Dragonborn Diener wider Willen (Varona) Bug

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Dragonborn, Dawnguard und Hearthfire" wurde erstellt von Ethrilias, 8. Februar 2013.

  1. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Hallo,
    ich will die Quest "Diener wider Willen" machen. Hier muss man
    die Leiche der Dienerin Neloths, Varona, finden.
    Allerdings zeigt mir der Quest-Marker einen unerreichbaren Ort an, obwohl
    Varona eigentlich nordwestlich von Tel Mithryn zu finden sein müsste.
    Das benutzen des UDBP bringt im Nachhinein auch nichts und nun frage ich hier, ob jemand eine Lösung für dieses Problem kennt.
    P.S.: Im Anhang ist ein Screen der Karte mit dem Marker zu sehen.

    2013-02-08_00005.jpg
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Schon mal versucht nach Himmelsrand zurückzukehren und da zu suchen? Ich hab mal vernommen, dass einige Quests aus Dragonborn eine Rückkehr nach Himmelsrand erfordern. Ob diese dazugehört, kann ich Dir leider nicht beantworten.
     
  4. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Wenn ich nach Himmelsrand zurückkehre ist leider kein Quest-Marker mehr vorhanden. =/
     
  5. Dalter

    Dalter Neuankömmling

    vielleicht geht's mit der Konsole:

    prid xx0177DD
    moveto player

    xx ist dabei die Nummer der Ladeposition der Dragonborn.esm, also Skyrim.esm=00, dann z.B. Update.esm=01 usw
     
    Ethrilias gefällt das.
  6. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Das werde ich morgen mal ausprobieren. ;D
     
  7. jujana

    jujana Reisender

    Ich habe leider auch dieses Problem ....hat jemand mittlerweile eine Lösung gefunden?
    LG...jujana
     
  8. Die Leiche spawnt wohl öfters unter dem Boden.
     
  9. jujana

    jujana Reisender

    Na toll....dann finde ich die ja nie :(
    Habe nun wirklich alles abgesucht....und bei mir geht der Questmarker auch ins tiefe,nicht zugängliche Meer,als ob die Leiche weggespült wurde....
     
  10. Na dann hol die Leiche doch zu dir.
    Kann natürlich sein das die Leiche eine andere ID hat.
     
  11. jujana

    jujana Reisender

    Wie macht man das denn?
     
  12. Wie es weiter oben steht,
    prid ID
    moveto player
    Aber keine Ahnung ob das auch die ID der Leiche ist.
     
  13. jujana

    jujana Reisender

    Oki...danke dir Inge....ich versuche es später dann mal ;)

    INFO:Es funktioniert!!!DANKE...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2013
  14. Sniper99

    Sniper99 Fremdländer

    Konsole:
    setstage dlc2tt1 200
    Varona liegt dann vor dem Aufgang zu Neloth.
     
  15. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Ich weiß, dass Skyrim ein riesiges Spiel ist allerdings kommt es mir wegen Bugs wie diesen oft so vor als würden bei Bethesda oft keine Profis sondern nur Amateure arbeiten...
     
  16. kotzekocher

    kotzekocher Fremdländer

    Hey, ich habe den gleichen Bug und habe folgende Konsolenbefehle eingegeben

    prid 010177DD moveto player

    und player.placeatme 040177C 1

    und setstage dlc2tt1 200

    alle drei varianten haben nicht funktioniert.

    mit der Fehlermeldung Item not found...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  17. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Ich meine prid ID und
    moveto player gehören in verschiedene Zeilen. Ich bin mir allerdings nicht sicher.
     
  18. kotzekocher

    kotzekocher Fremdländer

    prid id 010177DD moveto player

    funktioniert leider nicht
     
  19. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    das 01 am Anfang hängt halt davon ab, an welcher Stelle du Dragonborn in deiner Loadlist hast. ;)
     
  20. Lydana

    Lydana Abenteurer

    ich hatte ein ähnliches Problem mit diesem Quest. Ich mußte Dragonborn neu starten, weil ich irgendwo Leute gekillt hatte die ich aber später gebraucht hätte.
    Beim ersten Mal spielen war der Quest mit Verona kein Problem, sie lag artig und tot im Wald ;).
    Beim zweiten Mal war sie erst unauffindbar und dann lief sie puppenlustig im Pilzdorf rum:roll:.
    Über Konsole und SQT war noch nicht mal die Quest-ID herauszubekommen, bzw. der Quest war nicht existent oder ä.
    Mußte dann dank dieses Threades per Konsole den Quest beenden.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden