Vorstellung Drachen

Rotwadron

Gebannter Benutzer
Ich möchte einen Drachenmod vorstellen, bei dem man vier verschiedene Drachen als sein Reittier beschwören kann.Der Mod ist schon 1 1/2 Jahre alt konnte hier bei den Downloads oder im Forum nichts dazu entdecken.
Hier kann man sich das Video ansehen damit mamn sich einen Eindruck über das Erscheinungsbild des Drachen machen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=BNF-JwyOcfI&feature=related

und hier ist der Download-Link:

http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1029&Itemid=119

Akatosh Mount war auch das erste, was mir durch den Kopf ging.......

Darauf gab es alleine in den letzten Wochen 6-7 Querverweise.....

Ein Klick auf den unteren Link hätte gezeigt, das es nicht Mount Akatosh ist sondern der Mod heißt schlicht Drachen. Der Entwickler von Mount Akatosh war zwar irgendwie daran beteiligt, aber der Mod stammt von jemanden anderen. Also nichts mit 6-7 Querhinweisen allein letzte Woche. Hatte auch heute früh erst die Sufu an, wäre er da aufgetaucht hätte ich den Mod auch garnicht erst vorgestellt.
Der Mod selber ist wirkt sich nicht spielentscheidend aus.Da hier keine Read Me dabei ist, weß ich aucch nicht ob er in Kämpfe eingreift. Bei einen Kampf gegen einen Braunbären hat er jedenfalls den kürzeren gezogen ohne sich zu wehren.
Auch wenn er nicht kämpfen sollte eine Ergänzung zu Pferd, Schnellreise und Teleportation ist es allemal und es auchmal nur um über die Grenzen Cyrodills zu fliegen. Der vorteil zum Pferd ist das man nicht ständig angegriffen wird und so die Landschaft mit allen drum und dran mal in Ruhe geniesen kann.

also so wie ich das sehe ist es eine etwas andere mod als akatosh(ich habs noch nicht getestet da wie grad erwähnt keine read me dabei ist)
aber so wie ich es verstanden hab fügt es mehrere drachen in die wildniss ein und der spieler bekommt(wie bei akatosh mount) zwar einen zauber um sich einen eigenen drachen auszuwählen aber der zauber um den drache zu kontrollieren scheint nicht vorhanden zu sein😉

ich hatte mit die mod zwar mal gezogen aber nicht installiert.da wie gesagt die read me fehlt und der releasethread auch nicht wirklich mit elan gemacht wurde(nicht mal eigene screens,die im thread gehören zu aktosh mount...),weshalb ich an der qualität zweifel(und daran das es mit akatosh mount keine probleme gibt)

Die Mod wurde, aber auf Basis von Akatosch Mount gemacht.
Und wie ich grad gelesen hab denke ich mir es ist eine Übersetztung.
Akatosh Mount wurde nämlich von Saiden Storm erfunden, und wie man bei deinem Link sehen kann steht erdort auch als Autor.
Stormshield hat die Mod nur übersetzt

Doch das ist der Lnk den als Vergleich (Aussehen und halbe Downloadgröße) eigentlich Verlinken wollte. Bin da wohl bei meinen Notizen in die falsche Spalte geraten.Sorry😳

Es ist ebeb schade das die Read me fehlt , man muß viel selbst rumexperimentieren. Die normale Steuerung ist wie beim Pferd. Bei Aktivierung der Mod erhält man einen Zauber mit dem man einen Drachen beschwoeren kann.Ist dies geschehen, so kann man sich einen der fünf Drachen auswählen, die anderen werden dann irgenwo in den Jerail Bergen verteilt. Nach Auswahl des Drachen erhält man einen zweiten Zauber mit dem Befehle gegebe werden können, aber auch die Drachenart wieder gewechselt werden kann.
Ich hatte eigentlich gedach das da eine Kampfsteuerug dabei ist. Wenn man von den Namen der Drachen ausgeht Eisdrachen, Feuerdrachen, Sturmdrachen üsw. müßte sowas dabei sein. Am OBSE kanns nicht liegen da wird keiner benötigt.Aber vieleicht noch dahinter.Als Testgebiet wird wöhl Bravil herhalten müssen, kann den Grafen dort absolut nicht.:-D
Aber wie dem auch sei, mit diesem Mod werde ich mal die Morrowind_Mods bespielen. Einfach mal die Landschaft geniessen und nicht nur auf Konsolenbefehle angewiesen zu sein.

Der Download ist kleiner, weil die Omod-Version fehlt - nur manuelle Installation möglich. :roll:
Aber sonst: Akatosh Mount ohne Beibackzettel (Readme).
Thx für den Tipp, aber ich bleibe dann doch wohl bei Cyborgs Übersetzung aus dem hiesigen Archiv.

Aloha 8)

Habe mir den Mod eben gezogen und nur bekanntschaft mit diesem finsterdrachen gemacht (denn Zauber zum Rufen habe ich nicht bekommen).
Aber ich kann ich verraten der Kämpft. Als ich vor einer Staat gelandet bin und abstieg hat er die beiden wachen gegrillt ... und mich gleich mit.

Wie bekommt man eigentlich die Drachen in die Luft, bei mir fliegen die immer nur ein paar meter und setzen dann wieder auf

Ich kann da nur für AM sprechen, aber ich nehme an, dass das das (omg) selbe System ist.
Gehen=Gehen
Laufen=Fliegen (Maus nach oben ziehen, Drache fliegt hoch, entsprechend für runter)
mfg erc