Dunkelwasser Passage Schlüssel Dunkelwasserarena

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 9. September 2017.

  1. In der Dunkelwasserpassage habe ich (Wendeltreppe runter, hinter der Gittertüre) in einer Urne einen Schlüssel "Dunkelwasserarena" gefunden.
    Wozu gehört der? Ich vermute, es ist irgendein Quest zu einem Mod gehörend, habe aber keine Idee.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Du meinst den "Darkwater Pit Key"?
    Das ist Vanilla und schlecht übersetzt - Arenakampfplatz oder auch Fallengrube, gemeint ist natürlich die Fallgrube und es passt auch zur Beschreibung von USEP.
     
  4. Nach Suche bei Wiki und mit Editor scheint das evtl. ein Bug und eine verwirrende Übersetzung zu sein (die aber eigentlich richtig ist) zu sein:
    Es gibt zwei Schlüssel:
    In Ultimative Inventar Sortierung - Legendary Edititon-3-0-9 von Ypselon (das hab ich installiert) ist das

    1) Record: KEYM - DarkwaterKey[0003BB13] übersetzt mit "Schlüssel: Dunkelwasser Arena"
    So weit ich im Wiki gefunden habe, öffnet der unten die Gittertüre. Sinn ist wohl, wenn man oben durch das Bodengitter fällt, dass man unten wieder raus kommt.
    Deswegen liegt er in einer Urne innerhalb, an der Treppe rauf, vor der Türe.
    Aber: Wenn ich über das Gitter laufe, öffnet es sich nicht, ich fall nicht runter. Das könnte mit meinem Schleichlevel zusammenhängen, anderseits löse ich andere Bodenfallen sehr wohl aus. Hier vermute ich einen Bug.
    So bin ich also über die Wendeltreppe nach Öffnen durch Hebel an Wand runter gekommen. Schloss geknackt, Schlüssel (dann wertlos) gefunden.
    "Arena" soll also der Raum darüber sein, mit dem Bodengitter.
    Die Verwirrung entsteht, weil "Arena" zuvor nicht als solche erkennbar ist und sich das Bodengitter nicht öffnet und so der Sinn des Schlüssels verborgen bleibt.

    2) Record: KEYM - TGTQ04NiranyesSafeKey[000D7772] übersetzt mit "Schlüssel: Dunkelwasser Arena (Tresor)"
    ist das zweite Suchergebnis, wenn ich nach Dunkelwasser Schlüssel suche.
    Lt. Wiki hat Niranye den, wobei ich nicht verstehe, was die mit einem Schlüssel dafür unten zu tun hat. Ich sehe keine direkten oder indirekten Bezug zwischen ihr und der Dunkelwasserpassage. Muss ich sie mal fragen.

    nagut. Da denkt man, man kennt Skyrim und es eröffnen sich immer wieder neue, unbekannte Situationen, sogar ohne Mods.
     
  5. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Eine schöne Erklärung hast du dir da zurechtgebastelt und wenn das der Weisheit letzter Schluss sein soll, dann sei es so.
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden