Diebesgildequest

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von K4ze, 4. Januar 2008.

  1. K4ze

    K4ze Fremdländer

    Hallo also ich hab da ein problem mit dem Quest "Die Stiefel von Jak Sprungferse"
    Also:
    Die Stiefel hab ich vom Graf Imbel und als ich dann zum graufuchs zurück gegangen bin und ich ihn auf den eintrag im tagebuch angesprochen hab, erfuhr ich dass es schon mehrere graufüchse gab. Schön dass war ganz interessant hat mir aber nicht geholfen. Dann war das Gespräch beendet.
    Als ich versuchte den graufuchs wieder anzusprechen um auf die stiefel zu verweisen sagte der nur so etwas wie:"lasst mich jetzt in ruhe ich muss mich besinnen":huh:

    Ich habs immer wieder versucht hab ihn jetzt innerhalb von einer woche 30mal angeredet aber der kommt immer nur mit seinem besinnen daher.

    Was soll ich jetzt tun? Die Stiefel hab ich im inventar, der graufuchs redet nix und sonst sagt von der diebesgilde auch keiner mehr was, was mir helfen könnte.
     
    Dunmer 1.0 gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. rpg-fan

    rpg-fan Ehrbarer Bürger

    Willkommen im Forum,

    aber das gehört eigentlich hierher.

    Ist die Quest noch aktiv?
    Zeigt der Questmarker irgendwohin?
     
  4. K4ze

    K4ze Fremdländer

    Ja ich weiss (das is mein erster beitrag im forum)

    Es wir kein pfeil mehr angezeigt aber im questtagebuch steht unter "stiefel von jak sprungferse" eben dass ich nun weiss dass es nicht nur einen graufuchs gibt sonst nichts. Das is der letzte eintrag. Die Stiefel hab ich noch im inventar aber ich kann sie eben nicht ablegen weil sie questgegenstände sind. Es ist noch eine laufende mission.
     
  5. K4ze

    K4ze Fremdländer

    Wenn ich längere zeit neben dem graufuchs stehe sagt dass ich raus gehen soll und dass ich etwas zu erledigen hab. Als ob ich die quest noch gar nicht angefangen hab. Ich hab dann mal versucht die Stiefel herzucheaten aber dann ging es auch nicht(hätte ja sein können dass er nicht die orginalstiefel "sieht")
     
  6. A-Bomb

    A-Bomb Ehrbarer Bürger

    Hmm, das hört sich ziemlich verzwickt an, bist du sicher das du die Stiefel auf ehrlichem Wege bekommen hast und nicht aus der Testinghall oder so? Normalerweise müsste der Tagebucheintrag für das Zurückbringen der Stiefel sofort kommen und du kannst ihm die Teile geben.

    Ich weiß selbst nicht mehr so genau, wie das eigentlich abläuft, gut das ich bald wieder die Diebesgilde durchspiele, dann kann ich dir wahrscheinlich eher helfen.
     
  7. Deliratio

    Deliratio Neuankömmling

    Ich hatte das gleiche Problem. Ich hab dann einfach neu geladen und ihm direkt die Stiefel gegeben ohne ihn auf das Tagebuch anzusprechen.
     
  8. Neurosis404

    Neurosis404 Angehöriger

    Hallo, ich habe grade den ersten Quest vom Graufuchs gemacht, nämlich den Elch rausgelassen *g*
    Wenn ich Graufuchs nun sage, dass ich es erledigt habe, ist er zufrieden, gibt mir meine Belohnung und sagt mir, dass er mich wieder braucht.
    Nun... ich bekomme aber keine weitere Nachricht von ihm? Das war vor der ersten Aufgabe auch, da kam auch kein Bote. Ich musste mir das ercheaten. Ich schätze mal, Ursache war, dass ich vorher bei einem Auftrag gehangen habe, ich ihn "übercheatet" habe und dabei aus versehen eine weitere Aufgabe ausgelassen habe, obwohl das keine Absicht war (Da, wo ich die Bücher holen soll).
    Kann ich irgendwie die QuestREIHE wieder anstoßen oder muss ich mir jeden Auftrag herbeicheaten?
     
  9. A-Bomb

    A-Bomb Ehrbarer Bürger

    Damit die Boten erscheinen musst du:

    1. Genug Hehlerware verkauft haben.
    2. Erreichbar sein, d.h. du darfst nicht in der Weltgeschichte rumhüpfen, wenn du denkst du hast genug verkauft und der Tagebucheintrag erscheint, der dies bestätigt, dann stell dich in die Kaiserstadt und warte 1-2 Tage (Geht natürlich auch mit der Warten-Taste) Dann sollte der Bote dich erreichen.
     
    Neurosis404 gefällt das.
  10. Neurosis404

    Neurosis404 Angehöriger

    Hehlersumme: > 10.000 :D Danke, ich glaube ich reise zuviel ^^
     
  11. K4ze

    K4ze Fremdländer

    Ich habe die Stiefel auf legalen wege graf imbel abgenommen, also ins haus, mit ihm geredet, ihm gedroht, in die gruft gerannt, tagebuch gelesen, gegen ihn gekämpft und letztendlich ihm die stiefel abgenommen. In meinen questtagebuchn steht, dass ich nun weiss dass es schon mehrere graufüchse gab und am schluss stelle ich mir die frage (also mein char in oblivion) wer nun der jetztige graufuchs ist. Und einen alten spielstand hab ich auch nicht mehr.

    Achja: als ich die diegesgilde zum ersten mal durchgespielt habe, hab ich ihm die stiefel gleich gegeben und somit den quest erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2008
  12. TaNkiaN

    TaNkiaN Neuankömmling

    ich habs auch einfach wie deliratio gemacht indem ich einfach nochmal geladen hab und dann konnte ich ihn gleich direkt drauf ansprechen
     
  13. Dunmer 1.0

    Dunmer 1.0 Fremdländer

    Toll Ich hab des problem auch und wollt nur mal fragen:
    Hat irgendeiner ne Lösung die nicht neuladen heißt???
     
  14. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    mit der Quest id beenden?
     
  15. Der Marquis

    Der Marquis Neuankömmling

    @K4ze

    Es kommt auf den genauen Wortlaut deines letzten Tagebucheintrages an. So kann man sehen wo du hängst.

    Stiefel von Jak Springferse
     
  16. Jollina

    Jollina Abenteurer

    Lösung

    1) Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich hatte soeben genau das gleiche Problem.

    Ich halte das schlichtweg für Bugs!

    Für die, die sich mit CS auskennen
    Das Problem liegt daran, dass das Quest bei Stage 50 beendet wird. Nämlich bei dem Tagebucheintrag "Graufuchs dankte mir für meine Mühen blablabla".

    Der Tagebucheintrag mit "Ich habe erfahren dass es mehrere Graufüchse gab blablabla" liegt auf Stage 60 und da gibt es keinen ResultScript, diese Stage führt ins Nirvana.

    Dazu kommt, dass beim Topic mit dem Graufuchs "Gibt ihm die Stiefel" Goodbye angehakt ist, daher gibt es danach keine weiteren Topics, auf die man den Graufuchs ansprechen kann.

    Lösung
    -StopQuest Haken bei Stage 50 weg, dafür bei 100 hin
    -ResultScript bei Stage 40 mit "AddTopic TG10JakKnewGrayFox" raus
    -ResultScript bei Stage 49,50 mit "AddTopic TG10JakKnewGrayFox" rein
    -ResultScript bei Stage 60 "player.setstage TG10Boots 100" rein
    -Goodbye Haken bei Topic "Gibt ihm die Stiefel" weg

    Für alle anderen habe ich folgende Konsolenbefehle parat
    Nachdem ihr das Tagebuch gelesen habt und mit den Stiefel zum Graufuchs zurückkehrt, sprecht ihn erst auf die "Zeitgenossen"-Sache an. Der Graufuchs will sich verabschieden. Dann öffnet die Konsole (^) und gebt ein:

    1.
    Code:
    player.setstage tg10boots 50
    2.
    Code:
    player.setstage tg10boots 100
    Das Quest wird damit ordnungsgemäß beendet und ihr könnt die Folgequests weiterspielen.

    2) Außerdem kam bei mir der Tagebucheintrag nicht, nachdem ich Jakbens Tagebuch gelesen hatte.

    Lösung
    -Script auf Jakbens Tagebuch wie folgt:
    Code:
    ScriptName TG10JaksDiaryScript
    
    Begin OnEquip Player
        setstage TG10Boots 40
    end
    3) Dann hatte ich das Stammbaumbuch gefunden nachdem ich die Stiefel gefunden hatte und der Graf schon tot war. Im Tagebucheintrag stand dann "...ich sollte den Grafen fragen" - sehr unlogisch, wenn er ja schon tot ist.

    Lösung

    -Condition bei Stage 30 muss heißen "GetStage TG10Boots < 35" und nicht "...>..."
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2010
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden