Drache verschwindet mit Lilaschimmer

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von ThoSkyr, 28. März 2021.

Schlagworte:
  1. ThoSkyr

    ThoSkyr Fremdländer

    Hay Leute , ich bin ein Sykrim Veteran seid Tag 1 des Release.
    Und konnte meine Freundin auch dafür begeistern und habe ihr Skyrim für die Switch besorgt nun folgendes Szenario : Sie ist unterwegs beim Galgenfelsen dann taucht ein Drache auf den sie besiegen möchte aber bevor sie dies tun kann setzt er sich hin wird lila und verschwindet uhrplötzlich ... ich habe das selber noch nie gesehen und konnte auch im Netz dazu nicht fündig werden, Vilt könnt ihr mir ja helfen .
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. > "Skyrim für die Switch" - ???
    > "bevor sie dies tun kann" - sie hat ihn also noch nicht irgenwie beschossen?
    > "wird lila und verschwindet" - lila ist eigentlich dann, wenn die betreffende Textur fehlt. Verschwinden tut der Drache nach Sklettzustand und dann "verglühen", und das ist eine andere Textur.
    Also rate ich mal an: es fehlt mindestens eine Textur. Wenn Du die Original BSAs nur installiert hast und keine Mod mit irgendwelchen loose Files, dann hab ich keine Erklrung. Wenn Du aber noch loose files zusätzlich zu den BSAs hast, oder ein Grafikmod mit oder ohne BSA, das irgenwie die Drachengrafik ändert, dann würde ich zuerst mal überprüfen, ob alle losen Texturen da sind oder was fehlt. Wegen fehlender Textur(en) könnte dann der Ablauf bescheunigt gewesen sein. (Ist alles blind angeraten, aber Deine Beschreibung gibt nicht mehr her)
     
  4. Emilia

    Emilia Reisender

    Ich würde auf dreifels aufbauen und vorschlagen, das Spiel neu zu installieren - da könnten eventuell Texturen fehlerhaft installiert worden sein, weswegen der Drache lila ist :)
     
  5. PRieST

    PRieST Bürger

    Stellt sich mir nur die Frage, was da bei der switch Version schief gelaufen ist. Wenn es die Speicherkarte ist, wird das schwierig.
    Als Download kann man dann ja schon eine "Neuinstallation" vornehmen.

    Sind mods für die switch Version überhaupt möglich? Ansonsten kann man das ja schon mal getrost ignorieren als mögliche Fehlerursache.
     
  6. Was ist das? - ok, gefunden, ist Nitendo.

    https://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Switch
    sagt "Mods cannot be used on the Nintendo Switch version of the game."

    Skyrim-Fans haben eine inoffizielle Modding-Szene für die Switch-Version ins Leben gerufen
    https://www.eurogamer.de/articles/2...ene-fuer-die-switch-version-ins-leben-gerufen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2021
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden