[Diebesgilde] Kann kein (!) Auge der Falmer an Delvin verkaufen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Acheon, 22. März 2012.

  1. Acheon

    Acheon Fremdländer

    Hallo! :)

    Ich komme bei einem Problem in der Diebesgilde nicht weiter und brauche daher eure Hilfe. Ich habe in der letzten Quest Mercer getötet und die Augen der Falmer an mich genommen. Aus diversen Internetforen weiß ich, dass man davon nur eines an Delvin verkaufen kann - ich glaube es war das linke.

    Das Problem ist, dass ich leider gar keines an ihn verkaufen kann und das obwohl ich mir keines Fehlers bewusst bin. Nachdem ich die Augen an mich genommen habe, bin ich ohne Umwege gleich zu ihm gelaufen, aber es gibt keine Gesprächsoption ihm eines der beiden zu verkaufen. Mods oder ähnliche Spieleerweiterung benutze ich nicht, gecheatet wurde auch nie.

    Rein questmäßig stehe ich also jetzt nach der Tötung von Mercer. Den Skelettschlüssel habe ich allerdings noch nicht zurückgebracht.

    Ich wollte daher mal nachfragen, ob andere Spieler dieses Problem kennen und dafür eine Lösung wissen? Zur not auch mit Konsole oder ähnlichem.

    Viele Grüße
    Acheon
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Du bist mit dem Auge unmittelbar, ohne irgendein weiteres Gespräch zu Delvin gegangen? Soweit ich weiß muss man vorher noch mit Brinjolf (wie verdammt noch mal schreibt ma den...) reden.
     
  4. Acheon

    Acheon Fremdländer

    Ich habe Mercer getötet und die beiden Augen an mich genommen. Dann brach das Wasser herein und ich habe letztlich die Bronzewasserhöhle erreicht. Dort angekommen habe ich von Karliah dann die nächste Quest bekommen. Mit Brynwolf (oder wie er auch immer heißt) konnte ich nicht reden. Der sagt sowas wie: "Hab jetzt keine Zeit für dich Bürschchen". Ja aber im Prinzip hast du Recht. Zwischen dem Aufhebend er Augen und dem Versuch diese ber Delvin zu verkaufen habe ich nicht mit Brynwolf geredet- weil ich es halt auch nicht konnte.
     
  5. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    OK, dann gibt es eigentlich keinen logischen grund, wieso er es verweigern sollte... du kannst ja einfach mal weiterspielen und es nochmal versuchen... da geht die welt ja nicht von unter, wenn du es nicht los wirst^^
     
  6. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Diese Quest ist verbuggt. Es ist nicht möglich den letzten der sieben Gegenstände zurückzugeben. Dabei ist es völlig egal, welcher der sieben das ist.

    Mit einem Konsolenbefehl, kannst du den fehlenden Gegenstand immerhin im Regal darstellen lassen, mehr aber auch nicht.
     
    o815michi und Schmelz gefällt das.
  7. Laen

    Laen Abenteurer

    Nicht nur den letzten sondern auch die 2 letzten - zumindest war dies bei mir so.
    :?
     
  8. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Dann war das nur bei dir so. Der von mir angesprochene Fehler ist reproduzierbar und wird durch das Script, das die Quest steuert, direkt erklärt (die Scriptlogik wurde falsch aufgebaut).
     
  9. Acheon

    Acheon Fremdländer

    @Killfetzer:

    Kannst du mir sagen, wie der Befehl lautet um das Auge im Regal dastehen zu lassen? In der Tat geht es mir nämlich weniger um das Gold (davon habe ich eh genug), als um eine schön ausgebaute Diebesgilde.

    Mir ist übrigens im Bezug auf das Regal noch etwas anderes aufgefallen, nämlich, dass mache Gegenstände, die eigentlich schön darin plaziert waren, mit der Zeit rausfallen - und das obwohl ich nicht gegengestoßen bin. Ist mir jetzt schon bei der Handelskarte und dem Schiffsmodell passiert. Kann man die auch nachträglich wieder aufsammeln und ins Regal legen bzw. per Konsole dahinplazieren?

    Liebe Grüße
    Acheon
     
  10. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

  11. Akatosh10

    Akatosh10 Neuankömmling

    Ist bei mir genau das gleiche nur kann ich die Bienenköniginnenstatue verkaufen... :-(
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden