Draugrs bei höherem Level?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von FSC_Zombie, 9. Oktober 2014.

  1. FSC_Zombie

    FSC_Zombie Neuankömmling

    Hallo!

    Mich würde mal interessieren ab welcher Stufe die Dungeons die Draugr enthalten zu einfach werden könnten?
    Ich bin jetzt Stufe 25 und habe sicher noch Zeit bis dahin, aber mit den vielen Dungeonmods und Questmods wirds ohne LevelUp verlangsamen ggf. irgendwann zu einfach.
    Der stärkste Draugr geht wohl so bis Level 45 und danach soll wohl ein Drachenpriester den Endgegner stellen.
    Habt ihr Erfahrungswerte bis zu welcher Stufe die Nordruinen usw noch genug Herrausforderung bieten?
    Zur Zeit bei LV 25 bin ich aber noch gut beschäftigt und komme teilweise richtig ins schwitzen.
    Die Level UP Geschwindigkeit per Mod zu verringern möchte ich aber so lange wie möglich rauszögern aber auch nicht zu spät einschalten.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

  4. Welche Schwierigkeitsstufe spielst du denn ?
    Wenn man so Level 40, 50 ist, hat Vanilla einem nicht mehr viel entgegen zu setzen. Da auch selten mal mehr wie 2 wirklich starke Gegner auf einmal auftauchen. Draugr sind dann auch nicht sonderlich schwere Gegner. Die Falmer und Vampire die Dawnguard hinzufügt, sind da schon schwerer, oder auch diese Erzmagier-Typen mit ihren Blitzen.
     
  5. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Je nachdem wie man skillt; ich hatte immer wieder mal Probleme mit Magiern, weil skillt man Rüstung, vernachlässige ich die magische Resistenz, bin deswegen sogar schon mal gestorben.

    Grüße
     
  6. Karhu

    Karhu Neuankömmling

    Auf Schwierigkeitslevel Experte, Level 30 und mit schwerer Rüstung ausgerüstet, können dich Draugr-Todeslords mit Ebenerzbogen noch problemlos mit einem Schuss umlegen.
    Die Nahkampf Todelords werden aber jenseits der Level 30 schnell harmlos. Pass also immer auf die Bogenschützen auf ;).
     
  7. FSC_Zombie

    FSC_Zombie Neuankömmling

    Danke erstmal für die Antworten.

    Was ändert diese Mod genau? Ändert sie nur die KI der Gegner oder auch die Lebenspunkte? Weil Mods welche die KI der Gegner verbessert habe ich in Form von Duell Combat Realism und Ultimate Combat schon und habe da zur Zeit auch ordentlich zu knappern.

    Schwierigkeitstufe ist Adept und habe da wie schon erwähnt zur Zeit noch fordernde Kämpfe.
    Ehrlich gesagt kann ich mich noch nicht so recht damit anfreunden die Schwierigkeitsstufe zu erhöhen wo die Schadenswerte zu Ungunsten des Spielers und zu Gunsten der KI geändert werden. Wenn ein Bandit mit Stahlschwert plötzlich mehr Schaden macht als ich mit Ebenerzschwert bekomm ich Zweifel ob das gut gelöst wurde. Ich hätte es besser gefunden das die Levelgrenzen der KI aufgehoben wurden wären.
    Da gibt es ja glaube auch eine Mod http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/14691/? aber ohne Engischkenntnisse kann ich das nicht genau sagen.
    Entweder so eine Mod oder rechtzeitig den Levelaufstieg per Mod (kenn ich einige) deutlich verlangsamt um nicht höher als LV50 zu kommen.
     
  8. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Es ändert sich die AI und die Möglichkeiten der Gegner zu reagieren. Sie sind jetzt nicht mehr flügellahme Bethesda Causualgegener (damit sich auch der Gelegenheitsspieler mächtig vorkommt), sondern schöpfen aus dem vollen Potential an Zaubersprüchen, Bewegungsmöglichkeiten etc.

    Sie stehen nicht mehr blöd rum um zu sterben, sondern kämpfen um ihr Leben.

    Aber mit Ultimate Combat hast du ja schon etwas ähnliches und musst dir um zu leichte Gegner keine Sorgen mehr machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2014
  9. Skyrimgamer

    Skyrimgamer Neuankömmling

    Eventuell wäre der Mod High levelenemies was für dich. Er fügt ab level 30 neue Gegner ins Spiel ein. Die mächtigsten davon leveln immer mit. Auf Wunsch kann man es auch so einstellen, das alle Monster mitleveln (dazu muss man unter optional files schauen) und das Zaubersprüche auch auf höherlevelige Gegner noch wirken (ebenfalls optional files) Auf Nexus gibt es das mit allen optional files: Leider scheint es keine deutsche Übersetzung zu geben, so das die neuen Monster auf englisch sein dürften. Ich habe diese Mod jedoch nicht selber getestet, kann daher nicht sagen ob alles richtig funktioniert. Es gibt noch mehr Mods, die das Spiel schwerer machen, teiweise auf höheren levels.

    Zu Revenge of the enemies: Das klingt für mich interessant, aber ich habe dazu einige Fragen.
    Wisst ihr, ob die Mod die Monsternamen ins englische übersetzt? Ich habe gern so viel wie möglich auf deutsch.
    Und macht die Mod das Spiel von Anfang an bis zum Schluss schwerer?
    Läuft diese Mod stabil bei denen, die sie getestet haben?
    Für was steht SkyRe? Auf Nexus gibts dafür eine Kompatibilitätspatch.

    Gruss Skyrimgamer
     
  10. FSC_Zombie

    FSC_Zombie Neuankömmling

    Werden bei High Level Enemies wirklich alle Gegner auch die des Hauptspieles auf Wunsch mitgelevelt oder nur alle Gegner der Mod?
     
  11. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Also gerade in Dragonborn gibt es meiner Meinung nach noch einige Stellen, an denen Draugr gefährlich werden können. Hier habe ich es durchaus mehrmals erlebt, dass fünf Höhere Draugr-Todesfürsten gleichzeitig gekommen sind. Die sind dann auch für einen guten Charakter schnell eine Herausforderung, wenn man darauf nicht eingestellt ist.

    Aber prinzipiell stimmt es, dass Draugr ab einem gewissen Level nur noch Kanonenfutter sind. Ich habe da für gewöhnlich immer einen schwachen Zerstörungszauber auf der Schnelltaste und räume sie so für Zerstörungserfahrung ab.
     
  12. Skyrimgamer

    Skyrimgamer Neuankömmling

    Bei High Level enemies gibt es mehrere Varianten. Bei der normalen tauchen nur neue Gegner auf und die stärksten davon leveln vollständig mit. Man kann es aber auch so einstellen, das alle Gegner mitleveln, auch die aus dem Vanillagame. Auch die Addons können berücksichtigt werden. Falls du dich für die Mod interessierst, würde ich wie gesagt bei Nexus schauen, da es dort noch mehr optionale files gibt. Dort steht auch alles erklärt über die verschiedenen Varianten (leider auf englisch).
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden