Dragon Age 2

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von dominik1995, 22. September 2010.

  1. dominik1995

    dominik1995 Reisender

    Hab ein bissl auf YouTube rumgestöbert und dabei einen Trailer zu DA 2 gefunden. Meiner Meinung nach ist der Trailer der Hammer :eek:

    http://www.youtube.com/watch?v=7VBTMGRg9f8

    Wie ist eure Meinung dazu?

    11.3.11 ich komme :lol:
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Wie bereits im Dragon Age-Thread geschrieben: Das Spiel wird ein Flop für die, die Dragon Age für das lieben, was es ist.

    Selbstverständlich wird's einen Haufen Geld einbringen, ein großer Erfolg werden, aber es wird nicht an die Qualität von Teil 1 anknüpfen können.
     
  4. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Was nach dieser kurzen Entwicklungszeit kein Wunder ist. Das ganze hat vll mit Mass Effect super funktioniert, jedoch passt sowas nicht zu Dragon Age.
     
  5. Das , was ich bissher von dem Spiel sehen konnte , ist nicht nur ein Rückgang im Gameplay, sondern auch einer in der Grafik , die soll sich aber laut Bioware noch ändern. Mal sehen ob sie es auch machen...
    Zum Trailer , was soll man dazu sagen ? Es ist nur ein Trailer , man kann ein Spielekauf nicht anhand eines Trailers festlegen, da diese eh immer nur "cool " sein sollen und den Kunden ansprechen sollen , es scheint ja auch zu wirken. Gameplay Videos zeigen da mehr...
     
  6. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Obs ein Flop wird kann man jetzt noch nicht sagen, für meinem Geschmack sind die Kritiken zu voreilig.

    Hauptargumente: die kurze Entwicklungszeit, ich bin mir ziemlich sicher daß die Teil 2 schon angefangen haben zu entwickeln, bevor Teil 1 im Regal steht, hätte Teil 1 gefloppt hätte man den 2. immer noch locker einstampfen können ohne sich mit großen Ankündigungen zu blamieren.
    Anders kann ich mir die offizielle kurze Entwicklungszeit nicht erklären.

    Das Spiel wird Actionlastiger: Ist Teil 1 auch, die einzigen RPG-Elemte sind Skills und Items sowie Entscheidungsoptionenin bei den Dialogen, Videosequenzen und Dialoge an für sich sind keine reinen RPG-Elemente mehr, und diese Sachen wir es auch im 2. Teil wieder geben.
     
  7. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    die logik versteh ich mal wieder überhaupt nicht.wieso sollte man mit einem 2. anfang wenn der 1. noch nicht raus ist nur um sich bei nem flopp des 1. nicht zu blamiern:huh:
    dazu kommt noch das in dem fall des flopps rausgeschissenes geld wäre wenn man erst dann das projekt des 2. teils auf eis legt :?
     
  8. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Indem man von vornherein auf einem Mehrteiler setzt, außerdem um den 2. möglichst früh auf dem Markt zu bringen unter anderem wegen den gegewärtigen Konsolen.
    Ist zumdest meine Vermutung, außerdem ist schon lange vorher irgendwie was von Fortsetzungen "geflüstert" worden. Wenn auch innofiziell.

    Hätte der 1. sich nicht gut/ausreichend verkauft, wäre BioWare beim rechtzeitigen stoppen des 2. noch lange nicht Pleite.
    Risikoinvestitionen sind nicht gerade unüblich.
    Und sie bräuchten nichts mehr ankündigen, z.B. ne Fortsetzung auf die dann keine mehr scharf wäre.
     
  9. Bloodraven

    Bloodraven Ehrbarer Bürger

    Mir geht es echt auf den Sack, wie manche Leute DA:2 runter machen, und wirklich etwas zu wissen. Ich meine vor allem die Comments bei den YT-Vids.

    "Wäh! Es gibt kein On-Off-Kampfsystem!" - Falsch! Man kann das Spiel immer noch pausieren und jedem Gruppenmitglied Befehle geben.

    "Wäh! Es gibt keine Charakter-Spezialisierung mehr!" - Falsch! Man sucht sich die Klasse und das Geschlecht aus und kann dann seinen eigenen persönlichen Hawke spielen. Nur die ersten fünf Minuten spielt man einen vorgefertigten Charakter.

    "Wäh! Es ist kein Rollenspiel mehr, sondern ein Action-RPG!" - Falsch! Nur weil sich die Charaktere dynamischer bewegen und mal ein paar schöne Moves machen, ist es kein sinnloses Gekloppe. Man muss seine Fähgikeiten gezielt einsetzten. Außerdem gibt es für jede Klasse immer noch soviele Talentbäume wie bei DA:O.

    "Wäh! Man kloppt nur zwei, drei verschieden Gegnerklassen zusammen!" - Falsch! Nur am Anfang in Lothering kämpft man nur gegen die Dunkle Brut. In den Freien Märschen wird es viel mehr Gegner geben.

    So! Jetzt hab ich mal meinem Ärger freien Lauf gelassen! DA2 wird DAS RPG des ersten halben Jahres, vielleicht des ganzen Jahres (kommt auf TES 5 an :D)
     
  10. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Ja naürlich the Witcher 2, Deus Ex 3, Mass Effect 3 und co sind natürlich keine Konkurrenz :roll:, für ein Spiel das gerade mal über ein 1 Jahr entwicklet wurde.
     
  11. Bloodraven

    Bloodraven Ehrbarer Bürger

    Die hab ich natürlich nicht vergessen. Aber überleg mal: Mass Effect 2 kam erst 2010 raus. Und jetzt kommt der nächste Teil.

    Für mich, der ein großer Fan von DA ist, ist das halt meine Meinung. The Witcher 2 und ME 3 werde ich mir auch zu legen, aber das Setting von DA sagt mir halt am meisten zu.
     
  12. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Die Entwicklungszeit sagt gar nichts, insbesondere wenn DA 2 nicht bereits vorher schon geplant und vorbereitet und in einem Jahr dann umgesetzt wurde.
    Ich errinnere mich an Gothic 4 von den ersten Screenshots bis zum Release verging sogar mehr als 1 Jahr.
    Die Erwartungen waren hoch, im Endeffekt kam das schlechteste RPG aller Zeiten dabei raus.
     
  13. Kahmul

    Kahmul Angehöriger

    Ich glaube kaum, dass Du jemals Arcania gespielt hast.

    BTT: Ich halte zurzeit gar nichts von Dragon Age 2. Ich lass' mich einfach überrachen. :-D
     
  14. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Doch ich habs durchgespielt und war nicht nur von der Grafik enttäuscht.:p
     
  15. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Könnten die werten Herren vielleicht beachten, dass dieser Thread nicht von Arcania handelt, sondern von dem noch nicht erschienenen Dragon Age 2? Alle weiteren Posts, die nicht damit zusammenhängen, werden gnadenlos gelöscht. Ich dachte, die Verschiebung der Beiträge vorhin sollte klar genug gewesen sein. Wenn also weiterhin Diskussionsbedarf besteht, hier geht's weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2011
  16. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Natürlich sagt das was aus, außerdem haben sie selber gesagt das sie nach dem Release nciht damit gerrechnet hatten so schnell einen Nachfolger produzieren zu können, sie haben mit der Plannung aufjedenfall erst nach dem Release angefangen. Du willst mir doch nicht erzählen das ein Spiel nicht davon profitiert, wenn die Entwickler mehr Zeit haben? Das merkt man schon an der Grafik von Da 2, die Entwickler reden irgendetwas von einem künsterlischen Aspekt, das ist alles quatsch, sie ist schlicht weg eins: zeitsparend. Ich meine in Origins wude ja schon teils die Umgebung bemängelt, obowhl ich sie jetzt noch ganz schön fande und was machen sie? Sie machen sie detailarmer als im Vorgänger.

    Gothic 4 ist damit denke ich auch nicht sonderlich vergleichbar, da hat es noch bei ganz anderen Sachen gehakt.
     
  17. Und das sieht man anhand von ein paar Videos,die meistens nur das erste Gebiet oder Kämpfe zeigen ?

    Wartet ersteinmal auf dem Release, bevor ihr mit solchen Behauptungen um euch werft.
     
  18. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Nö vlt. auch an ungefähr 10 Videos, vielen Kommentaren von Redakteuren, und 100 Hunderten Screenshots und der Demo :roll:. Da könnte man ja etvl., wenn du es erlaubst, die Grafik beurteilen...

    Diese Behauptung basiert auf ziemlich viel Fakten und ist ziemlich warscheinlich oder erklär mir mal wo da bitteschön der künstlerische Aspekt ist? Die andere Theorie ist viel warscheinlicher, auch wenn sie das niemal offen zugeben würden.
     
  19. Zeig mir ein Video das mehr zeigt als, das erste Level, die Meinungen der Redakteure sind mittlerweile auch nichtmehr negativ, jedenfalls die die ich gelesen habe und, vielleicht das wichtigste, wie spielst du eine Demo die es erst in 3 Tagen gibt ?
     
  20. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Die gibt es schon für Gamestarabonennten, ist hier jetzt in Kirkhall:

    http://www.youtube.com/watch?v=4bcJ-Q5BVL8

    Die Meinunge sind nicht negativ, weißen aber auch ganz klar auf Schwächen hin und es gibt auch schn Vides und Screenshtos von anderen Stellen, ich werde aber jetzt einen Teufel zutun und die alle zu suchen. Zudem haben es die Entwickler doch selber gesagt, dass das Spiel weniger Details als Origins hat, reicht das nicht?

    Es gibt sogar schon Tests davon, hier z.B das Fazit von der Pcgames:

    "+ Sehr gute inszenierte Heldenstory
    + Abwechslungsreiche Begleitercharaktere, die alle eine eigene Geschichte besitzen
    + Spannende Bosskämpfe
    + Martial-Arts-Fans dürfen bei den wohl schnelsten Fantasy-Kämpfen aller Zeiten jubeln...
    -... klassische Rollenspieler bekommen angesichts der Hektik sicher Schweißausbrüche
    - Eingeschränkte Klassenentwicklung mit fest vorgegebenen Talentbäumen
    - Schwaches Leveldesign mit 1:1 Kopien ganzer Questgebiete
    - Unbefriedigendes Spielende"
    Meinung Stefan Weiß:

    Streichen Sie Gedanklich die "2" aus dem Namen und ersetzen Sie ihn durch "Relaunch", "Neustart" oder "A new Beginning". Ansonsten laufen Sie wie ich Gafahr, sich eine enge bindung an den Vorgänger zu erhoffen. Oder die Vorfreude darauf, viele alte Bekannte zu treffen - oder dass vieleicht Geschichten weitergespnnen werden, die in Origins ihren anfang nahmen. Bei Mass Effect 2 funktionierte dieser inhaltliche Schulterschluss perfekt, logisch, denn dort spielen Sie den gleichen Helden in einer von Anfang an so konzipierten Triologie. Bei Dragon Age 2 klappt das nur bedingt - klar spielt es noch im gleichem Universum und es gibt hier und da lose anknüpfungen an die Ereignisse aus Origins. Doch nimmt man die eher nur am Rande wahr, denn sie stehen nicht mehr im Mittelpunkt. Lediglich ein Begleitercharakter aus dem Add-on Awakening schaft den sprung in das neue Kapitel. Wer Origins intensiv gespielt hat, muss sich mit inhaltlichen Ungereimtheiten abfinden. So stutzt man angesichts der teils doch recht krassen Änderungen im Design der Figuren. Etwa bei der Rasse der Qunari, die äußerlich eine ähnliche Metamorphose durchlebt zu haben scheint wie die klingonen im Star-Trek-Universum. Dazu kommem gravierende Änderungen beim Inventar der Figuren und das rigorose Zurückfahren klassischer Rollenspielelemente. Um Dragon Age 2 zu genießen, muss man sich auf das neue Spielgefühl einlassen können und akzeptieren, dass der altmodische Rollenspielzug abgefahren ist.

    Wertung 88"
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2011
  21. Ich werde abwarten, meiner Meinung nach kann man keine vernünftige Beurteilung abgeben, anhand von Screens,Videos und Demo´s.
    Bioware Spiele bauen nicht auf Grafik sondern auf eine epische Story auf und genau die wird auch DA2 haben. :")

    Zu meinem Teil habe ich alle bissherigen Bioware Titel nur wegen der Story gespielt, sollte die stimmen, ist das Spiel für mich schon gekauft, egal wie die Grafik,das Gameplay etc. ist, nur der Aspekt von Story und Erzählungsstil machen einen Bioware Titel genial.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2011
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden