Diebesgilde-Beitritt nicht möglich. Mitglieder greifen an...

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Head of Asgard, 24. Juli 2014.

  1. Head of Asgard

    Head of Asgard Freund des Hauses

    Nabend,
    ich wollte gerade mit der Diebesgilde anfangen und nun habe ich das Problem, dass sobald ich die Quest mit den Händlern am Anfang abgebe und dann Brynjolf in die Zisterne folge bleibt er innen stehen, lässt sich nicht ansprechen und wenn ich weiter rein gehe kommen die Anderen Diebe auf mich zu, sagen ich hätte dort nichts zu suchen und greifen mich schlussendlich an. Die Hilfe von UESP:
    habe ich auch schon ausprobiert, allerdings ohne Erfolg.
    Ich bin also mit meinem Latein am Ende und würde mich über eine Hilfe freuen.
    Grüße
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich bin Brynjolf noch nie sofort gefolgt und bin ihm in den Gängen nie begegnet. Vielleicht liegt es daran.

    Ich hoffe ja, du hast noch einen Spielstand, bevor du den Rattenweg betrittst. Einfach noch etwas anderes machen und Brynjolf nicht sofort folgen, besser noch die Stadt einmal verlassen und wiederkehren.

    Vielleicht klappt es dann, probieren geht über studieren. :)

    Gruß
    Elandra
     
    Head of Asgard gefällt das.
  4. Head of Asgard

    Head of Asgard Freund des Hauses

    Hab ich gemacht und mittlerweile wahrscheinlich auch alle console commands durch, hat aber leider nichts gebracht. :(
    Kennt vielleicht jemand eine Mod, welche das Problem behebt oder hat noch einen geheimen Trick im Ärmel?
    Grüße
     
  5. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Hast du es mit folgenden Konsolenbefehlen versucht?
    Quelle: World of Elderscrolls

    Ich würde erst den stopcombat-Befehl benutzen, wenn du angegriffen wirst, und es dann mit dem setrelationship-Befehl versuchen.

    Solltest du es auf diese Weise bis in die Zersplitterte Flasche schaffen und Brynjolf ansprechen können, hast du hoffentlich Glück, und alles geht normal weiter.

    Ich fürchte allerdings, dass du einen Bug hast, der irreparabel ist, deshalb könnte ein früherer Speicherstand vonnöten sein.

    Aber vielleicht, fällt mir gerade noch ein, kann man dein Savegame noch reparieren, indem du es versuchst, mit einem Save Cleaner von kaputten Scripten zu bereinigen. Aber in dem Thema stecke ich nicht so tief drin, kann dir nichts näheres dazu sagen.

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2014
    Head of Asgard gefällt das.
  6. Head of Asgard

    Head of Asgard Freund des Hauses

    Sooooo es ist gelöst!:win:
    Nachdem ich mich durch so ziemlich alle console commands gearbeitet habe, ist die Lösung gefunden.
    Es war, wenig verwunderlich eigentlich, doch eine Mod die mir dazwischen gefunkt hat. Warum auch immer verhinderte http://forum.scharesoft.de/showthread.php?48106-Undeath-DV-Das-untote-Leben&highlight=untote+leben dass ich die der Gilde beitreten konnte. Nachdem ich sie deaktiviert habe war wieder alles gut. Es ist immer wieder erstaunlich wie anfällig manche Storylines in Skyrim sind...
    Nunja soweit von mir und nochmals Dankeschön an Elandra, dass du versucht hast mir zu helfen :)
    Grüße HoA
     
    1 Person gefällt das.
  7. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Schön, dass du es herausgefunden hast.

    Das wäre in der Tat meine nächste Vermutung gewesen, dass dir da eine Mod reinhaut, denn ich hatte diesen Fehler noch nie, also muss es da wohl einen Unterschied zwischen deiner und meiner Installation geben.

    Tja, und die von dir verlinkte Mod kenne ich noch nicht einmal, geschweige denn, dass ich sie installiert habe.

    Gruß
    Elandra
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden