Suche durchsichtiges Behältnis für Juwelen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 16. April 2017.

  1. suche ein Behältnis für Juwelen u.ä., in das ich wie bei einer Truhe meine Klunkern reinlegen kann und das auch optisch angezeigt wird.
    Habe derzeitig über 1.000 Edelsteine der verschienenen Sorten und weis nicht, wie/wo ich meine Schätze sichtbar deponieren kann.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Sowas suche ich auch. Ich hatte es mit einem Ausstellungstisch versucht, der hat ja wenigstens einen gläsernen Deckel. Zur Erklärung: den hatte ich mir mit dem CK in meine Mod geholt, ohne Aktivator für Waffen. Aber ingame sind mir die Juwelen leider durch den Boden gefallen und haben sich meterweit im Raum verstreut. Diese Ausstellungstische scheinen wohl keine Kollision zu haben und eignen sich tatsächlich nur als Waffenhalter. Das war in Oblivion anders, da konnte man alles mögliche reinlegen, und es blieb an seinem Platz.
     
  4. Destero

    Destero Angehöriger

    Vielleicht kannst Du ein ähnlich geformtes Gefäß nehmen, welches Kollusion hat und dieses mit dem anderen Behältnis in Nifscope verbinden. Bei dem Behältnis mit Kollusion lässt Du einfach die Texturen weg. Müsste glaube ich funktionieren.

    Oder im Ck einfach Collusion-planes entsprechend anordnen, wo Du das Gefaß hinstellst...
     
    Arielle 1000 gefällt das.
  5. in einer Truhe werden sie ja einfach nur gestapelt, also die Anzahl angezeigt. In einem solchen Gefäß nun die Anzahl als einzelne Stücke darzustellen, dürfte genauso wenig gehen, wie Verstreuen auf den Boden. Man sieht sie dann nur vereinzelt.
    Also müste das Gefäß, entsprechend der (reinlegen wie bei einer Truhe, nicht einzeln mit "Geifen" plazieren) Anzahl und Sorte der hineingelegten Juwelen ihr Aussehen innen ändern, so dass nicht die Klunkern einzeln gezeigt werden müssen (was wohl nicht geht), sondern das Bild des Gefässes sich ändert (bischen, etwas voller, halbvoll, ganz voll usw). Also ein scheinbar transparentes Gefäß.
    (Bei Schalen, wo einzelne Stücke drin liegen können, muss man mit "Greifen" plazieren und das ist nicht nur mühsam, sondern auch bei solchen Mengen praktisch unmöglich. Entweder fällt alles durch oder ist weg.)

    Die Vitrinen in Oblivion waren da ganz anders (kann man die nicht irgendwie adaptieren?)
     
  6. Destero

    Destero Angehöriger

    Ich weiß zwar nicht wie, aber was Du beschreibst kann man mit einem Script machen, dass abhängig vom Wert der Gegenstände, die gerade in der Truhe sind das Modell, welches angezeigt wird ändern. Ich würde mal @Xgf fragen, der kennt sich mit Scripten sehr gut aus. Von Ihm ist ja auch der Abenteurer-Rucksack, der ähnlich funktioniert... vielleicht weiß auch @Rux42 wie das geht...
     
  7. > Abenteurer-Rucksack
    wo?

    ein Script alleine tuts wohl nicht, da müssten ja auch Images mit den entsprechenden Füllungen und zudem noch die Klunkerarten dargestellt werden.

    Bei den Rucksack ist das ja relativ einfach. Es immer einzelne Teile, hier aber sollen sehr viele gleiche Teile oder sehr viele ähnliche aber farblich verschiedene Teile (Edelsteine) dargestellt werden. (Ich rede von mehr als 100 oder 1000). Ich denke nicht, dass das geht, wenn man jedes als einzelnes Teil behandelt, sondenr nur, wenn man irgendwie die Menge darstellt und das Mischungsverältnis ggf.

    Jedenfalls nichts, wo ich mich rantrauen würde.
     
  8. Destero

    Destero Angehöriger

    Ja klar, ich meine auch nicht exakt so wie bei dem Rucksack, aber so ähnlich...

    Wollte auch noch eine Resource mit entsprechenden Goldbergen dazuposten und ich dachte das wäre von Tamira und Stroti, habs aber nicht gefunden...

    Abenteurer Rucksack
     
  9. ich fand Gyldenhullhügelgrab in so fern beeindruckend, vor dem Endraum. Bei Goldmünzen oder Barren geht das wohl irgendwie, weil es Münzberge gibt, aber nicht bei Edelsteinen.

    So könnte es aber vielleicht auch gehen: alle 10/50/100 wird ein Haufen gebildet, und solche Haufen könnte dann in einem Gefäß z.B. wie eine Schale (wenn sie kein Loch im Boden hat), rein passen. Das wäre dann ein Script.
     
  10. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Etwas ähnliches, in allerdings größerem Maßstab, gibt es bei "Legacy of the Dragonborn". Dort ist im Appartment über dem Museum eine Schatzkammer eingebaut, die sich je nach eingelagerter Münzen-Menge mehr oder weniger gefüllt zeigt mit Gold- und Edelsteinhaufen. Der maximale Füllstand ist mit 2 Millionen erreicht, man kann zwar mehr einlagern, aber der Füllstand ändert sich nicht weiter. Das Skript dafür wäre zumindest eine Grundlage, nur könnte es arg schwierig werden, das richtige rauszufischen, die Mod ist sehr skriptlastig.
    Als Behälter könnte ich mir Schalen oder oben offene Kästen vorstellen, belegt mit dem Skript.

    Bye, Bbm.
     
  11. Destero

    Destero Angehöriger

    So, habs wiedergefunden, war tatsächlich von Tamira
     
  12. Treasure:
    Crowns (by Khugan), pearl necklaces, gold Vase, gold bowls, gold bucket.
    Two treasure chests, one with gold only and one with gold and some valuables
    Gold coin mounds and a loose coin mesh to cover the edges of the mounds by multiple use.
    You may notice that the coins don't show the Skyrim Septim, they are considered to be pirate loot or foreign currency from external trade.
    All these are statics, they don't work as misc items. Also, the crowns and pearl necklaces are not wearable of course.

    also wohl mehr als Dekoration, nicht für den gedachten Zweck nutzbar.

    optisch böten sich da die flachen, oben durchsichtigen Truhen im Raum des Obermagiers an. (hab ich mal versucht, zu füllen. Ergebnis war, dass praktisch alles auf dem Boden verstreut war und grösstenteils nicht mehr sichtbar/ nicht mehr einsammelbar. Ich vermute, es sind einfach zu viele einzelne Teile für so was)
     
  13. Rux42

    Rux42 Abenteurer

    Das ist ein komplizierter Wunsch, und nein, ich weiss nicht wie das geht, aber ich hätte eine Idee wie das vieleicht umzusetzen wäre. Das wäre dann allerdings ein Fake, wie ihn Dreifels auch schon angedeutet hat:
    eine Vitrine mit Containerfunktion, die mit Edelsteinen befüllt/dekoriert ist, aber die Steine haben zu beginn den Status "disabled". Dann bräuchte es ein script, das dafür sorgt dass für eine bestimmte Menge an Steinen einer Sorte die eingefüllt wird, der entsprechende Stein in der Vitrine "disabled" wird. Ähnlich wie Blaueermann das schon beschrieben hat.
     
  14. mir kommt noch eine Lösungsidee: So was wie bei Wasser, das steigt oder fällt. Nur, dass es dann eben in einem Gefäß ist und kein Wasser, sondern Edelsteine. Denke da an z.B. das steigende Wasser beim Auge der Falmer.
    Das Script bräuchte auch nur jeweils 1x aktiv sein, nachdem man was reingelegt oder rausgenommen hat, also dann 1x Neuberechnung des Inhalts bzw. der anzuzeigenden Menge.
    @Rux42 Dein Gedanke wäre ja mit vielen einzelnen Elementen in der Schale, von Beginn an. Klingt für mich kompliiert und, weil sehr viele Elemente dann auf engstem Raum,auch schwierig in der Darstellung. Ich denke mehr an verschiedene Behälteransichten, je nach Füllstand, so dass viel weniger einzelne Elemente benötigt werden und nur jeweils die aktuelle Füllstand-Ansicht augetauscht wird. (Aber ich weis nicht, wie das bei steigendem/fallenden Wasserstand gemacht ist)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
  15. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden