Donald Trump - Er will nicht gehen...

Wieso wählt man dann Republikaner? Ich schätze die so ein, dass sie Amerika zur Farm machen wollen, wo die Kühe gerade so viel vergifteten Frass zu fressen kriegen, dass sie gerade noch ausreichend Milch liefern, um die Reichen noch reicher zu machen. Man kann es in Zahlen ausdrücken, je republikanischer ein Staat ist, je mieser sind die Zahlen, wenn es um das Wohlbefinden der Leute geht, inklusive Kindersterblichkeit, Lebensdauer und Selbstmordraten. Manche amerikanische Staaten sind von mir aus gesehen Schwellenländer.
Nicht, dass ich jetzt die Demokraten als die Guten in dieser Geschichte betrachte, aber sie sind auch Opfer. Sie versuchen es immerhin, gute Massnahmen zu ergreifen, werden aber überall durch die Republikaner ausgebremst, die eine Politik machen, die man mit "Hauptsache, wir haben den Demokraten eins ausgewischt" betiteln könnte. Make America great again ist einfach nur ein dummer Slogan, der keinerlei Bedeutung hat.
So ich merke ja, daß dieses Thema für dich offensichtlich eine gewisse emotionale Relevanz hat und ich bitte dich auch meine erst einmal harten Worte nicht überpersönlich zu nehmen, aber deine Aussagen zum Wahlverhalten der Amerikaner offenbaren eine geradezu schlichte bzw. geradezu primitive Sicht auf diese Dinge, die nur darauf schließen läßt, daß du praktisch keinerlei Kenntnis hast über die amerikanischen Verhältnisse.

Ich bin weder Trump noch Harris Supporter, aber du begehst hier den Fehler von rund 99% der Bevölkerung außerhalb der USA und steigst voll ein in die Dämonisierung von Trump und verbreitest hier auch Sachen, die keiner Faktenprüfung standhalten.

Wir müssen überhaupt gar nicht darüber diskutieren, daß der Typ schwer einen an der Waffel hat. Doch du versäumst es brutal, dir die entscheidende Frage zu stellen:

Wie armselig müssen die US-Demokraten in ihrer Politik versagt haben, daß die Amerikaner ihr Heil in jemandem suchen, der schwer einen an der Waffel hat?

Aber um das zu beantworten, müßte man sich halt auch ein bißchen mit der amerikanischen Gesellschaft und der dortigen Wirtschaft beschäftigen. Tust du aber laut eigener Aussage nur im Rahmen des Gaming. Ja und das merkt man dann auch ganz schnell

Stattdessen begnügst du dich mit menschenverachtenden bzw. schon hart an der Grenze des Rassismus schrammenden Aussagen zu Republikanern und sämtlichen ihrer Unterstützern.

Wie gesagt, mein Kommentar mag hart klingen, ich möchte dich hier aber ausdrücklich nicht als Idioten oder sonstwas abstempeln. Etwas wohlgemerkt, was du allerdings pauschal mit allen Trumpwählern getan hast. Aber da du ja selber ziemlich rücksichtslos deine Ansichten vertritts gehe ich davon aus, daß du von der Tonalität her auch mit einer entsprechenden Antwort umzugehen weißt.

Zuletzt bearbeitet:
Ursprünglich hat mich das Thema emotional gemacht, weil ich mitgekriegt habe, wie menschenverachtend, bzw. immer menschenverachtender Republikaner regieren. Davon abgesehen sind Amerikaner und Republikaner keine Rasse.
Hingegen macht es mich als Gamer emotional, wenn ich sehe, wie "linke" Ideen die Kunst vergiften, und dieses Jahr machte mich darin besonders emotional, weil all die vergiftete Kunst gleichzeitig released wurde, an der politisch aufgeheizte Quoten-Angestellte jahrelang im Verborgenen gearbeitet haben.

Ursprünglich hat mich das Thema emotional gemacht, weil ich mitgekriegt habe, wie menschenverachtend, bzw. immer menschenverachtender Republikaner regieren.
Wobei das auch schon eine unzulängliche Generalisierung ist. Trump hatte sich mal amüsant lustig gemacht über Leute, die Geld von ihm bekommen haben. Schade, dass Bill Gates nicht so transparent hinsichtlich seiner beiden Mitarbeiter Merkel und Spahn ist.
Darüberhinaus möchte Trump R.F. Kennedy als Gesundheitsminister haben. Nun ist der "Junior" auch nicht mehr der jüngste, aber definitiv besser und glaubwürdiger, als das was wir hier in D haben.
Nicht ganz einfach wird die Nahost-Politik gerade. Gewisse Politische Wohlfahrt durch Geschäftsinteressen sollte schon für alle im Zielgebiet gelten, und nicht nur für eine ausgewählte Gruppe. Zumindest kann man das berücksichtigen, wenn man ernstgenommen werden möchte.
Dafür braucht es aber auch Investoren oder gute, vor allem von Humanismus geprägte Pläne.
Ein ganz guter Ansatz wäre schon mal, alle Öl-fördernden Staaten zu entdämonisieren, und in Ruhe ihr Geld verdienen zu lassen. Besondere Landwirtschaft gibt es in den Wüstengegenden nämlich eher nicht, gute Schulbildung, Lesen, Schreiben oft auch nicht - was letztlich auch darauf hinweist, dass die Wohlfahrt aufgrund korrupter Missstände nicht geteilt wird. Das muss irgendwie verschwinden.
Ansätze gibt es, aber auch Programme dagegen.
Volker Pispers nannte diese Programme recht treffend "der Schurke im Schrank".

• Like
Reaktionen: Novem99
Darüberhinaus möchte Trump R.F. Kennedy als Gesundheitsminister haben. Nun ist der "Junior" auch nicht mehr der jüngste, aber definitiv besser und glaubwürdiger, als das was wir hier in D haben.
Bist du dir sicher, dass du nicht den falschen Kennedy im Sinn hast? Robert F. Kennedy Jr. ist der Spinner, der behauptet hat, dass Bill Gates uns Microchips mit der Impfung injiziert, dass Corona durch 5G-Funk übertragen wird und dass es Teil einer jüdischen Weltverschwörung ist weil Juden angeblich immun dagegen sind. Zudem behauptet er, dass sein berühmter Onkel von der CIA umgebracht wurde, dass Schoolshootings durch Antidepressiva ausgelöst werden und lauter so unbelegte Behauptungen. Von sich selbst behauptet er, dass er Gedächtnislücken hat weil ein Wurm in seinem Kopf einen Teil seines Gehirns gefressen hat. Gesundheitsminister ist so ziemlich die ungeeignetste Position für so einen Spinner. Sollte es dazu kommen hoffe ich, er hat da totzdem noch Leute im Hintergrund die ihn berichtigen wenn er was Dummes sagt, wie bei Trump damals als er zunächst behauptet hat man kann sich gegen Covid Bleiche spritzen.

• Like
Reaktionen: PixelMurder
Nachdem Trump letztes Jahr bei seinem Prozess in 34 Anklagepunkten schuldig gesprochen wurde, findet die Strafmaßverkündung nun am 10. Januar also 10 Tage vor seinem Amtsantritt statt:

Die verhängte Strafe kann theoretisch von Geldbuße über Bewährung bis hin zu 4 Jahren Gefängnis lauten, allerdings hat der Richter bereits durchblicken lassen, dass es wohl keine Gefängnisstrafe gibt.

Laut dem New Yorker Strafrecht kann er gegen das Urteil keine Berufung einlegen und kann sich auch nicht selbst begnadigen da es kein Bundesverbrechen ist. Das wird Trump zwar nicht verhindern, trotzdem bedeutet das, dass Trump damit der erste Präsident sein wird, der als verurteilter Straftäter sein Amt antritt.

trotzdem bedeutet das, dass Trump damit der erste Präsident sein wird, der als verurteilter Straftäter sein Amt antritt.
...und befindet sich damit in "guter" Gesellschaft:
Sarkozy, Berlusconi, Netanjahu, Lula de Silva, Johnson um nur ein paar prominente Beispiele aufzuzählen.
Von den ganzen Verbrechern wie Putin, Assad...... mal abgesehen.
War das früher besser oder nur früher? Wahrscheinlich, liegt es auch an den neuen Medien, wie Internet, dass wir umfassender informiert sind.

War früher anders, nicht unbedingt besser. Bestechung, Untreue etc. gab es schon immer. Auch in Deutschland, ist also kein rein amerikanisches Phänomen. Beim aktuellen Kanzler wird ja auch immer geraunt, daß da im Ablauf mit der Warburg Bank womöglich gegen Gesetze verletzt wurden. Aber er kann sich ja leider nicht mehr erinneren.

Trump dreht jetzt schon frei: er will er die Kontrolle über den Panamakanal haben, dann will er wegen der nationalen Sicherheit Grönland und Kanada anektieren und jetzt will er den Golf von Mexico in Golf von Amerika umbenennen lassen.

Ich habe einfach aufgegeben, das analysieren zu wollen, wie ich es Jahre lang getan habe. Meine letzte Theorie war, dass es in Amerika irgendwas im Wasser hat, z.B. ein unheiliges Gemisch aus Rückständen von Koks, Psychopharmaka, Verhütungsmitteln und küntlichen Nahrungszusätzen.
Oder liegt es nur am Blei in der Luft? Siehe die alten Römer. Ist deren Reich nicht untergegangen und wurde früher oder später durch das dunkle Mittelalter ersetzt? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auch ganz spannend habe ich heute früh in den Nachrichten gehört: Meta schafft den Faktencheck in den USA ab und folgt damit dem Beispiel von X "freie Meinungsäußerung soll gefördert werden". Auch in Europa wollen sie das machen und der "Zäsur durch Gesetzte entgegenwirken". Zuckerberg ist regelrecht eingeknickt vor Trump und Musk. Ein Hoch auf die eigene Meinung! Ein Hoch auf die eigenen Fakten!

Ich habe einfach aufgegeben, das analysieren zu wollen, wie ich es Jahre lang getan habe. Meine letzte Theorie war, dass es in Amerika irgendwas im Wasser hat, z.B. ein unheiliges Gemisch aus Rückständen von Koks, Psychopharmaka, Verhütungsmitteln und küntlichen Nahrungszusätzen.
Oder liegt es nur am Blei in der Luft? Siehe die alten Römer. Ist deren Reich nicht untergegangen und wurde früher oder später durch das dunkle Mittelalter ersetzt? ;)
Soweit ist das ja nicht von der Wahrheit weg - zumindest im kleinen Maßstab. In den USA gibts ja immer wieder Skandale um vergiftetes Trinkwasser. Als Beispiel gäbe es da die Verseuchung des Grundwassers mit Chrom(VI) in Hinkley was mit dem Film "Erin Brockovich" verfilmt wurde, für den Julia Roberts den Oscar als beste Hautdarstellerin bekommen hat. Zuletzt gabs unter anderem den Skandal mit der Bleiverseuchung in Flint, der Heimat von Michael Moore, der das Ganze in seiner Doku "Fahrenheit 11/9" thematisiert hat. Die Doku dreht sich eigentlich um Trump und erklärt beispielsweise warum Gwen Stefani schuld ist, dass Trump 2016 Präsident geworden ist, behandelt aber auch den Skandal um Flint. Das nahm da teilweise skurrile Ausmaße an, so ist Moore mit einem Tanklaster voller verseuchten Wasser zur Villa des Gouverneurs gefahren und hat dessen Rasen damit gewässert.

Soweit ist das ja nicht von der Wahrheit weg - zumindest im kleinen Maßstab. In den USA gibts ja immer wieder Skandale um vergiftetes Trinkwasser.
Die Fakten, Michael Moore und Erin Brockovich waren mir natürlich bekannt :) Das vergiftete Wasser macht nach meiner Theorie die Amis natürlich nicht nur einseitig zu Trumptards, es verblödet auch ganz demokratisch die Linken und macht sie zu woken Clowns.

Ihr müßt mal davon wegkommen, daß Amerikaner von Natur aus irgendwie bekloppter wären als der Rest der Welt, nur weil Sie jemanden wie Trump wählen.

Deutschland ist doch nicht besser. Hier kann man doch auch fragen, wer gibt denn bitte noch SPD/Grüne seine Stimme, nachdem die das Land auf fast jeder Ebene ruiniert haben? Laut Umfragen immerhin noch so um die 30%.

Da ist doch Vergleich zu das Fabulieren über die Annektion eines anderen Staates (Trump weiß doch vermutlich nicht einmal, wo genau Kanada liegt) völlig harmlos.

Auch ganz spannend habe ich heute früh in den Nachrichten gehört: Meta schafft den Faktencheck in den USA ab und folgt damit dem Beispiel von X "freie Meinungsäußerung soll gefördert werden". Auch in Europa wollen sie das machen und der "Zäsur durch Gesetzte entgegenwirken". Zuckerberg ist regelrecht eingeknickt vor Trump und Musk. Ein Hoch auf die eigene Meinung! Ein Hoch auf die eigenen Fakten!
Was ist an freier Meinungsäußerung schlecht? Es erscheint mir immer sehr bedenklich, wenn ein erstrebenswertes Ziel allein aufgrund seines Ursprungs als negativ dargestellt wird. Wenn ich sehe, dass in Deutschland die Betitelung politischer Akteure als "Schwachkopf" pönalisiert, mithin zum Geschäftsmodell einiger Menschen wird und Steuergelder auf die Bezahlung selbiger verschwendet werden, dann fällt mir schwer, daran Nachteile zu erkennen.

Die Welt, wird nicht nur immer komplexer, sondern über die neuen Medien auch für jeden present. Das überfordert 99% der Menschen, und auch 99% der Politiker.
Das Streben und der Wunsch nach Einfachheit, ist es, dass die Menschen der Welt dazu bringt, Populisten mit angeblich einfachen Lösungen zu wählen, sofern sie die Wahl noch haben.
In den 1970ern, gab es mindestens genau soviele Probleme, aber kein Internet und auch nicht dieses Forum.
Ich gehe mal davon aus, dass der nächste Präsident auch Donald Trump heisst. Notfalls Donald Trump junior.
Deutschland ist doch nicht besser. Hier kann man doch auch fragen, wer gibt denn bitte noch SPD/Grüne seine Stimme, nachdem die das Land auf fast jeder Ebene ruiniert haben? Laut Umfragen immerhin noch so um die 30%.
In den Abgrund, hat die FDP, die Regierung geführt, mit ihrer ewigen Blokadehaltung. Die Wurzel des Übels, wurde aber schon unter Merkel gelegt.
Ihr müßt mal davon wegkommen, daß Amerikaner von Natur aus irgendwie bekloppter wären als der Rest der Welt, nur weil Sie jemanden wie Trump wählen.
Was daran liegt, dass die USA nun mal etwas grösser als zum Beispiel Rumänien ist.

• Like
Reaktionen: Tommy und PixelMurder
Was ist an freier Meinungsäußerung schlecht? Es erscheint mir immer sehr bedenklich, wenn ein erstrebenswertes Ziel allein aufgrund seines Ursprungs als negativ dargestellt wird. Wenn ich sehe, dass in Deutschland die Betitelung politischer Akteure als "Schwachkopf" pönalisiert, mithin zum Geschäftsmodell einiger Menschen wird und Steuergelder auf die Bezahlung selbiger verschwendet werden, dann fällt mir schwer, daran Nachteile zu erkennen.
Da ich weder bei Facebook noch bei Twitter/X unterwegs bin, weiß ich nicht wie da Faktenchecks genutzt wurden, aber im Allgemeinen haben Faktenchecks nichts mit Zensur/Meinungsfreiheit zu tun, sondern sind da um Falschbehauptungen bzw. Lügen zu korrigieren. Ohne Faktenchecks muss jeder selbst Medienkompetenz beweisen, was ich den meisten Leuten gerade auf Social Media schlichtweg nicht wirklich zutraue.

