Downloads gehen wieder und zusätzliche Domain

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Scharesoft, 15. März 2006.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich habe mir vor kurzem einen neuen Downloadserver geholt und heute alle Downloads (Bis auf Ausrüstung, doch das kommt noch) angepasst :)
    Wenn ihr nicht funktionsfähige Downloads findet, meldet sie bitte hier in diesem Thread.

    Außerdem gabs zu diesem Downloadserver eine zusätzliche Domain, und ihr glaubt nicht, welche sich nun in meinem Besitz befindet :-D

    Dies ist die neue Domain, die auf www.scharesoft.de weiterleitet:


    www.tesoblivion.de


    Ich denke diese Domain wird uns viele neue User beschaffen, da viele diese eingeben werden, um diverse Sachen über Oblivion zu finden :)

    mfg, Scharesoft
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Reeth_Caldason

    Reeth_Caldason Reisender

    schön.
     
  4. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    :cheer: Schare, Gratulation zur neuen Domain! :cheer:
    Und natürlich schön dass die Downloads wieder funzn.
     
  5. Sidoran

    Sidoran Mrs. Oblivion 2006

    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch :)))
     
  6. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    JAU!!!^^
    OLÉ, SCHARE HAT EINEN 2. DOMAIN xD
     
  7. F.I.M.

    F.I.M. Abenteurer

    lol ! fehlt nur noch n - ...
     
  8. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    :klatsch: Schare du bist der Größte :klatsch: :-D
     
  9. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    hhe, danke :lol: ;) :-D

    Naja, die Domain von CTM war ja wohl nicht seine Idee bzw. allein sein Recht eine Domain mit tes oblivion zu besitzen. Und nun ist tesoblivion.de meine ;)
     
  10. Môr

    Môr Neuankömmling

    Nett ist trozdem was anderes....
     
  11. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Es hat nichts mit Cybers Homepage zu tun, dies ist eben der Kürzel zu der Reihe und so habe ich diese Domain einfach genommen, da so für Neuankömmlinge gezeigt wird, dass dies eben eine Seite über Oblivion ist. www.tesoblivion.de war nur dritte oder vierte Wahl, doch leider waren die anderen Adressen schon besetzt, das war die einzigste, die noch frei war. Wenn er meint, sie wäre ausschließlich für ihn, hätte er sich sie holen sollen, es war abzusehen, dass die irgendwann jemand holen wird. Er hat noch Glück, dass ich es war, da ich keine Promotion oder so mit dieser Domain machen werde, dies ist das Scharesoft-Portal und nicht tesoblivion.de
    Es gibt jedeglich eine Weiterleitung, ansonsten wird man nirgends über die Seite tesoblivion.de stoßen (Außer wenn man sich angucken würde, welche Weiterleitung bei den Downloads hier im Portal verlinkt wurde, da sich die Downloads alle auf diesem Server befinden).
     
  12. Thom19

    Thom19 Neuankömmling

    Jeder weiß, wie ich zu Janus und auch in gewissen Maße zu CTM (auch wenn ich ihn kaum kenne) stehe, beide verdienen meinen größten Respekt, denn sie haben viel für die Elder Scrolls Community (nicht zuletzt als offizielle Moderatoren) getan. Nicht destotrotz ist diese Diskussion einfach lächerlich, alleinig Bethesda Softworks hält die Rechte an der Elder Scrolls Reihe bzw. an dem Namen Oblivion. Dass Scharesoft sich die Gelegenheit einer solch tollen Domain nicht entgehen lassen konnte, versteh ich absolut, ich hätte es wohl auch nicht. Wie er auch schon sagte, kann sich CTM auch wirklich glücklich schätzen, wäre Scharesoft so fies (was er nicht ist) und würde die "Scharesoft.de" Domain ab sofort überall als "tesoblivion.de" ausschreiben, wäre das genauso legitim ... Das hier jetzt Streitereien entstehen, ist mir einfach unerklärlich, schon allein der Größe wegen ... tes-oblivion.de hat über 1700 Mitglieder, Scharesoft hat grad die 300 überschritten ... tut euch das weh? Noch dazu da ich denke, dass locker 2/3 dieser 300 Leute ohnehin auch bei euch sind. Hier geht es um FAN-Communities, um ein hoffentlich gutes Spiel und nicht um nen Kleinkrieg zwischen den Foren ... echte Oblivion-Fans werden wohl in beiden Communities sein und wohl in einigen weiteren ... also beruhigt euch hier wieder. :nono: :nono:
     
  13. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    *thomzustimm* Seh ich auch so.
    Die einzigen die Ansprüche an die Domain stellen könnten wär Bethesda selbst. Ansonsten niemand.
    Und wenn man sich eine Domain gesichert hat und nicht will das andere ähnlich klingende Domains nutzen, muss man dem Vorbeugen und diese ähnlich klingenden registrieren - oder damit leben dass sie jemand anderes nutzt.
    www.tes4oblivion.de ist übrigens auch noch frei. Zumindest als ich zuletzt nachgeschlagen hab.
     
  14. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Für mich bleibt dieses Forum das Scharesoft-Forum, denn es ist ja nicht nur für Oblivion. Ein bißchen Kreativität bei der Namenssuche hätte zwar auch nicht geschadet, aber mir ist dieser Streit um Domains sowieso etwas suspekt (Siehe AME).
     
  15. Môr

    Môr Neuankömmling

    Kans ruhig. Wir sind alle eine große Fangemeinde eines Spiels. VErgesst das net.
    Es geht halt nur darum das wir http://www.tes-oblivon.de haben. Das beide sehr ählich klingen ist eifnach zu stark. Und das obwohl wir,also tes-oblivion.de und scharesoft.de, Wikiscrolls zusammen haben. Da ist es ansich fair sowas nicht zutun.
     
  16. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die Wikiscrolls haben wir seit dem Neustart nicht mehr zusammen.
    Außerdem habe ich meien Position vertreten, es gab eben keine andere gute Domain, die mit Oblivion zusammenhängt. Zu alle dem nutze ich diese DOmain wie schon gesagt nur als Downloadserver, nicht als Website. Ich mache weder Werbung mit der noch sonstwas, aus Respekt gegenüber tes-oblivion.de
     
  17. ElMarinero

    ElMarinero Neuankömmling

    Hm, wer ist denn AME? :wink:
     
  18. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

  19. ElMarinero

    ElMarinero Neuankömmling

    Ach, Die :idea:
    Haben die nicht schon ewig und 3 Tagen hier für ihr MOD geworben?
     
  20. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die haben für Oblivion eine Art "Neuanfang" gemacht :)

    Alles weitere dazu bitte hier: Hier Klicken
     
  21. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    omg, soll ich jetz nur lachen oder noch nen Kommentar abgeben? Wie lächerlich is das denn, den Namen tes und oblivion kennen tausende von Menschen. Als mir Schare erzählt hat, dass www.tesoblivion.de noch frei sei, hab ichs erstmal kaum fassen können, dass das überhaupt noch frei ist. Jetz sagt mir einen Grund, wieso er sich gegenüber euch rechtfertigen müsste? Die Domain war nicht registriert und wenn du CTM, ernsthaft was dagegen gehabt hättest - mit gesundem Menschenverstand hätte man es wohl ahnen können, dass sich diese Domain früher oder später jemand holt - du sie dir eben mitregistrieren müssen, so teuer ist das nun auch wieder nicht - dazu hättest du ja wohl ausreichend Zeit gehabt.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden