Projekt Dven Hlaalus Reise

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Virssagon, 24. August 2014.

  1. Virssagon

    Virssagon Fremdländer

    Hallo Leute,
    Wie der Titel schon verrät möchte ich einen Questmod erstellen, in dem es darum geht, dass man einen Dunmerhändler spielt, der nach Kvatch geschickt wird um dort mit den Grafen dazu zu bringen Handelsverträge mit dem Hause Hlaalu abzuschließen. Natürlich kommt es zu unerwarteten Zwischenfällen und Dven ist auf sich alleine gestellt. Nur durch die Hilfe eines gewissen Dunmers aus Kvatch, der jedem, der Morrowind und vorallem Dawnguard gespielt hat ein Begriff sein sollte. Außerdem spielt die Mod etwa ein halbes Jahr vor dem Angriff von Meherunes Dagon.
    Nun ich möchte die Geschichte nicht weiter spoilern und komme nun zum Punkt: Ich brauche unbedingt Leute, die mich bei diesem Projekt unterstützen. Zuerst einmal einer der die Scripte schreiben könnte. Außerdem jemand mit dem ich zusammen Kvatch wieder in altem Glanz erstrahlen lassen könnte. Zu guter Letzt würden auch noch ein paar sowohl männliche, als auch weibliche Sprecher benötigt.

    Bei Interesse mir bitte eine Nachricht schreiben oder in diesen Beitrag posten.
    Ich würde mich über Mithilfe sehr freuen

    Euer Virssagon
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Ich würde dir vorschlagen das auch im Modder Arbeitsamt (http://forum.scharesoft.de/showthread.php?3285-Modder-Arbeitsamt) zu posten, dabei aber vielleicht auch etwas mehr in die Details zu gehen, z.B.:

    Brauchst du für dein Kvatch Interiordesigner, Exteriordesigner, Leute die AI Packages machen, alles davon? Soll das ganze rein mit Vanilla Mitteln realisiert werden? Wie viel Erfahrung hast du selber mit der Oblivion Modderei? Wie detailiert ist das ganze schon geplant? Wie willst du die Arbeitsteilung zwischen den Projektbeteiligten koordinieren? Privatnachrichten hier, Emails, Messenger Programme?

    Was die Skripts angeht kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß sich sehr sehr viel schon mit einfachsten Mitteln umsetzen lässt. Die Grundlagen kann man sich eigentlich selber recht schnell beibringen und auch mit einfachen Skripts ein Queste steuern. Ich dachte auch irgendwann mal ich krieg Skripts nie auf die Reihe, aber es geht, solange man mit dem was man versucht realistisch bleibt und erst mal einfach anfängt und sich dann langsam hocharbeitet wenn man etwas auf die Beine gestellt hat was vom Prinzip her funktioniert. Dann kann man immer noch Feinheiten und Spielereien einbringen.
     
    Virssagon gefällt das.
  4. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Mir ist noch nicht klar, wie sich das in ein normales Spiel einbauen lässt. Kann eigendlich nur ein alternativer Start sein, wenn ich die Idee richtig verstanden habe. Die Frage ist auch, wie viele einen männlichen Dunmer spielen wollen. Aber muss man unbedingt ein Dunmer sein, um für das Haus Hlaalu zu arbeiten (musste man in MW ja auch nicht). Das würde jedenfalls den Kreis der Interessierten erhöhen. Ich wünsche dir viel Erfolg für dein Vorhaben.
     
    Virssagon gefällt das.
  5. Virssagon

    Virssagon Fremdländer

    Danke für den Tipp Veterano. Natürlich muss es kein Dumner sein, den man spielt, doch es würde sich meiner Meinung nach gut in die Geschichte eingliedern. Außerdem waren die Dunkelelfen schon immer meine Lieblingsrasse :oops:
    Zum Thema des alterativen Starts: Ich habe mir für die Mod vorgestellt, dass man nach einem Schiffbruch in der Nähe von Anvil am Strand aufwacht und die Geschichte von dort startet. Die Hauptquest des Vanillaspiels muss natürlich deaktiviert sein. So betrachtet ist es eine Art "Mini"-Total Conversion ist.
     
  6. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Meine frage warum spielst man sie nicht nach dem die Hauptquest vollendet ist. Kvatsch wurde neu aufgebaut und dann fängt deine Geschichte an ist viel interessanter.
    So können auch Leute spielen die keine Art "Mini" - Total Conversion wollen.
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden