Dragonborn Rückreise nach Himmelsrand funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Toadflax, 18. Juli 2018.

  1. Toadflax

    Toadflax Fremdländer

    Hallo,

    nachdem ich in Dragonborn erst mein letztes Problem mit dem verzögerten Inventar gelöst habe, kann ich nicht mehr nach Himmelsrand zurückkehren.
    Weder über den Boots-Kapitän, noch über das Icon der Schnellreise.

    Bei beiden erscheint der Ladebildschirm, Tipps laufen ab, die Musik läuft im Hintergrund aber dann passiert nichts weiter.
    Hier muss ich dann jedes mal nach dem Ende meiner Geduld das Spiel komplett abbrechen.

    Hat jemand eine Idee woran dasliegen könnte?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Toadflax

    Toadflax Fremdländer

    Habe schon einige Script-intensive Mods gelöscht, in der Hoffung mein PC packt das rechentechnisch nicht, aber daran lag es leider nicht.
    Stecke komplett in Dragonborn fest :(
     
  4. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Das deaktivieren genannter Mods allein reicht nicht, weil sich "freundlicherweise" die Skripte in den Spielständen (Saves) verewigt haben. Auch nach Deaktivierung und selbst dem Löschen der Mod bleiben diese Skripte im Spiel und können unvorhergesehene Effekte bis hin zum Crash verursachen.
    Die einzige Möglichkeit, solche "Skriptleichen" sicher zu vermeiden, ist, vor jeder Modinstallation ein Save anzulegen und diese gut zu sichern. Sollte die Mod dann nicht erwartungsgemäß funktionieren oder gefallen, deinstalliert und löscht man die Mod wieder, nimmt einfach das gesicherte Save und hat keinen weiteren Ärger mit der Mod.

    Eine gute Möglichkeit, ein "verseuchtes" Save eventuell doch noch zu retten, sind die "Fallrim Tools". Damit können gezielt unerwünschte Skripte aus den Saves entfernt und damit ein sogenanntes Cleansave angelegt werden.

    Es gibt auch noch Möglichkeiten, die Stabilität des Spiels entscheidend zu erhöhen:

    "Crash Fixes" und "Crash fix ENBoost"

    Das bedeutet zwar etwas Handarbeit, erhöht aber die Stabilität ungemein und sollte bei keiner Spielinstallation fehlen. Bei beiden sollten aber unbedingt die ausführlichen Installationsanweisungen beachtet werden.

    Bye, Bbm.
     
  5. Toadflax

    Toadflax Fremdländer

    Ich hab jetzt ein paar script-intensive Mods gelöscht und im Loader ein paar Mods (Allerdings willkürlich) verschoben.
    Das hat geholfen.

    Ich ändere jetzt einfach mal gar nichts, in der Hoffnung es bleibt wie es ist o_O

    Danke für die Tipps. Werde ich beherzigen!
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden