Die Zwerge

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Tohawk, 7. März 2016.

  1. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Ich habe heute so nichtsahnend auf YouTube zufällige Videos angesehen, da wurde mir bei nach einem eines vorgeschlagen, welches einen Pre-Alpha-Build des Spiels zeigt.
    Da ich ein Fan von Heitz bin und viele seiner Bücher hier habe dachte ich mir, dass es sich bestimmt lohnt das Spiel mal näher zu betrachten.
    Also hier das Spiel zum Buch Die Zwerge von Markus Heitz.
    Das Spiel wird entwickelt von KINGArtGames, die bekannt sind für das Spiel The Book of Unwritten Tales. Ein Teil der Musik zum Spiel wird zusammen mit der bekannten Band Blind Guardian erstellt.
    Das klingt doch schon mal vielversprechend.
    Das Spiel wird ein Party-RPG. Alle Helden scheinen wie in einem MOBA vier verschiedene Fähigkeiten zu haben. Diese kann man dann mit Fähigkeitenpunkten einsetzen, von denen man zwar nur eine bestimmte Anzahl hat, die man aber auch durch spezielle Aktionen, wie das töten von Gegnern regenerieren kann.

    [video=youtube;ASm6GAVUW4A]https://www.youtube.com/watch?v=ASm6GAVUW4A[/video]
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Das ist einer der wenigen Titel, die ich mal bei Kickstarter gebackt habe. Ich hab bisher aber noch nicht in die Alphas reingeschaut - werd damit wohl warten, bis eine Beta kommt oder sogar bis es final fertig ist.
     
  4. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Schade, dass sie den Artstyle so kopieren, sieht in den Zwischensequenzen aus wie eine Mischung aus Herr der Ringe und Dragon Age: Origins. Und bei der Ingame-Grafik halt wie jedes beliebige Action-RPG wie Diablo 3 oder Grim Dawn. Etwas mehr Eigenständigkeit hätte dem Titel sicher gutgetan.

    Ansonsten frage ich mich natürlich, wie "groß" das Game wirklich wird. Tendenziell ja ohnehin leider kein Risen / Bound by Flame geschweige denn ein Dragon Age / Witcher sondern ja klassische Iso-Draufsicht a la Baldur's Gate und damit Konkurrenz zu "Indie"-Titeln im Bereich Pillars of Eternity oder Divinity. Weiß nicht, ob da der Markt nicht langsam gesättigt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2016
  5. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Ich weiß nicht, ob sich das Spiel mit Pillars of Eternity oder anderen Party-RPGs vergleichen lässt. Von dem, was ich bis jetzt vom Alpha-Build gesehen habe scheint es eher in Richtung Diablo zu gehen, allerdings ohne so viele Item-drops und mit weniger Gegnern und mehr Story-zentriert.
     
  6. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Hmm, im Video sieht es schon irgendwie nach einer kruden Mischung aus.
    Bei den Hack & Slays bzw. Action-RPGs haben sich die deutschen Entwickler in den letzten Jahren außerdem ja nun leider nicht gerade mit Ruhm bekleckert, siehe Blood Knights oder Sacred 3.
    Da bin ich jetzt also erst mal skeptisch ob das was werden kann.
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden