, immerhin legen sie sich mit Haus Redoran an.Naja hauptsache Morrowind bleibt stehen, und mein Dunmer kann Nords schlachten. :lol:

    Das hoffe ich mal nicht.Eher sollte man in TESV dann die Soldaten abhalten Morrowind anzugreifen, und dann Morrowind retten und zum größten Reich bringen.Oder man muss einfach nur den Krieg zwischen Morrowind und Skyrim verhindern.

    Ja, Helseth...oder vielleicht Vedam Dren bleibt Herrscherr über Vvardenfell, Helseth über den Rest, und Orvas Dren über Skyrim.Ich hoffe mal, das man vielleicht auch nachher Vivec wiederfinden muss, und er einem Hilft, den Nerevar und Jiub zu finden, und Jiub und der Nerevar dann die Herren von Skyrim werden.

    Da gebe ich Deepfighter recht, ich als ewiger Dunmerfan finde es zwar Schade (die Elfen sollten zusammenhalten).
    Doch wenn sie sich nicht verbünden, und viele gegen sie kämpfen wird es schwer für sie werden.
    Immerhin haben die Dunmer nur eine Waffenstillstand mit vielen anderen Rassen. (Ich glaube Nords und Kaiserliche)

    Hoffen wir mal das beste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2007
  15. Archaeon

    Archaeon Bürger

    Hallo,

    also ich denke ehrlich gesagt, dass Morrowind kaum eine größere Rolle spielen wird, als die anderen Provinzen.

    Dadurch, dass Calaxes Septim nie offiziell - also durch Bethesda zum Tode verurteilt wurde, ist es möglich, dass er zurückkehrt und den Thron beansprucht.

    Wie der Ältestenrat und Ocato darauf reagieren würden, weiß ich nicht. Ich selbst wäre übrigens für eine Republik. Hat in Rom ganz gut funktioniert, bis Caesar kam ;)
     
  16. Informatix

    Informatix Ehrbarer Bürger

    Guten Abend allerseits,

    @Maximilian: TES-Elfen und zusammenhalten? Nö, die sind vom Charakter her einfach inkompatibel;)

    @Mafio1: Du kannst eine Republik, die faktisch einer Aristokratie gleichkam nur schwer mit einer populistischen Diktatur mit den Prätorianern als Wahlkommitee vergleichen;)
    Und Calaxes halte ich(vielleicht auch in Ermangelung verwertbarer Informationen hinter deinem Link) für ein "loses Ende" das Bethesda einfach in der Ecke liegen lässt...

    @Topic: Also, ich hoffe mal, dass die Daedra-Kulte(auf den Summerset-Inseln) eine etwas differenziertere Rolle spielen werden als die des ewigen Antagonisten wie in Oblivion...Irgendwie schwer vorstellbar, dass die anderen daedrischen Prinzen die (versuchte)Eroberung von Mundus einfach so hinnehmen/diskret dem Helden Artefakte zustecken...:roll:
     
  17. Northsider

    Northsider Bürger

    Da die Grenze nach oblivion nun vollends versiegelt ist, werden die das wohl hinnehmen müssen.;)

    Allerdings frag ich mich, wie dann das Tor zu den Shivering Isles möglich war...:huh:
     
  18. Maximilian

    Maximilian Freund des Hauses

    Soweit ich weiß ist nur die Grenze zur Oblivion Ebene von Mehrunes Dagon versiegelt.
    Ich habe so das Gefühl, dass es in den nächsten TES Teilen etwas mit den Dwemern zu tun hat. :-D
     
  19. Dark

    Dark Ehrbarer Bürger

    Ich glaube Tes:V spielt im Krieg zwischen den Nord und den Dunmern.

    Desweiteren glaube ich auch, das Ocato sich selbst zum Kaiser ernannt hat, und das einen riesigen Aufstand gegeben hat. Das war der Anstoß für die Spaltung des Kaisereichs.

    Aber zurück zu den Nord und den Dunmern. An den Zeitpunkt, wo der Krieg den höchsten Punkt erreicht hat, kert Lorkhan zurück, und will Rache. Er will Rache nehmen, und alle Sterblichen vernichten. In dieser Stunde der Not Schließen Hlallu, Redoran und Telvanni einen Waffenstillstand mit den Nord ab.
    Indoril und Dres stellen sich gegen sie, weil sie nicht mit "unzivilisieren Wilden" zusammenarbeiten wollen.
    Darum tragen sie ihren eigenen Krieg gegen die anderen 3 Fürstenhäuser uns Lorkhan aus.

    Ich glaube es wird ein Spiel mit viel Verlogenheit, Täuschung und Verrat.
    Ich glaube auch, die ganze Atmospfäre wird dunkler sein, als in Oblivion. Schließlich sind die anderen Fürstenhäuser auch Stolz, erkennen aber das die Lage es erfordert, sich mit den Nord zu verbünden.
    Aber dennoch versuchen sie mit hilfe von Auftragskiller und Assasienen, aus dem Hinterhalt, Nords zu Töten.

    Das ist meine Theorie. Und übrigens glaube ich auch, das der Held von Kvatch stirbt.
     
    Northsider gefällt das.
  20. Maximilian

    Maximilian Freund des Hauses

    Der Held von Kvatch:
    Der Held von Kvatch wird sicherlich sterben oder so....wie angeblich der Nerevar in Akaviri verschwunden ist....warscheinlich ist aber der Held von Kvatch auch der Nerevar, da er nicht wusste warum er im Gefängnis ist, er wurde sicherlich von Akaviri irgendwie dorthingeschickt.

    Zum Thema Bündnis zwischen Nords und Dunmern:

    Na, da wird es selbst wenn es ein Bündnis gibt noch Misstrauen bestehen bleiben.

    Auch bei den Fürstenhäuser bleibt Misstrauen.Indoril wäre schonmal als stolzen Feind des Bündnis weg vom Fenster....kein Wunder, wenn mal ein paar Sekunden Vivec nicht da ist, laufen alles Amok.

    Auch ein Grund für ein Bündnis, doch da die Telvannischen Hauptinseln, soweit ich weiß, im Osten Morrowinds sind, wird dort wohl nicht so viel passieren wie auf dem Festland.

    Den Redoranern scheint es nicht sehr gut zu gehen.Wieder ein Grund für ein Bündnis.

    Noch ein Grund für ein Bündnis.

    So, da wären dann wohl die einzigen Bedrohungen.
    -Helseth
    -Haus Dres

    Meine Gedanken bzw. Ideen:

    Haus Redoran
    Haus Redoran würde sicherlich nicht gerne, da sie sehr ehrenhaft sind, ein Bündnis mit einer anderen Rasse beginnen, doch in ihrer jetzigen, miserablen Lage, würden selbst sie ein Bündnis schließen oder einen Waffenstillstand.
    Doch sie werden bestimmt nicht viel nützen, da selbst bestimmt nicht viele Soldaten haben.

    Haus Telvanni
    Das Haus Telvanni, wird bestimmt einen Waffenstillstand schließen, doch ihn bestimmt ausnutzen, sodass sie auf ihren "Telvanni Inseln" sicher sind und die Tore schließen können.Wenn so ein Kampf vorbei ist, werden sie den Waffenstillstand bestimmt nicht lange einhalten.

    Haus Hlaalu
    Haus Hlaalu scheint das einzige Fürstenhaus zu sein, was momentan nicht so große Probleme hat.Es wird sich sicherlich mit den Nords verbünden, und sie gut unterstützen, sie werden jedoch auch größtenteils an ihren Profit denken.
    Bis auf König Helseth, da er sicherlich gegen die anderen Rassen ist.

    Haus Indoril
    Wenn ich mich jetzt nicht irre ist Haus Indoril auch der Tempel, aber egal, ich schreibe auch was zum Tempel, also....
    Haus Indoril liegt in Schutt und Asche, kein Wunder, wenn Vivec nicht da ist.Wird sicherlich nicht mehr viel mit dem Haus Indoril geschehen.

    Haus Dagoth
    Haus Dagoth, somit auch Dagoth Ur, wurde zerstört/getötet, sie werden also keine große Rolle spielen...doch irgendwas gibt mir so zu bedenken, dass vielleicht irgendeiner des Hauses Dagoth überlebt hat, und sie mit dem Verschwinden des Nerevars oder Vivecs zu tun haben.

    Haus Dwemer
    Das Haus der Dwemer wird allgemein bestimmt keine große Rolle spielen, doch sicherlich Yagrum Bagarn, da er der letzte, lebendige Zwerg ist und viele Informationen hat.

    Haus Dres
    Das Haus Dres wird sicherlich der stärkste Feind werden, da er mit Helseth verbündet ist und sie nicht sonderlich gut auf das Kaiserreich zu sprechen sind.Vielleicht wird Königen Barenziah eine Rolle spielen.

    Die anderen Gilden:

    Die anderen Gilden, werden sicherlich keine große Rolle spielen, doch die Diebesgilde und vielleicht die Camonna Tong und die Morag Tong, werden die Situation ausnutzen.Die Zwillingsfackeln werden bestimmt noch ein paar Sklaven bzw. auch andere Menschen retten.

    Dann glaube ich auserdem nicht, dass Ocato sofort Kaiser wird, da es immerhin noch die anderen Vertreter von Kaiser Uriel gibt, wie z.B. Vedam Dren oder Helseth....
     
    Northsider gefällt das.
  21. Sebastian A.

    Sebastian A. Bürger

    ich glaub auch nicht, dass Ocato Kaiser wird. Schaut euch mal die geschichtsbücher in Oblivion an. Es wurden schon öfters der Kaiser und alle Thronfolger ermordet. Lest euch mal Geschichte des Kaiserreichs I-IV an.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden