Release Drachenhof 1.0

Ein Spielerhaus in der Markath-Region

  1. ZettBln

    ZettBln Reisender

    ZettBln hat eine neue Ressource erstellt:

    Drachenhof
    Ein Spielerhaus in der Markath-Region ...

    Der Drachenhof besteht aus repräsentativem Hauptgebäude, Wohnhaus, kleinem Arsenal und Stallung; es gibt einen schönen Brunnen im Hof.

    Drachenhof 3.jpg Drachenhof B.jpg Drachenhof D.jpg Drachenhof E.jpg Drachenhof Wh A.jpg Drachenhof Wh E.jpg

    Weitere Informationen zu dieser Ressource...

    Hallo @Kleiner Prinz,
    Der Hof befindet sich nordwestlich von Karthwasten.
    Ich arbeite mit dem Creation Kit Vs. 1.9.30.0 von 2011 ... für Elder Scrolls Light Plugins verfüge ich leider über kein Tool ...
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2020
    baracke, Der Goblin, Girli und 2 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Erst mal DANKE !
    Wo steht der Drachenhof genau ?
    Hast du mal ein Karten-Bild ?
     
  4. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Ich sehe in Markath keinen Bedarf, man hat ja mehrere Häuser bzw. mindestens zwei, die völlig hinreichen.

    Was nicht reicht, ist überall die gleiche Burg oder die gleiche Bergsackgasse, oder die gleiche Quest (hole x, bringe x, töte x..)

    Zum Modden finde ich die Alchemiehütte mit am interessantesten. Die Hütte ist ganz ok, aber den Garten und das drumherum kann man sicher noch auf die eine oder andere Weise pimpen.

    Für mich selbst habe ich bisher das Spinnengift in den Flaschen etwas verstärkt oder die Haut des Retters mit etwas mehr von diesem und jenem ausgestattet (Tragkraft, Unter Wasser atmen, Illusion+, Magieresi, Magieerholung - letztere zum Beispiel, um nicht dauernd die Klamotten wechseln zu müssen.

    Das Haus(Honigheim) in Rifton besticht durch seinen Zugang zum See. Der Angelplatz ist einer der wenigen fotogenen Orte in Skyrim. Im Keller fehlt aber definitiv noch ein guter Flucht-Tunnel.
     
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ist ja auch nicht "in" Markarth, sondern außerhalb, und da besteht schon Bedarf, finde ich.

    Aber auch außerhalb von Markarth ist es ein etwas schwieriges Pflaster für weitere Häuser, da alles recht eng ist.
    Und ein noch dazu so großes Anwesen zu platzieren stelle ich mir schwierig vor.

    Darum musste ich auch selbst @ZettBln um eine Karte bitten, wo das Haus zu finden ist, weil ich einfach nicht wusste, wo man da noch etwas hin bauen kann.
    Aber wie gesagt, finde ich es gut, dass es da nun ein Player-Home gibt, da ich mich sehr gern in der Gegend um Markarth aufhalte, aber Markarth selbst recht selten betrete.

    Ich installiere mir nun auch nicht jedes Haus, welches @ZettBln erstellt hat, aber so einige sind fester Bestandteil meines Skyrim geworden.
    Es hängt halt immer davon ab, wie man sein Skyrim aufgebaut hat.
    Ich habe mir ein "grünes" Skyrim konfiguriert, mit sehr vielen Bäumen, und manchmal passt da dann leider kein weiteres Haus hin, und manchmal ist eines von @ZettBln Häusern geradezu perfekt, an dem Platz, an dem es steht.

    Das Einzige, was ich mir oft wünschen würde, ...mehr Platz für die Begleiter, denn oft wird es im Haus schnell eng, und alle treten sich auf die Füße.
    Vielleicht auch einen Raum mit mehr Betten für die Begleiter, zum Beispiel mit einer Treppe zum Keller.
    Oft muss ich ein fiktives Schild am Haus anbringen, auf dem steht: "Wir müssen draußen bleiben“! :D;)
     
    Sonneundso, Scharesoft und ZettBln gefällt das.
  6. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Bei den CM-Partners für Oblivion kann man die einfach zur Seite schieben. In Skyrim muss man ein paar Sekunden warten, und dann sagen die Begleiter "WAS?" und gehen zurück. Aber die Richtung stimmt leider auch nicht immer -> extrem nervig, vor allem in engen Gängen.

    Generell finde ich die Hausvorstellungen von @ZettBln schon sehr interessant bzw. sehr gut.
    Ich selbst sehe für mich den Mittelpunkt eher in Weißlauf, denn das hat einfach viele Vorteile, die Schmiede nebenan, die Übungspartner in der Krypta, die nette Alchemietasche auf dem Alchemietisch, keine Drachenangriffe,..

    Das Playerhaus ist z.B. z.T. noch besser, nur braucht man da auch einen Händler in der Nähe..
    Das Gewächshaus ist einfach geil, weil man auch Insekten fangen kann, das Fischaufzuchtbecken ebenso - so ähnlich, wie auch der "Angelplatz" in Rifton.

    In Markath ist u.a. Zwergentechnik stylisch - so würde ich mir bei einer Hausmod da z.B. einen Zwergenzenturio als Hauswächter vor die Tür stellen.
    Der ein oder andere Trainingspartner wäre auch gar nicht so schlecht.
    Zuletzt wäre da noch:
    Ein Elchkopf? Was zum Geier will ich mit einem Elchkopf an der Wand? Ich bin ein Drachentöter.. ;)

    Was auch noch ginge, wäre eine Unterwasserstadt, oder eine Unterwasservilla ganz weit im Norden hinter der Winterfeste.
     
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Da gibt es für die SSE eine Mod, die nennt sich "Geh Mir Aus Dem Weg" !
    Damit schubst du jeden NPC zur Seite, der dir im Weg steht.

    Mir geht es aber einfach darum, dass meine Begleiter einen gewissen Freiraum im Haus haben.
    Dank der Mod "FollowerLivePackage" haben meine Begleiter eine "Seele" erhalten, und jeder beschäftigt sich mit sich selbst.
    Dies geht aber nur, wenn es im Haus nicht zu eng ist.
    Mehr Betten für die Begleiter würde mir deshalb gefallen, da meine Begleiter abends ihren Schlafanzug anziehen und ins Bett gehen wollen.
    https://www.elderscrollsportal.de/t...galerie-zu-skyrim.41838/page-372#post-1082469
     
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    @ZettBln

    Frage:

    Würde es viel Arbeit machen, wenn du deine zukünftigen Häuser-Mods als "ESL" speicherst, statt als ESP ?
    Oder zumindest die esp auch als esl geflaggt ist ?
    So könnte ich viel mehr deiner Häuser installieren.
    Ich bin nämlich mittlerweile an meiner 255 Mod Grenze angekommen.

    Alles was geht, habe ich bereits per SSEEdit64 von esp zu esl gewandelt, und bin nun weit über 500 esp/esm/esl Mods.
    Der Drachenhof gab mir beim Versuch ihn zu einer esl zu wandeln, eine ERROR-Meldung raus.
    So habe ich ihn als esp noch in eine Merge packen können.

    Darum wäre es schön, wenn es deine Häuser auch/als "ESL" gäbe.

    Edit:
    Danke für die PN !
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2020
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden