Projekt-Vorstellung Dreams of the Dying - An Enderal Novel

Dieses Thema im Forum "Enderal - Total Conversion" wurde erstellt von Inwiefern, 25. Dezember 2020.

  1. Inwiefern

    Inwiefern Fremdländer

    Schreitet wohl,

    Hier ist Nicolas, Writer und Projektleiter von Enderal – Forgotten Stories. Vorweg, ich hoffe ich breche mit diesem Post keine Regeln.

    In Kürze, ich habe vor kurzem meinen Debütroman Dreams of the Dying veröffentlicht, ein Fantasy/Mystery Roman der den ersten Band der Enderal Trilogie darstellt. Die Story beleuchtet Jespar Dal'Varek's Vergangenheit als Söldner. Hier ein Einblick in die Story:

    Years after a harrowing war experience, ex-mercenary Jespar Dal’Varek has taken to drifting. It’s a lonely existence, but barring the occasional bout of melancholia, he has found the closest thing to peace a man like him deserves. Life is “all right.”


    Or so he believes. Hoping to turn the page, Jespar accepts a mysterious invitation into the beautiful but dangerous archipelago of Kilay—and everything changes. Plagued by boiling social tensions and terrorism, the tropical empire is edging ever closer to civil war. Kilay’s merchant king is the only person able to prevent this catastrophe, but he has fallen into a preternatural coma—and it’s Jespar’s task to figure out what or who caused it. As the investigation takes him across the archipelago and into the king’s nightmares, unexpected events not only tie Jespar’s own life to the mystery but also unearth inner demons he believed to be exorcised long ago.


    Battling old trauma while fighting for his life, his sanity, and the fate of Kilay, the line between dream and reality blurs until only one question remains: If your mind is the enemy, where do you run?


    A slow-burning, riveting blend of fantasy, mystery, and psychological horror, Dreams of the Dying is a deep exploration of mental illness, morality, and the dark sides of humanity.

    Das Buch ist zwar im Enderal-Universum Vyn angesiedelt, öffnet aber einen neuen Kanon; sprich, viele Aspekte der Welt wurden zu Gunsten von Realismus und Kohäerenz abgeändert, und, obwohl die Geschichte 6 Jahre vor den Ereignissen Enderals spielt, kann alles passieren. Der Roman ist nicht als Zusatzwerk oder Fan-Read zu verstehen, sondern steht komplett für sich und ist in jederlei Hinsicht mein schriftstellerisches Debüt. Falls ihr jedoch Enderal genossen habt und euch diese kurze Beschreibung anspricht, schlage ich vor, ihr schaut einfach mal auf meiner Website vorbei, wo ihr nicht nur den Trailer und einen Einblick in die Story erhalten könnt, sondern auch einen kostenlosen Blick in die ersten 50 Seiten werfen könnt.

    Momentan ist das Buch nur in seiner Originalsprache Englisch verfügbar, aber eine deutsche Übersetzung und ein Hörbuch ist in Arbeit - das deutsche dann mit dem großartigen Martin Sabel in der Hauptrolle. :)

    Ich werde hier auch noch öfters reinschauen falls ihr Fragen habt.


    Bis dahin frohe Weihnachten und einen guten Rutsch,

    Nicolas
     
    Oblvion_Member gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Ich hol mir das Buch, sobald Enderal auf meiner Playstation 4 oder Stadia spielbar ist :confused:
     
  4. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Willkommen. Ich habe schon viel von euch / dir auf diversen Kanälen verfolgt, ich hoffe, nachdem es Probleme mit dem Vertrieb deines Werkes gab, es nun besser laufen wird.

    Gehabt euch wohl.
     
  5. Inwiefern

    Inwiefern Fremdländer

    Dankeschön! Ja, der Launch war sehr chaotisch aufgrund meines Publishers. Aber ich verbuche es als Lehrgeld.
     
  6. Inwiefern

    Inwiefern Fremdländer

    Das kann vermutlich noch ein paar Jahrzehnte dauern leider. :)
     
  7. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Ja gut. Is halt auch nur ne mod
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden