Construction Set Dinge an der falschen Stelle

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von DarkSister, 8. April 2006.

  1. DarkSister

    DarkSister Reisender

    Hallo,
    ich habe ein dickes Problem mit dem CS beim bauen meines Häuschens , und zwar sind Gegenstände hinterher im Spiel nicht an der selben Stelle , wo man sie im Renderfenster des CS sieht, sondern immer seitlich nach rechts oben verschoben :eek: . Bei normelen Gegenständen störts nicht ganz so sehr(obwohl es natürlich sehr nervt), aber die Türen stecken zum Beispiel jetzt in den Wänden, nur noch eine kleine Ecke von ihnen schaut aus der Wand raus :shock: . Das stört natürlich ganz gewaltig !!
    Hat noch jemand so ein Problem oder vielleicht sogar jemand einen Lösungsvorschlag ?

    Lisa

    EDIT : Ich habe gerade gesehn, das diese Verschiebungen nur bei dem Exterior sind..im Interior steht alles an seinen richtigen Platz :?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Arandor90

    Arandor90 Bürger

    Vielleicht hast du ein anderes PI aktiviert, was an dieser Stelle was ändert? Wär jetzt das einzige, was mir einfallen würd :?
     
  4. DarkSister

    DarkSister Reisender

    Nein, das kann es nicht sein, ich habe bisher noch keine Ortsbezogenen PI's installiert...
    mittlerweile hat sich auch herauskristalliesiert, das es nur genau 2 Dinge sind die sich Verschieben ( die Eingangstür und eine Pflanze direkt neben der Treppe) , alles, was ich jetzt im Nachinein noch dort hinstelle, steht dann im Spiel auch richtig :lol:
    Ich werde nacher mal testen, ob es was bringt wenn ich einfach nur diese 2 Teile lösche und nochmal neu hinsetzte...
     
  5. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    für mich hört sich das nach dem typischen Problem an, was man auch schon bei Morrowind hatte. Ich kanns nicht genau erklären, aber durch unegschicktes Saven von Objekten entstehen anscheinend wieder die selben Probs - was man dann als "uncleanen" Mod bezeichnet. Ich schätz einfach, dass die Anzeige des Objektes bei dir im Editor einfach nur eine temporäre ist, im Save aber anders aussieht, evtl. eben die erste die du angegeben hast. Möglicherweise werden diese Objekte dann nicht so abgespeichert wie du willst. Stehen denn die OBjekte nach einem Neustart des Editors auch an der falschen Stelle? (Also im Editor)
     
  6. DarkSister

    DarkSister Reisender

    Im Editor waren die Teile immer an der richtigfen Stelle....ich hab die jetzt kurzerhand rausgelöscht und nochmal neu eingefügt , und nun ist wieder alles da wo es hingehört ( auch im Spiel) :-D
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden