Release Druidenheim 1.01

  1. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    [​IMG]

    Druidenheim



    Kategorie:
    Playerhaus


    Autor:
    Harvald


    Download:
    hier : (Klick / Klack)



    Benötigte Programme:


    (1) Oblivion,
    (2) OBSE


    An der Quelle des Pantherflusses nahe der Schwarzmarsch steht eine Zeder. Sie war schon alt als das erste Zeitalter begann. Götter und Daedra versuchten sie zu zerschmettern, doch sie hielt stand. In ihrem Inneren bietet sie dem, der den Ewigen Nebel durchdringt einen Schutz und eine Heimat, weitab jeglicher menschlicher Zivilisation.

    Die Magie der Zeder trotzt selbst den Göttern und bietet dem Bewohner vielerlei Annehmlichkeiten, auch wenn er sie mit einigen Geschöpfen teilen muss. Pilze bewachen den Eingang Schmetterlinge, Muscheln und Fische leben in dem Haus und eine dämonischen Wächterin .......

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]


    Auch hier gilt wie bei allen meinen Mods, selbst erkunden. Es finden sich Zauber und zauberhafte Dinge, die dem Spieler das Leben in Oblivion erleichtern. Reisemagie, Behältnisse, die dem Spieler folgen und so vieles mehr. Im Haus findet ihr Bücher die alles erklären, auch wenn sie nicht alles verraten. Viel Spass beim Erstbezug.

    Harvald

    Hinweis: Dank der Bemühungen von Blaubeerman ist bekannt geworden, dass der Bashed Patch die Augen von Salome unzulässiger Weise austauscht, da er sie als inkompatibel einstuft (was nicht der Fall ist, da sie nur von Salome verwendet werden). Dies führt zu Froschaugen. Daher die Mod bitte nach dem Bashed Patch laden
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2015
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Auch hier meinen Glückwunsch zum Release. Scheint ja nun alles behoben zu sein. :good:
     
    Harvald gefällt das.
  4. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Auch mein Glückwunsch zu dieser fantastischen Hausmod. :win:
    Hausmod? Komisch, warum schreibst du oben Begleitermod. :?:
     
    Harvald gefällt das.
  5. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Habe zwar mein Oblivion lange nicht mehr angefasst, aber selbst wenn ich das Haus nicht nutzen werde trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Release. :win:
     
    Harvald gefällt das.
  6. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Das Plugin ist nun auch hier zu finden :)
     
  7. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Glückwunsch zum Release!
    Habe mir für die Mod mal wieder Oblivion installiert und bin schon gespannt was mich erwartet.
    Rezension folgt ;)

    Gruß Tim
     
    Harvald gefällt das.
  8. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    @ Harvald:
    Das die gute ihre eigene anbietet und die Hauskleidung für sich behält. Dieser Fehler hat sich erledigt.
    Seit ich einen neuen Charakter erstellt habe hab ich den Fehler nicht mehr.

    Leider hab ich noch zwei Fehler entdeckt. Das die gute Komische Augen bei mir hat. Das mit dem Augen kann auch nur bei mir dran liegen weiß es aber nicht.
    Und noch etwas die Waffe mit den Messern die einen Ring hat und wie eine Sonne aussieht verschwindet so bald man sie anlegt nach einigen Minuten.
    LG Marie
     
    Harvald gefällt das.
  9. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Hi Sternchen

    Die Augentextur heißt Riddic_Eyes und sollte so aussehen wie auf dem Bild.

    Das mit dem Krullschwert (aus dem gleichnamigen Film) ist merkwürdig. Bei mir habe ich diesen Fehler noch nicht gehabt. Allerdings verschwindet das Schwert immer, wenn auch nur für Sekundenbruchteile, wenn man es wegsteckt oder zieht, denn, um es auf dem Rücken zu tragen, habe ich auf Vorschlag von Snusmuriken, das Schwert sowohl in der ein- wie in der zweihändigen Version eingebunden und über sein Skript wird geregelt, das beim Ziehen und Einstecken die mesh getauscht wird.

    Also wann und wie verschwindet sie. Beim erstmaligen Anlegen kann es allerdings passieren, dass sie als Seitenwaffe getragen wird. Nach einmaligem Ziehen und Zurückstecken sollte das Problem allerdings erledigt sein und der Stern der Wälder am richtigen Ort (auf dem Rücken) sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2015
  10. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    @ Harvald: Dankeschön werde ich Heute sofort ausprobieren. Habe mich dabei noch nicht aus der anderen Perfektive betrachtet.
    Dann wäre es mir wohl selbst aufgefallen. Danke für die schnelle Antwort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2015
  11. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Dankeschön ist alles Okay mit der Waffe war so wie du gesagt hattest. Keine Ahnung warum sie komische Augen hat. Muss da mal am Wochenende ran.
    LG Marie
     
  12. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Sternchen
    Augen Problem ?
    Nutzt du Wrye Bash ?
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  13. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich hatte auch mal so ein Problem. Lag an irgendwelchen Replacern und/oder falscher Ladereihenfolge. Kann auch sein, dass Wrye Bash mir das mal eingebrockt hatte. Nutze ich aber nicht mehr, da ich damit mehr Probleme als Nutzen hatte. Leider weiss ich es nicht mehr so genau.

    Sah so aus:
    [​IMG]
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  14. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Ja das sieht bei mir genau so aus und ja ich habe Wrye Bash also liegt es daran?
    Wenn es nur das ist, kann ich darüber hinweg sehen.
    Würde es ungern runter schmeißen meine Wrye Bash.
    Kann man das auch anders ändern?
    LG Marie
     
  15. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Wenn ich sowas habe
    schmeiße ich das cs an und ändere die augen
    In diesen Fall habe ich der Kobold Rasse Dremora Augen verpasst
    Liegt wohl an dern Argonier Augen, die mag Wrye Bash bei Menschartigen Rassen nicht
    Dieses Problem gibt es genauso auch bei Adash und bei OWC-ND in Umgekehrte Version (Eine Argonier art mit Human oder Troll Augen)


    Havald
    Währe vielleicht neh idee für Wrye Bash nutzer neh alternative Esp anzubieten
    Kann ja nicht jeder mit dem cs rumwerkeln ;)

    Könntest du die Zweihänder Truhe mal überprüfen
    Das schwert was ich da reingetan habe, hatt wohl Beine oder Flügel gekriegt
    Habe die Bude Questmäßig mehrere Tage verlassen Müssen und weg isses
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  16. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    @ Qualmteufel: Dankeschön und ich stimme dir zu.
    Ich kann jedenfalls nicht mit dem CS umgehen hängt an der Sprache.
    Wäre es auf Deutsch könnte ich eher was damit anfangen.

    LG Marie
     
  17. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Zum Augenproblem: Ich habe mal einen Blick in die Bsa-Datei geworfen und stelle fest, dass nur die .nif-Dateiten der Augen vorhanden sind. Was fehlt sind die .egm- und .tri-Dateien.
    .nif: die Augen an sich, also das Objekt, was man im Spiel sieht
    .egm: sorgt dafür, dass sich die Augen beim Ändern des Gesichtsform mit verformen <- da diese Dateien fehlen, bleiben die Augen in ihrer Standardposition
    .tri: müsste für die Augenbewegungen zuständig sein, bin mir aber nicht sicher

    Nehmen wir als Beispiel die .tri-Datei:
    Bei Abyss Demon gibt es eyelefthuman.tri und eyerighthuman.tri. Diese beiden Dateien duplizierst du und nennst sie in eyeleftsalome.tri und eyerightsalome.tri um.

    Dasselbe machst du mit den .egm-Dateien.

    Wenn du mit allem fertig bist, solltest folgende Ordnerstruktur haben:

    meshes\characters\AbyssDemon\eyeleftsalome.nif
    meshes\characters\AbyssDemon\eyeleftsalome.tri
    meshes\characters\AbyssDemon\eyeleftsalome.egm
    meshes\characters\AbyssDemon\eyerightsalome.nif
    meshes\characters\AbyssDemon\eyerightsalome.tri
    meshes\characters\AbyssDemon\eyerightsalome.egm
     
    das*sternchen*tala und Harvald gefällt das.
  18. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

  19. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Eine Warnung an alle Bewohner des Baumhauses.
    Die Sortierscripts, haben einen fatalen Fehler. Wenn man die Kisten mit Sortierfunktion das erstemal mit "alles einlagern" nutzt, Oblivion beendet und neu startet ist aus einigen Kisten alles futsch, in Oblivion oder sonst wo. Wenn man die Kisten beim ersten mal mit "nein" öffnet, etwas manuell ablegt und schliesst, funktioniert ab dann auch die Automatik fehlerfrei. Nur die Zutatenkiste, funktioniert gleich fehlerfrei. So hat Qualmteufel wohl sein Zweihänder verloren und ich dachte noch, wieso, geht doch. Bis mir dann eine Axt fehlte.
    Der Vermieter, also Harvald bemüht sich, noch diese Woche einen Handwerker zu finden, der die Sortierfunktionen wieder entfernt.
     
  20. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Ich denke am Wochenende gibt es eine neue vorläufig endgültige Version 1.01 in der auch das Augenproblem behoben ist und noch ein paar andere Dinge die bisher nur mir aufgefallen sind.
     
    Arielle 1000 und das*sternchen*tala gefällt das.
  21. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    So Freunde,

    die neuste Version des Druidenhauses gibt es hier.
    Änderungen: einige Texturen wurden gefixt (z.B. es gibt einen neuen Sternenhimmel :D), das Augenproblem bei Salomee wurde beseitigt, die Waffen Stern der Wälder und Druidenstab haben eine etwas andere Verzauberung, da die alte unter besonderen Voraussetzungen zu Problemen führt, die Druidenkleidung geht jetzt auch an Dämonen und Tierrassen, und die Sortierskripte sind rausgeflogen.

    Version 1.01 http://www.file-upload.net/download-10786106/Druidhome_vers_1.01.zip.html

    Sorry Freunde
    ein Sortierskript übersehen, am Seelensteine Container daher neue esp

    http://www.file-upload.net/download-10788096/Druidhome.esp.html

    hier

    @Suzie Bitte die neu esp einfügen







    Viel Spass

    Harvald
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2015
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden