DV Bücher

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Br0le, 6. Juli 2018.

  1. Br0le

    Br0le Fremdländer

    Moin Moin,

    ich habe (wie wahrscheinlich einige von euch auch) nach dem TES 6 Teaser(chen) wieder unglaubliche Lust auf Skyrim bekommen.

    Gesagt getan, ein wenig mit der Materie der Special Edition auseinandergesetzt, S.T.E.P v2 als Basic genutzt, ein paar extra Mods hinzugefügt und voila, es läuft alles wunderbar, sieht schick aus und ist einfach nur geil <3

    Zum Glück gibt es für die meisten Mods DV Übersetzungen und das Spiel ist auch (bis auf kleine Ausnahmen, die nicht weiter stören) deutsch.

    Nur eine Sache, bekommen ich nicht in den Griff. Die Bücher sind immer auf englisch.

    Von meinem Verständnis her würde ich am liebsten einfach eine Mod haben/ erstellen, die ich am Ende der Ladereihenfolge platziere, die einfach alle Bücher auf deutsch setzt.

    Daher meine Frage: Hat das schonmal jemand gemacht?
    Wenn JA: Wo kann ich das finden?
    Wenn NEIN: Wie schätzt ihr den Aufwand ein, wenn ich mir das selbst aus dem Creation Kit basteln würde?

    Wichtig zu erwähnen wären außerdem noch meine genutzten Programme:
    MO2
    LOOT
    SSEEdit
    DynDOLOD
    WYRE BASH
    BETH INI
    CK
    SKSE



    Beste Grüße,
    Br0le
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2018
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Hallo

    und herzlich Willkommen hier im Forum.

    Eine Modliste wäre hilfreich, aber nicht entscheidend. Einige werden aus dem Kopf wissen welche Mod Probleme bereitet, aber es ist einfacher es zu sehen.

    Skyrim ist das Spiel mit der grössten Anfälligkeit für "dirty edits". Was gemacht werden muss, um dein Ziel zu erreichen ist "Modcleaning". Daher ist nicht das CK das benötigte Tool, sondern SSEedit.

    Wenn du das hast werden einige dir hier helfen können dein Problem zu lösen. Schön wäre wenn du alle aktiven Mods in SSEedit gleichzeitig laden würdest, den cleaning Filter aktivierst, dann auf unter Skyrim auf "books" gehst und öffnest sodass man eine Liste aller Vanilla Bücher sieht. Davon ein Screenshot wird schnell helfen die "Dirty edits zu identifizieren und Hinweise zu geben wie man das cleanen kann.

    Es ist machbar, es ist einfach, aber es kann je nach Menge der zu beseitigenden Edits vielleicht länger dauern.

    Hier schon mal ein ähnliches Problem zum Einlesen
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2018
  4. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Alle Bücher? Originalen Bücher, Bücher aus Mods,..? Welsche Mods ändern bei dir die Bücher?

    Die Bücher wären dann in deutsch. Dafür könntest du neue(s) Problem(e) bekommen.

    Richtig der SDC würde Änderungen aus Mods wieder überschreiben.

    Hier was zum Lesen (Antwort 1 & 2 reichen): Warum ist die Ladereihenfolge der Mods wichtig? (Muss ich mit BOSS mal drüber?)

    Das hier gibt es auch in deutsch: Book Covers Skyrim
     
  5. Br0le

    Br0le Fremdländer

    Moin Moin,

    danke für die schnelle Antworten!
    Sorry das ich mich heute erst melden kann. Ich werde eure Antworten der Reihe nach abarbeiten.

    Ich habe meine Modliste an den original Beitrag angefügt.

    Wichtig zu erwähnen wären außerdem noch meine genutzten Programme:
    MO2
    LOOT
    SSEEdit
    DynDOLOD
    WYRE BASH
    BETH INI
    CK
    SKSE

    @Apsalar :
    Danke für den Tipp mit dem cleanen der dirty Edits. Das könnte unter Umständen sehr aufwändig werden. Ist das meine einzige Möglichkeit?

    Ich war schon du Oblivion Zeiten aktiv, aber unter anderem Namen ;). Aber es ist schön, dass es das Forum noch gibt!


    @RoterHase :
    Alle original Bücher, Tagebücher, Listen usw.

    Ich habe LOOT zum sortieren genutzt.

    Ist Installiert.

    Ich habe von jedem der Mods aus der Modliste, für den es eine DV gab, die entsprechende installiert. Manchmal, wenn gefragt wurde, ob ich "Mergen" will, habe ich das getan, daher taucht das dann nicht in der Liste auf.



    Evtl. seht ihr ja eine einfachere Lösung des Problems. Ansonsten ist es wohl der langwierige SSEEDIT Weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2018
  6. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    zu dirty Edits

    Ist für TES4 gilt aber auch für TES5. Dirty Edits können/machen Probleme. Sie sollen aber nicht für dein Bücher Problem die Schuld haben​

    Dann hast du die Mod Book Covers Skyrim in englisch installiert. Anders kann ich mir das nicht erklären.
    Du kannst aber einfach mit SSE Edit überprüfen welsche Mod bei dir die Bücher ändern.

    Es geht nicht um das sortieren. Du sollst verstehen warum deine Idee
    funktioniert. Aber Du dafür andere Probleme bekommst.
     
  7. Apsalar

    Apsalar Bürger

    @ Roter Hase

    Skyrim ist wesentlich schlimmer als Oblivion was dirty edits betrifft.

    Da reicht auch schon ein Blick in ein Interior etwa um einen Beleuchtungssatz zu kopieren und schon habe ich es in meiner esp. Ausserdem scheinen die nationalen Kopien nationalistische "Vorurteile" zu haben. Sehr viele japanische Mods enthalten z.B. RorikstattExterior01. Auch bei Chinesischen und russischen Mods habe ich schon sich durchziehende Fehler gefunden. Allerdings auch bei meinen eigenen.
     
  8. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    @Apsalar
    Schön und gut. Aber Crash on Exit kenne ich nur von TES4.
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden