Release Dienstleistungen

Schmelz

Vertrauter

DIENSTLEISTUNGEN ist eine Funktionsmod, die es dem Spieler möglich macht Dienstleistungen anzubieten. Dafür habe ich ein neues Gesprächsthema eingefügt. In dieser Version sind die folgenden Dienstleistungen enthalten:

Lehren (NPC in Fertigkeiten trainieren):

• Die Person wird in der gewählten Fertigkeit besser!
  • Der Spieler bekommt das 10x des des Fertigkeitswertes in Gold! (gleiche Berechnung wie beim Training für den Spieler)
  • Man kann nur so weit lehren wie man selbst in der gewählten Fertigkeit ist!
  • wenn der Spieler durch Magie oder Eigenschaften über 100 hatt, zählt es wie 100.
  • Die Trainingseinheiten sind auf 5x täglich begrenst, weil man sonst unbegrenst Gold zur Verfügung hätte.
  • Jede Trainingseinheit dauert eine Stunde.

Zauber verkaufen:

• Die Person erhält den gewählten Zauber!
  • Der Spieler bekommt das 3x des Magicka-Verbrauchs des Zaubers in Gold! (gleiche Berechnung wie beim Kauf für den Spieler)
  • Des weiteren wird die Fertigkeitsstufe der Person eingerechnet. (N:*5, L:*4, G:*3, E:*2, M:*1 (wie beim Kauf für den Spieler))
  • Jeder Verkauf dauert ebenfalls eine Stunde, denn der Zauber muss von der Person erlernt werden.

Weitere Dienstleistungen sind in Planung.

Vollständige Beschreibung

Download

Zuletzt bearbeitet:
...das schon aber wenn du im RL in ein Fitnessstudio gehst erhöht sich ja sozusagen auch die Konstitution also könnte man ja theoretisch andere NPCs darin unterrichten, quasi als Fitnesstrainer. Bei Geschicklichkeit würde das zB auch gehen

@Cody227: Da hast du zwar Recht, aber ist es dem Spieler möglich Attribute direkt zu erlernen? -Nein! Das ist zwar ansich eine gute Idee, wirft aber das ganze System durcheinander!

@Krschkr: Ich wollte dem Spieler mit desem Plugin die Möglichkeit geben, Dienstleistungen anzubieten. Unzwar zu gleichen Bedingungen wie im Original-Spiel für den Spieler als Kunde.

Vielleicht könntest du ja noch machen das die NCP nicht zu jeder Tageszeit trainiert werden wollen
gute Idee^^ ich guck mal ob ich dazu komme... vielleich haben sie auch ab und zu einfach so keinen Block^^

oder das man einen tänzer nicht das kämpfen mit stumpfen waffen beibringen kann xD
abgesehen davon, dass sich das doch eher kompliziert dastellt, sollte sich doch jeder in jedem Bereich vortbilden können!

das schon aber es würde die Sache realistischer und das Geld verdienen schwerer machen. ...ich kann mir gut vorstellen, dass manch einer das hier als Cheatmod bezeichnet. ich für meinen Teil verdiene da nämlich so an die 2000 Draken am Tag extra und das ganz nebenbei ohne Risiko und Nebenkosten

das schon aber es würde die Sache realistischer und das Geld verdienen schwerer machen. ...ich kann mir gut vorstellen, dass manch einer das hier als Cheatmod bezeichnet. ich für meinen Teil verdiene da nämlich so an die 2000 Draken am Tag extra und das ganz nebenbei ohne Risiko und Nebenkosten
Das war auch mein Gedankengang dabei. Vielleicht sollte das Ausbilden auch immer etwas länger dauern(3 Stunden). Es könnte einen auch selbst ein wenig Geld kosten.

Außerdem haben ja die meisten nichteinmal so viel Geld :lol: man kann ihnen immer nur soviel abknöpfen, wie sie gerade dabei haben. Sonst ist ja jeder Bettler bald ein Terminator :idea:

Außerdem haben ja die meisten nichteinmal so viel Geld :lol: man kann ihnen immer nur soviel abknöpfen, wie sie gerade dabei haben. Sonst ist ja jeder Bettler bald ein Terminator :idea:
Abgesehen davon, dass das Geld auch verschwindet, wenn man Trainingsstunden nimmt (also muss es der logic halber andersrum genauso sein^^^), könnten sich dann nur noch Grafen Training leisten, und auch das nicht oft...

Wenn das Training länger dauert, fängt ja schon fast der nächets Tag an :?

Wie würdest du denn die Umkosten für den Spieler erklären:huh:

Aber ihr habt schon Recht, es muss schwerer werden!

Abgesehen davon, dass das Geld auch verschwindet, wenn man Trainingsstunden nimmt (also muss es der logic halber andersrum genauso sein^^^), könnten sich dann nur noch Grafen Training leisten, und auch das nicht oft...

Wenn das Training länger dauert, fängt ja schon fast der nächets Tag an :?

Wie würdest du denn die Umkosten für den Spieler erklären:huh:

Aber ihr habt schon Recht, es muss schwerer werden!
Man muss Trainingswaffen kaufen, Trainingsräume mieten oder sowas😳
Außerdem ist es leichter und damit weniger zeitaufwendig einem Helden von Kvatch, der lernen will, etwas beizubringen, als einem Adoring Fan der nicht wirklich bei der Sache ist, da er nicht tut als bei deinem Anblick zu sabbern 😀 ...

Außerdem ist es leichter und damit weniger zeitaufwendig einem Helden von Kvatch, der lernen will, etwas beizubringen, als einem Adoring Fan der nicht wirklich bei der Sache ist, da er nicht tut als bei deinem Anblick zu sabbern 😀 ...

Klar^^, aber dann muss ich auf die Art der Person eingehen, was dazu führt, dass ich nicht alle abdecken kann:sorry:

??? Du sprichst doch von einer klassivisierung, oder?
wenn ich für alle auf 2 Stunden setzte:
5 x 2Stunden x 2(normales Training und Zauber)