• Like
Reaktionen: Ak Ak und PixelMurder
Zumindest die Faktenfinder der Tagesschau sind zu häufig zweifelhafter Natur gewesen und haben sich dann als weitere Quelle der Falschinformation oder tendenziös herausgestellt, so dass ich den möglichen Schaden fehlender Medienkompetenz oder fehlgeleiteter "Fakten"checker nicht attribuieren könnte.

Afair besteht der Faktencheck bei X aus Community Notes, die an den ursprünglichen Beitrag angehangen werden können und im Falle genügender Beipflichtungen dauerhaft für andere Nutzer erkennbar am Ende des Beitrages angezeigt werden. Wenn ich mal einen Check gesehen habe, hielten die der Überprüfung immer Stand. Schätze Schwarmintelligenz ist besser als die Überprüfung durch Einzelpersonen.

Meine letzte Theorie war, dass es in Amerika irgendwas im Wasser hat, z.B. ein unheiliges Gemisch aus Rückständen von Koks, Psychopharmaka, Verhütungsmitteln und küntlichen Nahrungszusätzen.
Wäre demnach die Schweiz eine entartete Gesellschaft geprägt von Kredithaien und Geldgeilheit? Das Individualistentum da ist letztlich auch nur eine Ausprägung des Geldes.
Deutsche sind ja für ihre Träumereien berüchtigt. Honi soit qui mal y pense..
(und was muss man bei den Belgiern entdecken?
->
)

edit: war früher auch nicht viel anders:

Tagesschau sind zu häufig zweifelhafter Natur
Auf jeden Fall unzweifelhaft war die Angstmache, die Missachtung statistischer/stochastischer Zusammenhänge und die Diffamierung anders Denkender. Die Impfzentren bei uns waren überrannt, die älteren völlig überfordert mit den albernen C-Regelungen, und viele hatten Angst zu sterben, wenn sie die Maske abnehmen.
Bei einem anderen Szenario (viele Jahre früher) waren die Medien nicht überfordert mit dem Fakten, die es ja gab. Sie waren nicht überfordert mit der eigenen Ausbildung und Arbeit, sondern mit der Anerkennung der Fakten - und in Folgedessen erschienen dann so Stilblüten wie "Faktencheck" oder auch so Videos von Sarah Maria Sander, die nicht peilt, dass das Menschenbild gewisser Staatenbürger hinsichtlich ihrer Nachbarn längst nicht dem entspricht, welches wir hier Europa oder gemeinhin in einer modernen Zivilisation gewohnt sind.
Und dass genau diese Nachbarn auch mal Idealistisch austicken, wenn der Grobianismus einfach unerträglich wird, wird auch in unseren Medien kaum reflektiert. was hinsichtlich der deutschen Vergangenheit einfach unwürdig ist.
Deutschland muss hier mehr Kante zeigen - schon auf Grund der eigenen Vergangenheit und der Verantwortung ihr gegenüber. Und damit meine ich nicht die Sprüche vom Habeck, der die nur dafür nutzt um einen auf "wir sind alle gegen Nazis" zu machen sich politisch zu profilieren, und nicht um der deutschen Vergangenheit gerecht zu werden, dessen Bewusstsein und Bewusstmachung aktuell aber wichtiger denn je ist - aber nicht für Einzelgruppen, oder deren Abgrenzung, sondern als allgemeiner Standpunkt und für eindeutige rote Karten auch international - und den Anfang der Glaubwürdigkeit kann man nur da machen, wo man es sonst eigentlich gewohnt ist, für die andere Seite zu stehen..

Afair besteht der Faktencheck bei X aus Community Notes, die an den ursprünglichen Beitrag angehangen werden können und im Falle genügender Beipflichtungen dauerhaft für andere Nutzer erkennbar am Ende des Beitrages angezeigt werden. Wenn ich mal einen Check gesehen habe, hielten die der Überprüfung immer Stand. Schätze Schwarmintelligenz ist besser als die Überprüfung durch Einzelpersonen.
Ah danke für die Info. Ich hoffe da gibts es trotzdem ein paar Hürden, andernfalls lädt das ja regelrecht zum Missbrauch ein, wenn man eine kritische Masse hinter sich vereinen kann - ähnlich wie beim Review Bombing bei Steam & Co.