Die Zwergentrilogie

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von Deepfighter, 20. September 2006.

  1. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    So ich bin also schon seit langem ein Fantasybücher Sammler, und beschäftige mich etwas mehr mit Tolkien und seinen Welten. Aber natürlich auch mit all den Büchern die auf seinem Hype mitschwimmen. Kommen wir nun zu Der Zwergentrilogie von Markus Heitz, die ich nun in einem kleinen Minireview an euch näher bringen will. Es wird quasi gar nicht gespoilt o.ä. also könnt ihr die Bücher ohne Bedenken noch lesen wenn ihr euch das Review durchgelesen habt :-D

    Also die Zwergentrilogie besteht aus den 3 Bänden „Die Zwerge“, „Der Krieg der Zwerge“ und „Die Rache der Zwerge“. Sie wurden von dem deutschen Schriftsteller Markus Heitz geschrieben.

    [​IMG]

    Markus Heitz geboren 1971 studierte Germanistik und Geschichte und arbeitete als Journalist bei der Saarbrücker Zeitung. Mit dem Epos Ulldart scharte er eine große Fangemeinde um sich (bin auch einer geworden). Er schreibt sehr professionell und spannungsvoll.

    Zum ersten Buch „Die Zwerge“
    Die Zwerge ist der Anfangstitel um die Geschichte von Tungdil, einem Zwerg dessen Herkunft unbekannt ist und der unter Menschen bei seinem Ziehvater Lot-Ionan aufwuchs. Weit von jeglichen Geschöpfen seiner Gattung entfernt hat er sich der Schmiedekunst verschrieben. Doch auch gerade wenn man das Schaf unter Menschen ist wird man desöfteren mal für alles schuldig gemacht. Um das zu unterbinden wird Tungdil von seinem Vatermagier Lot-Ionan auf einen Botengang geschickt der nicht nur sein Schicksal besiegelt sondern auch so ganz nebenbei das Geborgene Land beschützt.