Suche (SSE) Düstere Stimmung gesucht

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche (SSE)" wurde erstellt von FROSTY10101, 31. Oktober 2019.

  1. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Ich bin auf der Suche nach einer Mod, welche eine "dauerhaft" düstere Stimmung erzeugt.
    Also ständig schlechtes Wetter, Nebel, und Dunst, der die Sicht einschränkt.

    Also so ähnlich, wie es früher mal bei der Erst-Erscheinung von Beyond Reach war.
    Zur Erinnerung:



    Gibt es eine solche (Wetter)-Mod ?
    Oder hat jemand Erfahrung in der Konfiguration der ENB, und anderer *.ini-Einstellungen, um sich dies selbst zu konfigurieren ?

    Edit:
    Hier werden fast alle guten Wetter-Mods vorgestellt, aber deren Nachteil ist halt, dass das Wetter mal schlecht und dann auch wieder schön ist.
    Was ich aber suche, ist eine Mod, mit einer dauerhaft schlechten Stimmung.

     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2019
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Versuche es einmal damit:
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/27621/

    Aus der Beschreibung (nur grob verdeutscht, ich kann es auch besser:D)
     
    FROSTY10101 gefällt das.
  4. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Die Obsidian Weathers ist schon wegen der Intrigued ENB, bereits installiert.
    Allerdings die Seasons-Edition.
    Dass es da auch eine Fog-Edition gibt war mir nicht gekannt.
    Habe dies nun geändert.
    Danke für den Link. :)

    Leider gibt das bisschen Nebel dieser Mod nicht viel her, denn trotz Nebel scheint immer wieder die Sonne. :(
    Was ich suche ist schlechtes Wetter, Nebel, Dunst, und die Klaustrophobie der Angst, wie Nachts auf einem verlassenen Friedhof in einem verwunschenen Wald, so dass man Angst haben muss, auch nur einen Meter zu gehen, weil hinter jedem Stein der Axtmörder hervor springen könnte. :):D

    Edit:
    Frage dazu:
    Es gibt doch Mods, zum Beispiel nur für Nebel.
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/23431?tab=files
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/6421
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2472
    Kann man diese Mods nicht editieren, um sie den eigenen Bedürfnissen anzupassen ?
    Also, das der schlimmste mögliche Zustand für ganz Himmelsrand gilt, und dies 24/7 Stunden/Tage ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2019
  5. Ich habe für Skyrim noch nie gemoddet (kleine Änderungen mal abgesehen bei bestehenden Mods) aber bei Morrowind hatte ich da mal bei Wetterkonditionen etwas geändert und auch bei Fallout 4.
    Dazu aber muss man mit dem CK arbeiten. Wo man es findet ist mir momentan nicht ganz erinnerlich, sollte bei Gameplay zu finden sein. Dort sind dann normal die einzelnen Wetter mit ihrem Anteil am Gesamtwetter enthalten. Bei Morrowind war es so das man für einzelne Bereiche (Bsp Solstheim, Insinfier Ebenen) dann die Werte ändern konnte. Beachtet werden musste nur das es addiert immer wieder auf 100 % kam. ALso Nebel 40% Sonne 20% Schneesturm 40%

    Sollte eigentlich in der Art bei Skyrim auch funktionieren. Kann ich nur jetzt nicht nachsehen da ich Skyrim nicht installiert habe. Ich denke auch das es hier wieder einzelne Regionen gibt die einzeln bearbeitet werden müssen wie Reach, Weißlauf, Rifton usw.
    Wenn es wie bei Fallout ist dann kann es sogar sein das man noch Imagespace Modifier und Worldspaces ändern muss oder sollte.
    Aber wie gesagt, bei Morrowind wüsste ich noch wie, aber Skyrim ist modtechnisch fast ein Buch mit sieben Siegeln
     
    FROSTY10101 gefällt das.
  6. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Bei der Mod Weather Spell kann man augenblicklich ein gewünschtes Wetter erzeugen.
    Schade, dass es nichts mit Schieberegler gibt, wo man das gewünschte Wetter dauerhaft regeln kann, und in eine ini-Datei geschrieben wird.
    Also ähnlich wie bei den Einstellungen für Helligkeit, Kontrast, oder den Sound.
     
  7. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Habe mir nun etwas Eigenes zusammengestellt.
    Auf den Bildern sieht zwar alles einfach nur dunkel aus, aber im Spiel selbst wirkt alles sehr gut und spannend.
    Viel Nebel, und düstere Atmosphäre sorgen nun dafür, dass mich Gegner überfallartig erschauern lassen, so dass ich vor Schreck senkrecht auf dem Stuhl stehe. :D

    Statt der Intrigued-ENB und Obsidian-Weather, nun die Dark-Shadows-ENB und Foggy-Weather2.
    Dazu dann noch True-Storms, einige Nebel und Regen-Mods, wie Real-Rain.
    Desweiteren "Ady's Shader Addon for any ENB", ENB-Light, und einigen Belichtungs-Mods, sowie Mods für Wasser, etc.
    Dann noch Mods für Blitz & Donner, sowie Reshade & SweetFX.
    Das Ganze habe ich nicht einfach nur ins Spiel kopiert, bzw. installiert, sondern nach eigenem Geschmack die jeweiligen ini-Dateien nachbearbeitet.

    Der Anfang ist nun gemacht, aber ich werde noch manches nachbearbeiten müssen.
    So sind mir Innenräume etwas zu dunkel, und auch in der freien Landschaft ist es noch nicht stimmig.
    Aber mir ging es erst mal nur darum, dass ich eine ähnliche Atmosphäre wie bei Beyond Reach erreiche.
    Bezüglich Helligkeit, Kontrast, und Sättigung, bedarf es einer Feinabstimmung, für die ich mir nun Zeit lasse.

    Die Bilder zeigen einen schönen Tag, so um 15 Uhr herum.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2019
    Spiritogre gefällt das.
  8. Ich will dann nicht wissen wie ein schlechter Tag aussieht.
     
    FROSTY10101 gefällt das.
  9. PRieST

    PRieST Bürger

    Auch wenn du nun schon was hast, könnte das trotzdem etwas für dich sein, müsste man sich nur etwas einlesen, weil es über ein Script für z edit realisiert wird:

    The Fog Machine
     
    FROSTY10101 und Kleiner Prinz gefällt das.
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Sieht echt düster aus. :D
    Vielleicht etwas zu viel DOF ?

    Werde ich auch einmal testen. ;)

    Übrigens war ich auch mal in dem Thread von @FROSTY10101 und habe mir von dort nun auch mal das Great Finale von dir installiert, da ich auch einen 21:9 Monitor habe.
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/21-9-main-menu-replacer.54707/
    Hatte bisher immer nur ein recht langweiliges Start-Menü.
    Aber das hier ist richtig gut.
    Dickes Danke dafür.
     
  11. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Stimmt !
    Ich bin immer noch jedesmal von dem Menü begeistert, wenn ich Skyrim starte, und @PRieST sehr dankbar, dass er mir damals geholfen hat.

    Also Nebel kann man immer gebrauchen.
    Werde ich mal testen.

    Aber die düstere Atmosphäre habe ich aus meinem Skyrim wieder entfernt.
    Ich bin ständig gegen Bäume und Mauern gelaufen, weil ich gar nix mehr gesehen habe.
    Das war mir dann doch zu blöd.

    Außerdem machte mich die düstere Atmosphäre mit der Zeit depressiv.
    Also musste wieder die Sonne her.

    Aber ein wenig mehr Nebel ist gar nicht so schlecht.

    Danke für den Link.
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden