Dungeon Siege 2 & NWN (Teil 1 & 2)

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Codas, 11. Oktober 2006.

  1. Codas

    Codas Vertrauter

    Halloa^^

    da ich in letzter Zeit viel Neverwinter Nights und viel Dungeon Siege 2 spiele wollt ich mal fragen wie ihr die Games so findet und falls ihr sie habt wie eure chars aussehen.

    also ich für meinen Teil finde diese beiden Spiele echt genial zwar stört mich bei NWNdas ewig Gewürfel aber das passt schon.

    In Neverwinter Nights habe ich einmal einen lvl 40 Waldläufer/Assassine und noch einen (den ich momentan am meisten spiele) lvl 20 Druide/Wahrer Wandler

    in Dungeon Siege hab ich einen Lvl 28 Scharfschützen und zu meiner Gruppe gehören ein ausgewachsener Eiselementar (Scirocco) ein ausgewachsener Düsterwolf (Altair^^) und noch der Elfenschütze Amren :-D

    hier noch zwei screens meiner gruppe leider hab ich grad kein screen von meinen nwn chars <.<
    [​IMG][​IMG]

    so und jetzt ihr was haltet ihr von den games und eure chars :p
     
    End gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Hallo Bloodwista, toller Thread ;)

    also ich find die beiden Games suuper.
    Neverwinter war mein erstes "Rollenspiel" überhaupt. Leider hab ich's nicht zuende spielen können, weil viele neue Games dazwischen kamen... Mittlerweile ist's nicht mehr auf meinem Rechner, kommt aber wieder druff, wenn er wieder on ist.

    Dungeon Siege 2 war das erste Spiel was ich zu Ende gespielt habe... so fesselte mich das Game...:D
     
  4. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Neverwinter Nights hab ich einige Zeit gespielt (hauptsächlich wegen dem flexiblen Charaktersystem) und fand es auch ganz gut, leider ist es aber extrem hässlich (alles so steril und baukastenmässig zusammen gepappt, da sah mir die Baldur's Gate Reihe besser aus).

    Meine letzten 2 Charakter sahen so aus:
    - Mönch(29)/Hexenmeister(1)/Jünger der Roten Drachen(10)
    - Schurke(29)/Assasine(10)/Schattentänzer(1)

    Dungeon Siege 2 hab ich nicht gespielt/gekauft, da ich vom ersten Teil etwas enttäuscht war (lahme Story, langweiliges Charaktersystem). Kann da also nicht soviel dazu sagen.
    In Dungeon Siege 1 hab ich einen Kampfmagier/Naturmagier gespielt (50:50)
     
  5. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Ich habe Dungeon Siege 2 auch nur mal bei einem Freund angetestet, kann mir also kein wirkliches Urteil bilden. Dungeon Siege 1 war ganz nett, zwar ziemlich anspruchslos, aber die Musikuntermalung ist einsame Spitze.
     
  6. Codas

    Codas Vertrauter

    ich weiss nicht ich hab Dungeon Siege 1 nicht gespielt :lol: aber eigentlich finde ich nwn (abgesehen von der grafik und den verschiedenen landschaften (die Dryaden Stadt in DS2 ist einfach zu hübsch, oder die wüste ^^) besser da man so viele verschiedene Möglichkeiten hat seinen Char zu entwickeln mein Druide/Wahrer Wandler kann sich z.b. in die Unterschiedlichsten Tiere verwandeln und ziemlich gut jedem Gegner bei kommen desweiteren habe ich ja auch noch den Tiergefährten vom Druiden + einen Gefolgsmann da steckt dann eine nette Party mit viel Schlagkraft drin ^^
     
  7. End

    End Reisender

    Hi Bloodtwista, thx für den Thread. Ich als Rollenspiele-Fan hab NWN und DS1 & 2 zu Hause. Werde mir auch demnächst mit Gothik3 noch NWN2 holen ;)
    Neverwinter Nights hat mir wirklich seeeehr gut gefallen, habs gespielt bis zum Umfallen und durch beide Addons und viele gute Mods noch mal viel länger.
    Hatte so verschiedene Chars (Lvl kann ich net mehr sagen XD), aber am liebsten einen Waldläufer und später dann noch mit Prestigeklasse Arkaner Bogenschütze.
    Die Char-entwicklung hat mir sehr gut am Spiel gefallen, störend war z.B. der Anfang (große Teile des 1.Aktes) der Geschichte, weil man oft immer das selbe machen musste (die vier Zutaten sammeln war doch eintönig ...).
    DS1 & 2 hab ich auch sehr gerne gezockt, besonders da beide eher actionlastiger waren und ne Menge Spaß gemacht haben. Die Gefährtenauswahl fand ich immer ziemlich cool und überhaupt hat mich die Reihe begeistert (auch wenn weder DS1 & 2 noch NWN keine perfekten Spiele sind :( )
     
  8. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich habe auch mal NWN gespielt, aber bin nie fertig geworden. Irgendewie fand ich die Story ab dem dritten Akt doch sehr fad. Außerdem war es ziemlich langweilig einfach in jeder Ebene jede Höhle bis zur letzten Ecke erforschen zu müssen, damit deine Gehilfen weiter aufsteigen.
    Und zum Schluss hat mich noch die bescheidene Grafik gestört, teilweise konnte man ja nicht mal erkennen ob da jetzt eine Leiche lag oder es ein furchtbarer Gegner war.

    Mein Char war etwa Paladin (16)/Druide (2) oder so.
     
  9. Codas

    Codas Vertrauter

    Hab mir vorhin die Neverwinter Nights 2 Collectors Edition in der "Chaotic Evil" Ausgabe bei Amazon vorbestellt und ich freu mich schon riesig auf den tag an dem es hier ankommt^^

    hier mal ein paar facts zum am 2 November kommenden Teil

    Neverwinter Nights 2 kommt gleich in zwei Collectors Editionen einmal "Chaotic Evil" (YEAH!:lol:) und einmal "Lawful Good" (najaaaaaaaa^^)

    die beiden Ausgaben unterscheiden sich allerdings nur minimal von einander ich poste mal beide Inhalte:

    Chaotic Evil Edition:
    und hier die Lawful Good Edition:
    wie ich finde lohnt es sich da die ce zu holen man bekommt ja quasi 2 spiele (naja gut nwn 1 hab ich ja schon :lol:)

    und hier noch die feature liste:
    so und wem das noch nicht genügt für den seien hier noch 2 screens gepostet:
    [​IMG][​IMG]
    weitere screens findet ihr hier

    und was meint ihr? scheint doch ein würdiger Nachfolger zu werden :)
     
  10. End

    End Reisender

    Also ich hoffe es ja mal, Bloodtwista !!! :D
    Neue Features wie die eigene Festung und, dass Gefährten (die alle eine eigene Hintergrundgeschichte haben sollen wie bei BG2) einen begleiten find ich recht geil. Überhaupt scheint das ganze Spiel sehr geil zu werden und ich werde es mir
    auf jeden Fall holen.
    Ach ja: Habe vor mir die "Lawful Good" - Edition zu holen ;) :-D
     
  11. Codas

    Codas Vertrauter

    ich habs! ich habs! ich habs! *im dreieck spring* endlich hab ich mein Nwn 2 ^^ (und oh my god ist die Verpackung riesig xD jedenfalls von der Collectors Edition) zwar hab ich es schon seit etwas 18 uhr aber leider kam ich nur kurz zum antesten und dann wollt ich auch noch patchen (und das hat gedauert OMG :lol:) aber nun konnt ich endlich zocken und ich bin überwältigt meine augen waren weit aufgerissen als ich das erste mal nach draussen gegangen bin oO auch im Menü ist jetzt alles ja öhm keine ahnung jedenfalls besser ich hab mal ein paar screens von der Charerstellung gemacht und einen von einem Gespräch
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    schick oder? ^^ hab mir jetzt einen Drow Mönch gemacht der später vielleicht Assassine werden soll mal schaun auf jeden Fall werd ich jetzt auch schon gleich weiterzocken
     
  12. End

    End Reisender

    Hehe .. fett ^^ Schön Bloodtwista :good:
    Ich freu mich auch schon riesig drauf, werds mir aber wegen Geld-Mangels erst irgendwann im Dezember holen :(
    Du kannst ja immer ma n paar Screens oä usw. zeigen, wäre sehr toll :-D
     
  13. Codas

    Codas Vertrauter

    njoa kloar wenn du willst (wenn du des Game auch hast dann zoggen ma mal online k?^^) hab jetzt nochmal neu angefangen die Drow sind doch etwas zu elite für meine wenigkeit (hatt eh erst das Tut durch das man ja zum glück überspringen kann^^) nun hab ich einen Mondelf Waldläufer und hui der rockt schon ziemlich mit seinen zwei Langschwerter (nur das mit dem Treffen ist am Anfang mit Duals ja so eine Sache^^(was auch stört ist das man auf der bereitschaftsliste keine Zwei Waffen mehr in einen Slot packen kann oder ich habs übersehen sondern nur via inventar)) wenn man dann noch in den Optionen die Gewaltdarstellung auf Ungefiltert stellt spritzt sogar etwas Blut (aber nich übertrieben viel schon ganz gut so) ^^

    auf einem der 3 screens hier ist auch so ein schöner Blutspritzer zu sehen^^
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    so genug für heut ich hau mich jetzt in die Falle und mach morgen irgendwann weiter,

    Leute! wenn ihr auch nur ein klein wenig RPG'ler im Blut habt holt euch dieses Game :p
     
  14. End

    End Reisender

    Wegen Online zocken, könn wir machen, aber noch hab ich 56k-modem, nur eig. ändert sich das dieses Jahr noch !!!
    Ich werd auf jeden Fall einen auf Elfen Waldläufer machen, nur ich weis noch net ob Mondelf, Waldelf oder Drow oO
     
  15. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ich bekomm das Spiel erst nächste Woche ... werde dann einen Svirfneblin (Tiefengnom) Mönch spielen der später als Prestige-Klasse Duellant dazu nimmt (gibt nochmal Boni im rüstungslosen Kampf) :-D
     
  16. Codas

    Codas Vertrauter

    es gibt auch noch Sonnenelfen allerdings weiss ich grad nicht in wiefern sie sich von den anderen unterscheiden^^

    Tiefling hihi :-D die Elite Klassen wie Tieflinge Drow Dunkelzwerge (es gibt auch Goldzwerge hab ich grad gesehen :lol:) brauchen viel mehr erfahrung um auf Stufe 2 zu kommen was ich eigentlich etwas doof find oO mit meinem Drow waren meine Gefährten auf Stufe 3 und ich immernoch auf Stufe 1 und hab ziemlich eins auf die Nuss bekommen (naja wenn man auch ohne waffen kämpft^^)

    und irgendwie sind bei mir so gut wie alle Stimmen (also die man auswählen kann bei der charerschaffung) bis auf die letzten 4 englisch auch Bevil (einer der ersten Gefährten im Tut) spricht im Spiel englisch aber in Dialogen deutsch ich nehm mal an das kommt durch den patch oder? *hoff das jemand bescheid weiss* (hab das game gleich auf 1.01 gepatcht und nicht vorher einen char gemacht...)

    edit: lol Tiefengnom mit Tiefling verwechselt *noobfeeling* :lol:
     
  17. Tommy

    Tommy Hausvetter

    @Bloodtwista
    Das mit der effektiven Char-Stufe +3 macht nix, dafür gibts haufenweise Rassenboni (is halt eher ne Rasse für Powergamer :-D )

    - Geschicklichkeit +2, Weisheit +2 macht schon mal +2 RK beim Mönch
    - +1 RK und +1 Angriffswürfe gegen alles was größer ist
    - nochmal +4 RK allgemein
    - Zauberresistenz: 11 + Char-Stufe
    - +2 RW allgemein
    - noch einige Boni gegen bestimmte Gegner
    - einige Skillboni
    - ein paar eingebaute Zaubersprüche z.B. Entropieschild (+6 RK, 50% Elementarresitsenz, +2 RW, immun gegen Geschosse)
    - noch ein paar Kleinigkeiten z.B. Infravision

    Wie man nun sieht gibts z.B. gegen normalgroße Gegner mit aktiviertem Entropieschild schonmal +13 auf die Rüstungsklasse gegenüber Andersrassigen, hinzu kommen dann noch Zauberresistenz, Rettungswürfe usw.

    Außerdem meine Lieblingsrasse seit den Büchern von Salvatore.. ;)

    Quelle: hier
     
  18. Codas

    Codas Vertrauter

    jo ich hab mir gestern mal so einen Tiefling angeschaut und musste feststellen das die wirklich ziemlich coole boni haben z.b. eine +5 Resistenz auf Feuer, Kälte und Elektrizität ausserdem sehen die Tieflinge verdammt cool aus mit den Hörnern^^

    ich post hier mal noch einen kleinen screen von einer ganz tollen Abwehrstellung ->
    [​IMG]

    sehr praktisch! :lol:
     
  19. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden