Dornenherz-Recherche

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von littlepsycho, 24. Dezember 2012.

  1. littlepsycho

    littlepsycho Reisender

    Hallo alle zusammen!
    Ich werde in den nächsten kommenden Wochen meine Zeit der Suche nach Informationen über die "Dornenherzen der Abgeschworen" widmen.
    Die Abgeschworenen haben mich seid der Quest in der Cidhna Mine interessiert, da man dort (Zumindest ich) mit ihnen in dirkten Kontakt getreten ist und angeregt wurde mehr über die zu recherchieren.
    Vor ein paar Wochen habe ich herausgefunden, dass der Name "Dornenherz der Abgeschworenen" nicht nur ein Name ist, sondern diese Menschen, soweit sie denn noch Menschen sind, wirklich ein Dornenherz in sich tragen. Von dem Punkt stand fest, da muss ein Almanach Artikel dazu her. Da war aber keiner da. Also müssen wir gemeinsam Abhilfe schaffen. Die Abgeschworenen sind generell eine große Lücke in der "Elderscrolls-Forschung" die gefüllt werden muss! :)

    Nun bitte ich euch, schreibt alle eure Vermutungen, Spekulationen oder fundiertes Wissen rund um die Abgeschworenen, Hexenraben und vor allem das Dornenherz-Ritual(Über das ich besonders wenig gefunden habe, aber im wahrsten Sinne des Wortes tot spannend ist)

    Aufgrund der aktuellen Uhrzeit werde ich meine Bisher gefunden Informationen erst gegen Vormittag posten. Klar, Heiligabend und so, aber ein paar Minuten sind sicher drinnen :) Ich erwarte keinen Recherche von euch, nur das was ihr bisher wisst oder vermutet.

    Liebe Grüße,
    littlepsycho
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Ich weiß ja nicht, ob dich das hier weiterbringt... :)
     
  4. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Naja da is halt nix direkt über die Dornenherzen drin...
    Meine Erfahrungen: in der tiefenwaldschanze bei der bardensprungspitze kann man so ein Ritual beobachten...
    Also sind das ganz normale abgeschworene die dann eben von den hexenraben ein Dornenherz eingesetzt bekommen und dann wiedererweckt werden...
    Wenn das falsch war einfach mal das Ritual beobachten....;)
     
  5. littlepsycho

    littlepsycho Reisender

    Danke an euch beide! Ich mach mich sofort mal zur Bardensprungschanze und zum Darklight Tower auf. Am Darklight Tower kann man die Verwandlung einer Hexe in einen Hexenraben beobachten. Ich hab eine Vermutung dass diese ähnlich abläuft.
     
  6. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Falls das noch nicht aufgefallen ist: Das Dornenherz ist nicht einfach nur so im Inventar des jeweiligen Abgeschworenen-Führers. Es nimmt sogar die Funktion eines echten Herzens ein. Schaut euch mal die Brust des Dornenherzens an, da wurde operativ vorgegangen. Und es ist im Spiel so, wenn man das Herz per Taschendiebstahl stiehlt, ist der Träger sofort tot.
     
  7. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Ja man sieht auch nachdem der tot ist dass in der Brust nix mehr ist...
     
  8. littlepsycho

    littlepsycho Reisender

    @Teridan Richtig, so steht es auch in meinem Post oben :)

    @
    ElCommodore Das fand ich auch ziemlich cool, vor allem da er einmal mit dem Rücken nach unten hingefallen ist, bin ich richtig darauf aufmerksam geworden :)
     
  9. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    So wie ich mich erinner ist das Dornenherz weiterhin in ihrer Brust, wenn sie tot sind. Nur, wenn man ihren Leichnam plündert und das Dornenherz entfernt, ist das Herz sichtbar herausgerissen.
     
  10. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Beim Lesen dieses Themas Skyrim Lore für Mod: Verbotene Gegenstände kam mir eine Frage:
    Sind Dornenherzen legale Zutaten?

    Bei der Suche auf UESP Wiki habe ich diese zwei Sachen gefunden für deine Recherche:

    Quelle
    Die Dornenherz der Abgeschworenen sind eine Art Zombie?

    Quelle
    Ich bin auf den Weg dahin und höre mir die deutsche Öbersetzung von "Heart of thorn" an.
     
  11. littlepsycho

    littlepsycho Reisender

    Tote, "Ehrenvolle" Abgeschworenen die sich besonders für die Sache einsetzen werden zu Dornenherzen eben durch dieses Ritual, somit sind die untot, das stimmt :)
     
  12. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Kommen aber sehr lebendig rüber;)
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden