DSL Qual der Wahl: Vodafone Classic 16k oder 1&1-Doppelflat

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Foxbuild, 24. Mai 2012.

  1. Foxbuild

    Foxbuild Reisender

    Sehr geehrte Scharesoftianer und Mitleser,

    da ich, quasi jetzt gleich nach meinem Abitur den Weg aus der Hauptstadt ins wilde Lübeck
    antreten muss, leide ich schwerst an dem Stress der Verhinderung der grenzenlosen
    Ausgrenzungsgefahr, die ausgelöst durch keine Internet&Telefonflat.

    Nun bin ich als Azubi in Spe nicht grade die Koriphäe der Luquidität bin, brauche ich also
    einen recht billigen, dabei aber auch "guten" Provider. Ok, gut ist so'ne Aussage.
    Er muss einerseits mir eine gute Leitung bieten, andererseits gibt es immernoch die Sache
    "fairness" bzw. Kundenbetreuung/Support...you know.

    Im Selbststudium bin ich dann darauf gekomme, meine Auswahl auf 2 Pakte(chen) zu schmälern:

    Nummer 1:
    1&1 Doppelflat

    Nummer 2:
    Vodafone DSL Classic Paket


    Monatlich nehmen sich die beiden Kollegen nichts (ja, ich habs so dicke, dass 4€ent "nichts" sind ;D )
    Aber ich weiß nicht wie es mit der Hardware der beiden Anbieter aussieht, Kundensupport und
    Leitung. ( Mann muss erwähnen, dass bei Vodafone eimalig rund 45€ anfallen, bei 1&1 sind es geschätz 10€)
    Da ich seit dem ich Internetnutzer bin auf der Leitung meiner Eltern sitze (Telecom) hab ich persönlich
    sogut wie keine Referenzerfahrungen. Ich kann nur sagen, dass Telecom a) zu teuer ist und
    b) ich damit in den letzten Jahren eher negative Erfahrungen gemacht. :/

    So. Langer Text, kurzer Sinn:

    Was könnt ihr dazu sagen?
    Habt ihr Erfahrungen mit einer der Provider oder sogar der Pakete?
    Habt ihr andere Anregungen oder Vorschläge?
    Mein Ohr(/Augen) habt ihr :)

    Dank im Voraus und herzlichste Grüße,

    Foxbuild
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Also:

    1&1: