Hi ich möchte in einer mod dass ein Dwemer Button erst benutzt werden kann wenn er ein bestimmtes signal bekommt (z.b. wenn ein anderer Knopf gedrückt wird oder ein Ventil geöfnet wird) doch es gibt weder im Button ein Skript noch sonst wo. Als Vorbild habe ich mir den Mechanismus bei der Schriftrolle der Alten genommen wo die Knöpfe doch manchmal inaktiv werden. das selbe würde mich auch bei anderen Objekten interressieren, wenn z.b. einFeuer Effect erst Unsichtbar ist (möglicher weise "Initially Disabled" und nach der benutzung einer Druckplatte Aktiviert wird. Bitte um Hilfe darkeagle P.S.: Wer Rechtschtschreib Fehler findet darf sie behallten
Also zu den dwemer button's: das funktioniert mit der blockactivation funktion. Script 1, der sich auf den ersten Dwemer button (der nicht aktiviert werden soll bevor der andere aktiviert wurde) bezieht. Code: Scriptname XY extends ObjectReference Event Oninit() blockactivation(true) endEvent Script 2: Code: Scriptname XY extends ObjectReference ObjectReference Property DwemerButtonA ;Die Property auf den ersten Button setzen Event OnActivate(ObjectReference actionRef) if(actionref != game.getplayer()) DwemerButtonA.blockactivation(false) endif endEvent Ich habs zwar nicht ausprobiert sollte aber funktionieren^^