Diebesgilde Bug?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von flungelupp, 24. Februar 2018.

  1. flungelupp

    flungelupp Fremdländer

    Hallo Leute!
    Ich weiß nicht, ob hier irgendjemand noch aktiv ist, der mir helfen kann..
    Und zwar spiele ich Skyrim auf der PS4 und versuche es auf Platin zu spielen. Heißt also, ich muss die Trophäe “Verhilf der Diebesgilde zu altem Glanz” bekommen.
    Ich habe die Questreihe abgeschlossen und muss eigentlich nur noch die Sonderaufträge machen. Nun kommt das Problem:
    Ich bekomme nur Aufträge in Weißlauf, Einsamkeit, Rifton und Markarth. Ich habe nicht einen Auftrag für Windhelm bekommen und bekomme auch keinen, wenn ich durch Quicksave alle anderen “abbreche”.
    Habe ich einen Bug entdeckt oder habe ich es, indem ich die Stadt erorbert und manche Zivilisten getötet habe, kaputt gemacht? Ich will auch keinen neuen Char anfangen, nur um diese Trophäe zu bekommen, weil die Diebesgildenquest so lang geht..
    Kann mir einer helfen oder mich aufklären? Habe schon gelesen, dass mehrere das Problem haben, aber es wurde nie eine Lösung gefunden.
    Was mache ich jetzt?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Von wie vielen Aufträgen reden wir hier? Wie viele hast du schon gemacht?
     
  4. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Die Antwort hast du dir schon selbst gegeben.
    Save davor laden, soweit die Saves auf einen Stick gesichert wurden.

    Mein Tipp:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2018
  5. Destero

    Destero Vertrauter

    Hi, was hat es mit dem Stick auf sich????
     
  6. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Hi,
    hat die PS4 unbegrenzt speicher???

    Die meisten löschen die alten Saves und sichern diese nicht.
    Das ist am PC einfacher und wird trotzdem nicht immer gemacht.
     
    Destero gefällt das.
  7. Destero

    Destero Vertrauter

    Ahso, hab 's irgendwie überlesen, dass es um PS4 geht! Ich habe bei mir (natürlich geht das nur am PC) den Auto-Save-Count auf 40 erhöht, auf diese Weise habe ich immer einen gewissen Vorrat an Savegames und manuell speichere ich fast nur noch "schnell"...
     
    Lahmaf gefällt das.
  8. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Damit bin ich auch schon auf die Schnauze gefallen - Save kaputt!
    Seitdem nur noch neue Saves, diese werden gesichert damit
    "My Games" nicht zu groß wird und zwar von Alpha bis Omega.
    So etwas wie oben beschrieben passiert einem nur einmal.
     
    Destero gefällt das.
  9. Destero

    Destero Vertrauter

    Hm, naja, aber bei 40 autosaves muss schon viel passieren, dass man da nicht irgendwie zurück gehen kann auf einen sauberen früheren save-stand...Wenn ich neue mods installiere, dann produziere ich auch wieder mindestens eine neues dauerhaftes Savegame (vor der installation...) auf diese weise ist man halbwegs sicher...
     
  10. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Konntest du soweit zurückgehen - "vor Beitritt Sturmmäntel oder Kaiserliche"
    Wie in Post 1. ;)
     
    Ehemaliger Benutzer 4807 gefällt das.
  11. Destero

    Destero Vertrauter

    Naja, so kaputt geht mein Spiel eigentlich nicht mehr, inzwischen weiß ich ja auch meistens, was ich mache und die ganzen tools die es so gibt, wie loot, tesvedit, enboost, save-game-tool (weiß grad nicht wie das heißt) helfen einem ja auch dabei. Vor beitritt der Sturmmäntel oder der Kaiserlichen kann ich eigentlich immer zurück gehen, weil ich das bisher glaube ich erst einmal gemacht habe, da mich diese Questline gar nicht so wirklich interessiert. Habe es nur einmal gespielt und da fand ich das nicht so wirklich interessant.

    Und wenn ich um die 50 % des Gameplays sowieso neu machen muss, dann fange ich lieber gleich wieder neu an :)

    Aber ich kann nur jedem empfehlen die Autosavepunkte auf eine bestimmte Menge zu erhöhen, dann hat man einen gewissen Cycle der sich zwar immer wieder erneuert, aber das Save-Game-Kontingent wächst dann auch nicht über das, was man maximal haben will hinaus! Das gleiche meine ich auch schon mal mit den Schnell-Saves gemacht zu haben, habe aber nur den Tweak für die Autosaves gefunden. Wenn mir jemand sagen kann wie das geht, wäre ich sehr erfreut :D
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden