Diskussionen über News zu The Elder Scrolls Online

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von ElderScrollsPortal.de, 5. Mai 2012.

  1. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Das ganze liegt an ZenimaxOnline. Man bekommt immer mal wieder neue Videos, die teilweise einfach nur ein paar Bilder und gefilterte Statements von den Entwicklern beinhalten. (Beispiel: Das Video zu den Wamasu)

    Dagegen werden für mich interessante Themen, wie zum Beispiel die Bezahlmethode, garnicht angesprochen. Meine Auseinandersetzung mit ESO besteht darin, auf meinen Beta-Invite und die Infos zur Bezahlmethoide zu warten.
     
  2. Orbyt

    Orbyt Reisender

    Dann fange ich mal an:

    Zum Kampf:

    Habt ihr die Videos mit der First Person Perspektive gesehen? Ich fand das dort das Spiel wirklich wie TES aussah. Düster und nicht Comic artig! Die Animationen der Waffen, Zaubern und Hände waren vorhanden und sahen gut aus. Was mir aufgefallen ist: Der Kampf wirkte besser als in anderen 3 Person Videos! Ich hatte das Gefühl das mehr Wucht im Kampf lag und der Gegner wirklich getroffen wurde (Treffer Feedback) und nicht nur Leben auf einem Balken abgezogen wurde. Denn so sah das bei dem (schlechten) Kampf in der Wüste Video aus. Dort würden Banditen von vorne mit Schwertern getroffen und von hinten mit Feuerbällen angegriffen. Die NPCs haben nicht mal ihre Animation unterbrochen wenn sie getroffen wurden noch gab es Blut oder Brand spuren! Auch sah es aus als wenn die Schwert Kämpfer nur gegen Luft kämpften. Der Kampf sah wirklich schlecht aus. Ich will das Gefühl haben meinen Gegner mit einem Mächtigen Zauber getroffen zuhaben so das er nach hinten geworfen wird etc. und nicht nur ein paar Lebenspunkte weniger sehen. Auch will ich "spüren" wenn der große Ork mit seiner Axt gegen mein Schild schlägt so das ich nach hinten geschleudert werden und das dröhnen des Hiebes noch in den Ohren habe.
    Das haben wie ich finde Skyrim und co. auch einiger massen geschafft. Ich hoffe ES:O schafft das auch.

    Spielwelt:

    Ich finde die bisher gezeigten Landschaften und Städte sahen ganz gut aus! Aber auch leider Leblos. Da müssten noch viel mehr Tiere etc. hin damit das ganze wie eine Lebendige Welt wirkt. Einer der größten stärken der TES reihe!


    Ich freu mich auf die E3 und hoffe das in Sachen ES:O noch viele gute Neuigkeiten auf uns zukommen! An ihrer Stelle würde ich das Spiel verstärkt in First Person zeigen: Das würde die TES Fans sehr viel mehr an sprechen und auch die MMO Spieler, den für diese währe das endlich mal etwas neues im Genre!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2013
    Lorneos gefällt das.
  3. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Dann melde ich mich nochmal zu Wort anstatt immer nur mitzulesen;ich bin was ESO angeht sehr pessimistisch veranlagt, denn zunächst einmal habe ich eigentlich nichts für MMOs übrig und außerdem lebt für mich die TES-Reihe vor allem von der guten Modifizierbarkeit (die bei Onlinespielen sowieso schon einmal wegfällt) und der faszinierenden und sich vom 0815-Fantasy abhebenden Spielwelt und Lore und was letzere betrifft, habe ich große Befürchtungen - Stichwort: Schwanenschiffe und anderer Quatsch bei den Altmern, sowie Faktenänderungen (das Alter von dieser Aldmeribundanführerin), nur um ein paar Beispiele zu nennen. Die Allianzen sind auch so eine Sache, wenn die Völker so verbündet sind, dann muss ZeniMaxOnline schon eine richtig gute Erklärung dafür abgeben und ich weiß nicht ob das ihnen gelingt.

    Also stehe ich dem ganzen Spiel insgesamt ablehnend gegenüber und bei der, von nhskill erwähnten, mauen Informationslage werde ich auch auf Feedback aus dem Betatest warten bis ich meine Meinung eventuell noch einmal überdenke. Immerhin hat die Diskussion um die First-Person-Perspektive gezeigt, dass der Entwickler zumindest in gewissen Maße auf Kritik der Fans hört (und die Grafik gefällt mir inzwischen auch), deshalb habe ich die Hoffnung noch nicht vollständig aufgegeben... - Zumindest wenn der Pay-to-win nicht eintrifft, denn dann ist das Spiel endgültig für mich gestorben.

    Bei Release zuschlagen werde ich aber auf keinen Fall, die Erfahrung hat gezeigt, dass man erst einmal ein paar Monate warten sollte, bis genug Spielberichte vorhanden und alle Serverprobleme behoben sind 8)
     
    Numenorean, Synthoras und Lorneos gefällt das.
  4. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Ich würde gerne mal wissen, ob es nun eine Scharesoft-Gilde (oder mehrere) geben wird. Meiner Meinung nach würde eine Entscheidung in dieser Richtung, egal ob positiv oder negativ, dieses Unterforum beleben.
     
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wir haben bisher vor, für jede Allianz eine Gilde zu erstellen. Aus Zeitmangel kamen wir allerdings bei der Planung noch nicht so weit.
     
    Tohawk gefällt das.
  6. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Was fehlt denn? Vieleicht gibt es ja hier in der Community Leute, die solch einer Gilde gerne beitreten würden und bereit sind zu helfen. Schließlich sollte eine Gilde die Zusammenarbeit ihrer Mitglieder fördern, nicht wahr?^^
     
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Als nächstes werden wir wohl einen Thread eröffnen, in dem wir nach einem geeigneten Namen für jede der drei Gilden suchen. Dabei gibt es natürlich von uns Vorschläge und anschließend eine Abstimmung.

    Ansonsten sind die Richtlinien noch nicht ganz geklärt, wie genau die Gilde aufgebaut sein soll. Wie groß sie sein und was genau das Ziel von ihr sein soll.
     
  8. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    *10zeichen
     
  9. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Mal wieder ein paar allgemeine Fragen
     
  10. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Ich hab zwar nur mitbekommen, wie in einem Podcast darüber gesprochen wurde, aber Gilden sollen wohl für alle Fraktionen zugänglich sein. Spielergilden.
     
  11. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Ich hab schon mal bessere Neuigkeiten gehört. Für ein neues Elder-Scrolls-Game selten schlechtere.
     
    Synthoras gefällt das.
  12. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Wieso? o_O
     
  13. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Naja so Schlimm wird es nicht werden da Xbox und Ps4 eigene Server haben werden.
    Wobei ich mir das Spiel trotzdem nicht kaufen werde....
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013
  14. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Das wird wohl das erste größere MMORPG auf der Konsole. Viele Fans haben diesen Schritt gefordert, und ich finde es mutig von ihnen, diesen Schritt zu gehen. Machen wir uns nichts vor: Sämtliche PC-MMORPGs, die in den letzten Jahren released wurden, sind kläglich eingegangen und wurden als WoW-Klon beschimpft (eine Ausnahme bildet Guild Wars). ESO ist also möglicherweise das erste MMORPG, das Konsoleros zocken und hat damit einen echten Marktvorteil. Da ich mir nicht wünsche, dass das Spiel floppt (egal wie gut oder schlecht es wird), sehe ich das äußerst positiv.

    Was ist für euch das Problem an einer Konsolenversion?
     
  15. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Wer sagt, dass Xbox und PS getrennte Server haben werden? Bisher gab es ab und zu immer einige Cross-Platform Titel und wenn man schon ein MMO mit einem ​Megaserver rausbringt, sehe ich keinen Grund, warum man auf einmal drei daraus machen sollte.
     
  16. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    [video=youtube_share;ml2bEqcEnSI]http://youtu.be/ml2bEqcEnSI[/video]

    Der erste richtige Trailer (keine Gameplayvideos), der Ingameszenen zeigt. Außerdem ist am Ende ersichtlich, dass der Release für Anfang 2014 geplant ist.


    Allgemein gefällt mir ja der Grafikstil von The Elder Scrolls Online (Landschaften, Licht, Texturen), aber je öfter ich die Charaktere sehe, desto übler stoßen diese mir auf. Die glatten, wohlgeformten, Standard-Elfengesichter passen einfach nicht in die Elder Scrolls Welt und auch die Nord, die man so sieht erinnern zu sehr an Zwerge. Dazu, dass ESO für die Konsolen kommt, will ich erst einmal nichts sagen, aber es ist schon bemerkenswert, dass sich BethSoft/ZeniMax für das "Experiment" MMO auf der Konsole entscheidet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013
  17. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Heute mal ein wenig mehr.
     
  18. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Das steht auf allen News Seiten die ich bis jetzt gesehen habe sowie im TES-Online Forum bei Bethesda.
    Wo die das herhaben weiß ich nicht ...


    PS: Twitter wars :
     
  19. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    I see. Naja, ich werd die Xbox One Spieler nicht vermissen :p
    An sich denke ich aber, so herrscht mehr Fairness beim PvP. So kann am PC jeder mit Maus und Tastatur oder (falls unterstüzt) mit Gamepad spielen. Wenn er damit schlechter ist, als alle die mit ersterem spielen, ist er ja selber Schuld, immerhin ist er nicht gezwungen, es zu benutzen.
     
  20. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Die Sache mit Frühjahr 2014 stört mich. Das bedeutet, wir bekommen irgendwann Anfag 2014 die Open Beta, bis das ganze dann Bugfrei und Balanced läuft darf man wohl noch ein halbes Jahr dazurechnen. Klar, besser 2014 als 2013 und unfertig, aber ich mag es wenn sich an Angaben gehalten wird und "Frühjahr" ist noch recht lange hin, bis dahin kann sich der Release leicht noch weiter nach hinten verschieben.
    Naja, ich hoffe das warten lohnt sich.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden