Diskussionen über das Gameplay

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 12. Dezember 2010.

  1. Manwe12

    Manwe12 Reisender

    Hey, hat schon jemand eine Idee wie man den Bug mit den herumfliegenden Gegenständen in seinen Häusern beheben könnte? Wäre sowas mit dem CK möglich, wenn man von dem ausgeht, was das CS konnte? Das ist wirklich sehr nervig, da ich mir meine Häuser später liebend gerne mit allerlei Fundstücken vollladen würde.^^
     
  2. Wolff

    Wolff Reisender

    Ich finds relativ schade, dass man jetzt nicht mehr eigene zauber zusammenbasteln kann. Das war zwar in Oblivion immer extrem teuer, aber dafür waren das dann Qualitätszauber ^^

    Ich würde dann beim Atronach-Beschwörungszauber die Dauer verlängern....wo doch jetzt die Feuer-Atronache so....sexy...aussehen :3
    Und dann is das Ding nach zwei, drei Minuten weg. Und hält auch nur zwei, drei hiebe von nem Gegner aus....Aber ich muss sagen, seit ich meinen Mage habe, laufe ich nur noch in Begleitung von meinem Atronach rum ^^ Wenn das Teil nen Gegner im Nahkampf tötet, fliegt der Leichnam ein paar Meter weit! Das Hinterherlaufen is dann nervig, wenn man looten möchte, aber es sieht einfach herrlich aus....

    Die Drachen sind teilweise echt nervig. Ich suche mir immer eine Stelle, wo er mich nicht im Flug erwischen kann. Dann muss er einfach landen. Und dann frisst er meine magische Axt!
    Aber manchmal laufe ich zu einem Dungeon für ne Quest....und mitten auf dem Weg attackiert mich ein Drache! Viele Pots (die eigentlich für den Dungeon geplant waren) sind dann weg, wenn er mich auf einer offenen Fläche erwischt.
     
  3. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    @sebbl - Ich antworte immer im Spoiler, keine Sorge ;)

    1. Gehe nach Rifton in die Kapelle von Mara und spreche dort mit Maramel. (Zu Beginn befindet er sich in einen örtlichen Tavernen und predigt dort!)
    2. Kaufe von Maramel das Amulett von Mara ab und lege es an.
    3. Suche den NPC deiner Wahl, nicht jeder kann geheiratet werden, und spreche ihn an.
    4. Du kannst dann ganz schlicht fragen ob Interesse an den Spieler besteht, meistens ist das so.
    5. Nach der Zustimmung musst zu einer der Mitglieder in der Kapelle von Mara gehen und sagen das du dort heiraten willst. (Eine Quest startet nach der Zustimmung des künftigen Partners)
    6. 24 Stunden heiratet ihr und euer Partner, ging zumindest bei mir, ohne was zu sagen an den Ort an dem sich der NPC standardmäßig herumtreibt.
    7. Man sucht den Partner und sucht das Haus aus, in welches ihr ziehen wollt. (Auch das Haus des Partners kann bezogen werden!).
    8. Wenn ihr die Stadt wechselt, kann es sein, das euer Partner einen Laden aufmachen möchte. Sobald das Geschehen ist könnt ihr euch täglich 100 Septime abholen und normal mit eurem Partner handeln.

    Das Ganze + Bilder gibt es auch nochmal hier nachzulesen: *Klick*

    Hier sind alle Mitglieder, die man heiraten kann, zu finden: *Klick*

    Im Endeffekt verdammt lieblos und auch teils wirklich billig gemacht.
     
    End gefällt das.
  4. End

    End Reisender

    Das mit dem Spoiler hätte ich auch so erwartet :p

    Aber klingt ja wirklich nicht so gut, das hätte Beth aber besser machen können ...
     
  5. Angus

    Angus Bürger

    Nja, daß das nichts allzu dolles werden würde, war aber im Prinzip schon an zehn Fingern abzuzählen, oder? Bethsoft halt; sie haben ihre Stärken, aber eine Lovestory a la Bioware wirst von denen nicht geliefert bekommen... Da fehlt denen einfach das Feeling für. Immerhin haben sie überhaupt was in der Richtung gemacht. Allerdings muß ich für mich persönlich auch vielen Vorrednern zustimmen; so wie´s jetzt ist, hätte man es auch ganz weglassen können. Glaube kaum, daß ich es je nutzen werde; jeder halbwegs gut gemachte Communitymod wird um einiges besser sein.

    Hm? Gibt es einen Bug mit dem Hausinventar? Wie äußert der sich (habe vor, demnächst auch mein erstes Haus einzurichten...)?
     
  6. End

    End Reisender

    Natürlich hat man da nichts anderes erwartet, also ich zumindest nicht.
    Aber trotzdem möchte man meinen, dass Beth eig. die Leute dazu hätte, das ganze wenigstens etwas glaubwürdiger zu gestalten. Aber so hätten sie es, wie du selber auch sagst, es auch ganz weglassen können, hätte wohl auch niemand groß gestört.
     
  7. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Es gibt ein Talent, dass es dir erlaubt Atronachen dauerhaft zu beschwören.
     
    Wolff gefällt das.
  8. theSoXX

    theSoXX Ehrbarer Bürger

    Ich muss zugeben, gerade die unerwarteten Begegnungen mit den Drachen machen sowohl den Nervenkitzel als auch die Nutzung meines Sound-Surround-Systems aus. :lol:
    Nur passiert es mir dann doch relativ oft, dass die fliegenden Echsen teils so enorm an ihrer Wahrnehmung arbeiten sollten... :? Das kommt sogar vor, wenn gleich drei Drachen über das Gebirge hinwegsausen, dass ich gerade besteige. Wenn man sich da, wie ich, auf einen epischen & harten Kampf einstellt und im Endeffekt in Ruhe gelassen wird... - das ist wie abgebrochener Geschlechtsverkehr :ugly:
     
  9. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Erinnert sich noch jemand an die Aussage vom Anfang des Jahres, dass es überhaupt nicht schlimm ist, dass keine Zaubererstellung mehr im Spiel ist, da es ja nun 85 komplett unterschiedliche Zaubereffekte gäbe, die viel mehr Vielfalt als bisher reinbringen würden?

    Also laut Zählung von UESP gibt es genau 96 Zauber! Darin sind z.B. 4 verschieden starke Zauber "Rüstungsklasse verstärken", 2 "Lähmen", je 2 Beschwörungen der 3 Atronachenarten, alle Illusionseffekte in 2 Stärken, je 3 Heilzauber für sich selbst und für andere, ... Die Feuerzauber gibt es zwar tatsächlich in lauter unterschiedlichen Darreichungsformen, aber schon bei Frost und Blitz ist diese Auswahl geringer und bei den anderen Effekten quasi nicht vorhanden. Alles in allem kommen wir dann noch auf vielleicht 50 verschiedene Zaubereffekte und das ist wirklich kein Ersatz für die selbst erstellten Zauber.
     
  10. The White King

    The White King Abenteurer

    Das Heiraten ist echt arm ... man erwartet ja keine Wunder aber da war Fable ja besser. Es ist irgendwie total bedeutungslos ob du Heiratest oder nicht. Na gut heiratest du nen Söldner musste ihn nichtmehr bezahlen WUHU toll...
    Hätte mir auch gewünscht das die Umgebung auf deine/n Frau/Mann reagiert in Sachen Rassismus und so. Die Leute reden dich an wenn du Krankheiten hast ala Leg dich hin oder ihr seht krank aus ebendso wenn du Elfenwaffen trägst fragen sie dich ob dir die Nordischen Stahlschwerter nimmer reichen. Aber ja kein Wort über den Partner.

    Ebenfalls das sie ihre Leder/Stahl was auch immer Rüstung IMMER tragen man könnte meinen Zuhause trägt man was bequemeres oder so... selbst wenn man die Kleidung via Konsolenbefehl entfernt und ihnen etwas anderes gibt Tragen sie es nicht ...

    Ich dachte schon ich bin alleine damit. Nein leider hab ich keine Idee da bleibt wohl nur alles in Kisten legen oder das Haus bei jedem Betreten wieder neu zu Dekorieren. Ab und an bleibt auch ein Teil tatsächlich an seinem Platz liegen.
     
  11. Wolff

    Wolff Reisender

    Orly? Wie heißt das?
    Ich hab im Beschwörungs-Fertigskeitenbaum nur eines gefunden, dass die Lebensdauer verdoppelt und dass, wenn man die Beschwörung beidhändig macht, die Dauer auch noch mal verlängert wird....Allerdings hab ich sicher nicht alle Perks im Kopf...werd ich gleich mal abchecken ^^
     
  12. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    So ein Talent gibt es nicht, aber man kann nach dem skillen 2 beschwören.
     
  13. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Entschuldigung, ist kein Talent, sondern ein eigener Zauber, den du finden kannst.
     
    Wolff gefällt das.
  14. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Schmieden ist ja schon fast ein Spielinterner Cheat...besonders wenn man nur Eisendolche herstellt. So wäre man innerhalb von 5-10 Minuten auf Level 100 und könnte sich Drachenrüstungen schmieden. Ich weis nun nicht, wenn ich meinen Schmiedeskill erweitere, nicht indirekt cheate. Da muss dringend ein Patch her!
     
  15. Wolff

    Wolff Reisender

    Dann verklicker mir bitte, wo ich den finde ^^

    So geht das also....und ich hab immer versucht, einfach meine aktuelle Ausrüstung zu verbessern oder keine neue zu kaufen, sondern selber zu schmieden...aber so komm ich natürlich schneller zu meinen orkischen Rüstungsteilen. :D
     
  16. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Falls es noch niemandem aufgefallen ist: Es gibt nur Nord-Kinder!:(
     
  17. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    Die reichen erstmal, die hässligen stinker versauen ja das game oO.
    Sind frech und man kann sie nicht mal verprügeln :lol:
     
    theSoXX gefällt das.
  18. Wolff

    Wolff Reisender

    Es gibt ja sicher bald ne Mod, dass man die Kids abmurksen kann...und dann muss der Stinker vom Jarl von Weißlauf dran glauben! :lol:
    Was der zu einem sagt, wenn man neben ihm steht bzw. ihn anredet!!:shock: xD
     
  19. S.a.N.F.

    S.a.N.F. Reisender

    Finde ich allerdings ganz gut, dass man die nicht abmurksen kann.
    Ich meine, was gibt das wieder für Diskussionen...soll man die Mod hier hochladen oder nicht bzw. darf man sie erwähnen oder nicht?
    Sowas gab es schon und es war nervig.
    Außerdem sind die Kinder bis auf das vom Jarl von Weißlauf auch alle recht nett,
    ich meine, man kann teilweise mit denen Fangen spielen :D
     
  20. Jarl

    Jarl Neuankömmling

    Und manche sind sogar Vampire und töten Kinderschänder... ;-)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden