Diebesgilde

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von hermann68, 23. März 2021.

  1. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    Hat jemand schonmal alle Quests der Diebesgilde durchgespielt? Ich bin nämlich hinter dem Skellettschlüssel her. Doch die Aufgaben nehmen ja kein Ende. Kann man spielen bis zum erbrechen! :)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Judge Red

    Judge Red Reisender

    Das, was man bis zum "Erbrechen" spielen kann, sind die Nebenquests, die Delvin und Vex vergeben. Um den "Hauptgewinn", einen Tresor zu erhalten, muss man 125 Aufträge erledigen. Ansonsten ist die Hauptquest übersichtlich. Näheres zur Diebesgilde und den Quests findest Du hier. Und falls Du die Nebenquestreihe und den Erhalt ihrer Belohnungen abkürzen willst, findest Du hier die passende Mod. Ob das im laufenden Spiel geht, die Mod zu installieren, weiß ich nicht. Ansonsten kannst Du mit dieser Mod zumindest sieben statt zwei Jobs parallel abarbeiten.
     
  4. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Naja da fehlen aber in der Darstellung noch einige wichtige Positionen bzw sind unrichtig dargestellt.

    Wenn man 5 Aufgaben von Vex bzw. Mallory in einer Stadt erfüllt hat, bekommt man eine Spezialaufgabe die zu den Händlern führt 5 kleine Jobs in Whiterun ""Imitation Amnesty" 5 kleine Jobs in "Windhelm Summerset Shadows", 5 kleine Jobs in Markarth "Silver Lining" und maan wird endlich die blöde silberne Schmelzform los die man ewig mit sich rumschleppt. 5 kleine Jobs in Solitude "The Dainty Sload" Schließlich 3 Quests mit Einfluss auf die Stadt abgeschlossen "Deliver Moon Sugar to Ri'saad".

    Da die Quests zufällig vergeben werden bietet es sich an, vor der Questanfrage zu speichern und nur Quests aus einer Stadt anzunehmen; dann kann man auch 2 Quests in einer Stadt gleichzeitig erledigen und so schneller die Belohnungen, meist neue Hehler in den betreffenden Städten abgreifen.
     
  5. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Äh, naja, bzw. äh..nein, aber die Barenziah-Steine-Sammlung habe ich bisher auch noch nicht vollständig bekommen. Es gibt zwar ein Mod mit Questpfeilen, aber das ist doch irgendwie lame.
    Die offizielle Questschreibung gelegentlich auch, denn man müsste den Skelettschlüssel ja stehlen können. Hatte ich bisher > 20 Chars aber noch nicht ausprobiert.
    Stattdessen Bienenkörbe angesteckt (von diesem Banditenturm aus) oder einen per Rattenkill einen netten Handelsdeal bekommen - nett vor allem deswegen, weil man sich ja überall über Händler freut, die noch ein wenig Kohle zum Abkaufen haben.
    Quest ohne Ende würde ich auch nicht sagen, aber es ist zum Teil zumindest etwas anders als bei den Gefährten. (Happy Wiederholung..)
    Außerdem kann man sich mal ein paar Gedanken machen über den Waffenstillstands-Deal..
    In Rifton selber gibt es noch einen sehr netten Platz für die Happy Fishing self-Quest..;)

    Was wirklich schade ist, ist, dass es nicht mehr soziale Verbindungen gibt. Beispielsweise so, dass man dann im Dibella-Tempel besonders "hart" bestraft wird..bzw. in den Minen von Markarth landet..
    ;)

    Den Skelettschlüssel braucht man überhaupt nicht, u.a. auch deswegen, weil das Schlösserknacken ja auch zur Spieltiefe/Spielspaß dazugehört - bzw. mit etwas Übung wird man besser.
    Ja, in manchen YT-Videos sieht man hier und da die Leute mit dem Skelettschlüssel herumhantieren.
    Das zeigt aber auch, wie oberflächlich es oft in solchen Videos zugeht. Man weiß dann manchmal gar nicht so recht, ob man lachen soll, oder weinen muss..
     
    hermann68 gefällt das.
  6. Bonden

    Bonden Abenteurer

    Ahoi allerseits,

    da mein Problem thematisch hier reinpasst, mache ich mal keinen neuen Thread auf. Ich bin mittlerweile Chef der Gilde, so weit, so gut. Aber ich bekomme keine Aufträge von Delvin und Vex. Ich kann beide ansprechen, nach Aufträgen fragen, mir aussuchen, was ich will, aber es erscheint nach Ende des Gesprächs keine neue Quest in meiner Liste. Spreche ich die beiden erneut an, ist es wieder so. Hat jemand eine Idee, wie ich das gelöst bekomme (außer "neues Spiel starten" :p)
     
  7. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Als Chef können Dich doch Deine Angestellten nich einfach auf Tour schicken... :rolleyes:

    Im Ernst - biste Chef, hat sich das mit neuen Aufträgen für Dich erledigt. Es sei denn, dem hilft eine Mod ab...

    Bye, Bbm.
     
    Bonden gefällt das.
  8. Bonden

    Bonden Abenteurer

    Hmm, also das habe ich aus den früheren Runden anders erlebt. Da klappte das. Und Brynjolf mault mich ja auch ständig an: "Und jetzt schafft uns Gold ran, Bürschchen!"
     
  9. norbert1954

    norbert1954 Reisender

    Bonden gefällt das.
  10. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Ja, erstmal die aktiven Quests diesbezüglich fertigmachen.

    Normal ist, dass man als (gefeierter) Gildenmeister immer noch die üblichen Endlos-Quests von Vex und Delvin bekommt. Aber hat man da am Ende überhaupt noch Bock drauf? Also ich nicht.
    Tatsächlich fragt man nach mehr - aber da gibt es nichts mehr - und wirklich cooles wie in Oblivion gab es sowieso nicht.
    Nette neue Händler - aber nicht für mich. Ist ja nix mehr los, und so gehts in der Hauptquest weiter..
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden