Übersetzung Dungeon treasure 2.0

  1. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Ich war einige Zeit lang wegen privater Probleme offline. Jetzt ist aber wieder alles geregelt und ich habe mir Skyrim besorgt. Auf TesNexus bin ich auf eine schöne Mod gestoßen, von der ich noch keine Übersetzung gefunden habe, also habe ich sie mal kurz übersetzt:


    Dungeon treasure







    Autor: darkman24
    Übersetzer: Björn
    Version: 2.0



    Hat es euch auch immer gestört, dass ihr in Nord- und Dwemerruinen nur Septime und keine älteren Münzen findet? Diese Mod schafft abhilfe: Die Septime in Nordruinen werden durch antike Nordmünzen ersetzt, die Septime in Dwemerruinen durch dwemerische Münzen. Dies schließt auch dort hausende Kreaturen mit ein (Draugr, Falmer, etc.) Natürlich mit neuen Texturen.
    Es gibt zwei Versionen: Die Replacer-Version ersetzt lediglich die Septime durch die jeweiligen Münzen. Die Anzahl und der Wert (1) bleibt unverändert.
    Die Immersive-Version fügt zusätzlich noch einige Änderungen hinzu: Die Anzahl der antiken nordischen Münzen wurde reduziert und ihr Wert auf 4 hochgesetzt. Die Anzahl der dwemerischen Münzen wurde stark reduziert, haben dafür aber einen Wert von 12.


    Spiel: TES V - Skyrim
    Name des Plugins: dungeon treasure DV


    Version: 2


    Release-Datum: 15.02.2014


    Kategorie: Sonstiges


    Autor: darkman24
    Übersetzer: Björn


    Download-Quelle: http://www.scharesoft.de




    Kurz-Beschreibung:
    ==================
    Sprachversion: deutsch
    Dateigröße: 5,01 MB


    Das Plugin ersetzt Septime durch antike nordische Münzen in Nordruinen und
    dwemerische Münzen in Dwemer-Ruinen.




    Abhängigkeiten:
    ===============
    - Skyrim




    Details:
    ========
    Hat es euch auch immer gestört, dass ihr in Nord- und Dwemerruinen nur Septime
    und keine älteren Münzen findet? Diese Mod schafft abhilfe: Die Septime in
    Nordruinen werden durch antike Nordmünzen ersetzt, die Septime in Dwemerruinen
    durch dwemerische Münzen. Dies schließt auch dort hausende Kreaturen mit ein
    (Draugr, Falmer, etc.) Natürlich mit neuen Texturen.
    Es gibt zwei Versionen: Die Replacer-Version ersetzt lediglich die Septime durch
    die jeweiligen Münzen. Die Anzahl und der Wert (1) bleibt unverändert.
    Die Immersive-Version fügt zusätzlich noch einige Änderungen hinzu: Die Anzahl der
    antiken nordischen Münzen wurde reduziert und ihr Wert auf 4 hochgesetzt. Die Anzahl
    der dwemerischen Münzen wurde stark reduziert, haben dafür aber einen Wert von 12.






    Installationsanleitung:
    =======================
    Das Plugin beinhaltet:
    - Readme.txt
    - Coins.esp (Replacer-Version)
    - Coins.esp (Immersive-Version)
    - Meshes Ordner
    - Textures Ordner
    - Alternative Bronze-Textur für dwemerische Münzen


    Das Archiv bitte entpacken und vollständig in den Ordner Skyrim\\Data\\
    extrahieren (ohne die Readme.txt). Wer die alternative Bronze-Textur für dwemerische Münzen
    will, den Inhalt des entsprechenden Ordners ebenfalls ins Data-Verzeichnis extrahieren,
    ansonsten den Ordner ignorieren. Wer die Replacer-Version will, ersetzt die .esp durch
    die .esp im Ordner "Replacer-Version". Ansonsten den Ordner ignorieren.
    Nach der Installation im Skyrim-Launcher unter "Spieldateien" die
    Coins.esp aktivieren und das Spiel wie gewohnt starten.
    Zur Deinstallation bitte die oben aufgeführten Dateien manuell aus dem
    Data-Ordner löschen.




    Inkompatibilität:
    =================
    Keine gefunden bisher. Hinweise auf Probleme sind im Release-Thread / per PN willkommen!




    Bekannte Fehler/Bugs:
    =====================
    Keine gefunden bisher. Infos zu gefundenen Fehlern/Bugs sind im Release-Thread / per PN willkommen!




    History / Versionsentwicklung:
    ==============================
    Version
    2.0: Aktuelle Version
    - Version 1.0: Nur Leveld-Listen geändert




    Benutzte Tools / Programme:
    ===========================
    - TESV-Translator
    - Ei der Zeit Readme Generator




    Kontakt:
    ========
    Falls ihr euch gern bedanken oder Probleme mit diesem Plugin melden wollt, Fragen oder Hinweise habt:
    Ihr findet mich auf Scharesoft als 'bjoernret'
    Ihr findet mich auf TESNexus als 'bjoernret'




    Credits / Danksagungen:
    =======================
    Mein Dank gebührt:
    - Bethesda für die TES-Spiele und das Creation Kit
    - darkman24 für das schöne Original-Plugin und die Permission zum Hosten und Übersetzen
    - InsanitySorrow für die schönen Meshes und Texturen






    Lizenz / Permission / Weiterverwendung:
    =======================================
    Dieses Plugin darf nicht kostenpflichtig verbreitet werden.
    Die Rechte für das Spiel, alle offiziellen Plugins, Zusatzdateien und
    das Creation Kit liegen bei Bethesda Softworks.
    Texturen sowie Modelle, Sound-Effekts unterliegen keinem uns bekannten
    Copyright einer ungenannten Partei.
    Das Plugin bzw. sein Inhalt darf nicht weiterverwendet,
    verbreitet oder gehostet werden ohne die Einwilligung (Permission) des
    Autors.
    Darüber hinaus ist bei einer Verwendung (auch einzelner Teile) eine
    entsprechende Erwähnung in den Credits/Danksagungen erwünscht.








    Erstellt mit: Ei der Zeit-Readme-Generator © 2008-2013

     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2014
    Shimoto, Osterhaeschen, Rikash und 4 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Dark

    Dark Ehrbarer Bürger

    Werden die Münzen der Immersive Version dann einfach der Levellist hinzugefügt? Gäbe es Überschneidungen mit einer anderen Mod. die Septime komplett aus Nordischen Ruinen entfernt?
     
  4. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Dank der Mod kommen Septime in Ruinen so gut wie gar nicht mehr vor. Die Immersive-Version ersetzt auch die Septime, die Häufigkeit der Funde wurde aber geändert. Wenn eine Mod alle Septime aus Nordruinen entfernt kann es sein, dass sie auch die antiken nordischen Münzen entfernt.
     
    Osterhaeschen und Dark gefällt das.
  5. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Kleines aber feines Plugin... Ich danke dir für deine Übersetzung, bjoernret.;)


    Das Plugin ist nun auch hier zu finden.:) Sorry für den etwas verspäteten Upload!
     
    Osterhaeschen, Lorneos und bjoernret gefällt das.
  6. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Danke für den Upload. Die Verspätung ist kein Problem, du hast ja bestimmt noch andere Sachen zu tun und es war ja auch nicht eilig ;)
     
    Rikash gefällt das.
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden