Diebische Spiele

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Asgalor, 7. Oktober 2007.

  1. Asgalor

    Asgalor Reisender

    Moin.

    Kennt jemand Spiele in denen man einen Dieb/Einbrecher spielen kann mit Ausnahme von Oblivion oder Thief? Es sollte schon mit Thief vergleichbar sein also den Hauptaspekt auf Verstohlenheit haben und müsste auf dem PC laufen.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Splinter Cell? Nicht direkt Dieb, aber Stealth ^^
     
  4. A-Bomb

    A-Bomb Ehrbarer Bürger

    Mir fällt kein Spiel bzw. keine Spielreihe ein außer Dark Project (Thief)

    Was natürlich schade ist weil mich die Dark Project Spiele gegen Ende immer mit diesen seltsamen Gegnern und Unrealismus genervt haben.
     
  5. Grum Ba Sharek

    Grum Ba Sharek Bürger

    Aber die story zählte während den drei teilen zu den intensivsten.

    Mir fallen aber auch keine anderen diebes spiele ein
     
  6. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Also direkte Diebesspiele fallen mir keine ein, in die Sparte der Stealth-Spiele würd ich vielleicht noch neben dem genannten Splinter Cell auch die Deus Ex Reihe zählen und eingeschränkt noch Vampire Bloodlines (diese Spiele sind relativ flexibel in ihren Lösungsmöglichkeiten und können größtenteils mit Schleichtaktiken nahezu kampflos gelöst werden).
     
  7. Solon

    Solon Freund des Hauses

    Stolen ist noch ein Spiel, indem man, genau wie in thief, einbrechen und dinge stehlen muss. Allerdings soll die Story lahm sein...Ich habe es aber noch nicht gespielt :)
     
  8. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Assasins Creed, aber das kommt ja leider erst im Frühjahr 2008 raus :(

    Ein anderer Tipp: Falls du auf AC warten möchtest, und die Zeit mit einem coolen, aber billigem Spiel überbrücken möchtest, dann kauf dir doch Knights of the old republic 1 + 2. Hat eine sehr intensive Story, schönes Spielprinzip und es ist für jeden der mit Star Wars was anfangen kann, ein ziemlich geiles Spiel!
     
  9. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    Also ich kenn eins, das heißt der Clou 2. Dieses Spiel ist der Nachfolger von Win - DOS Klassiker "Der Clou". Es geht hauptsächlich darum Einbrüche und Diebstähle zu organisieren und vorzubereiten. Bei der Umsetzung der Verbrechen muss man allerdings darauf achten, dass man nicht entdeckt wird, wenn man Glück hat und geschickt genung ist, kann man das bestbewachteste Museum ausplündern und mit der Zeit immer reicher werden.

    Das spiel ist schon ein bisschen älter, deswegen ist die Grafik auch nicht so besonders, aber die Storyline macht diesen makel wieder wet. hiergehts zur offiziellen Homepage, vielleicht gefällts dir ja.
     
  10. Rubin1981

    Rubin1981 Reisender

    Es gibt auf Quake-Basis The Dark Mod und für Unreal Tournament1 ein Fan-Addon Thievery das auf Thief/Dark Projekt gemacht ist. Dort kann man auf verschiedenen Karten alleine als Dieb gegen NPC-Wachen oder zu mehreren gleichzeitig entweder als Diebe gegen Wachen oder als Wachen gegen Diebe spielen. Man sicht such dann aus ob man bei den Dieben oder Wachen sein möchte. (Tschuldigung das Ich hier ein Indiziertes Spiel genannt habe)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2023
  11. Verganon

    Verganon Angehöriger

    mein vadda hat sichs mal geholt, weils ja wie thief is ;) ich kann aushelfen: story soll eher mittelmäßig sein und die Steuerung auf der Tastatur is kaum möglich. is ne relativ schlechte PS umsetzung. n Gamepad das zumindest einigermaßen wie ein PS-Controler is, sollte schon pflicht sein ^^"

    Stolen auf Amazon für interessierte ;)

    ansonsten kann man ja noch Diebesgilde in Morrowind spielen xD
     
  12. .:Kadir:.

    .:Kadir:. Bürger

    rückkehr nach gondor(?) ode ri-wie sowas. nochn billiges spiel was aber trotzdem spaß macht...
     
  13. Ich weiß jetzt nicht was es da Steahltmäßig gibt, aber in Two Worlds soll man ja, laut Verpackung "packende Schleichabenteuer" erleben können ...
    ich kanns nicht bestätigen, ich hab das Spiel nach einer Woche weggeschlossen ...
     
  14. A-Bomb

    A-Bomb Ehrbarer Bürger

    Bei mir flammt gerade wieder die Lust auf die Hitman-Reihe auf. Die Spiele sind zwar allesamt ab 18, aber wenn man das Spiel so spielt wie man es soll kommt kaum Blut vor. Außerdem ist es nicht direkt ein "Diebesspiel", aber ich mag dieses kühle Auftragsmörderverhalten von Nummer 47 alias Hitman. Der Kerl hat einfach zuviel Stil für eine Person 8)

    Zur Spielweise: Man kann sich natürlich schön dicke Waffen besorgen und sich einfach durch die Level schnetzeln wie es einem gefällt, hauptsache die Ziele werden erfüllt. Allerdings macht es viel mehr Spaß in der Abschlussbewertung den "Lautloser Killer" Rang anzustreben. Diesen bekommt man nur wenn man keine Unschuldigen getötet hat und im Prinzip ein "Geist" war. Keine Alarme, niemals enttarnt, keine unnötigen Tode usw.

    Also auf jeden Fall wäre es für dich einen Versuch wert denke ich.
     
  15. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Ich habs mir in England gekauft, da ist es genau wie Far Cry nur ab 15.
    Manchmal ist der FSK schon seltsam!
     
  16. Asgalor

    Asgalor Reisender

    Erstmal danke für die ganzen Antworten. Zu den Vorschlägen:
    Splinter Cell, Clou 2, KOTOR1 und Two Worlds hab ich. Bei letzteren ist nicht wirklich weit her mit Schleichen. Hab selten eine schlechtere Umsetzung gesehen. Hitman find ich nicht so interessant und Stolen müsst ich mich mal drüber informieren. Ich suche da schon was was möglichst so wie Thief funzt. Wenn ich da an den Klau des Zpters in Teil 1 denke oder die Wiege in Teil 3 (das war ne coole Stimmung, v.a. weil ichs das Nachts gespielt hab :-D), das biete mit keines der genannten Spiele.
     
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden