Dwemer Button Sperre

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von darkeagle, 7. Juni 2012.

Schlagworte:
  1. darkeagle

    darkeagle Fremdländer

    Hi
    ich möchte in einer mod dass ein Dwemer Button erst benutzt werden kann wenn er ein bestimmtes signal bekommt (z.b. wenn ein anderer Knopf gedrückt wird oder ein Ventil geöfnet wird)
    doch es gibt weder im Button ein Skript noch sonst wo.
    Als Vorbild habe ich mir den Mechanismus bei der Schriftrolle der Alten genommen wo die Knöpfe doch manchmal inaktiv werden.
    das selbe würde mich auch bei anderen Objekten interressieren, wenn z.b. einFeuer Effect erst Unsichtbar ist (möglicher weise "Initially Disabled" und nach der benutzung einer Druckplatte
    Aktiviert wird.

    Bitte um Hilfe
    darkeagle

    P.S.: Wer Rechtschtschreib Fehler findet darf sie behallten :D
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Quad2Core

    Quad2Core Abenteurer

    Also zu den dwemer button's: das funktioniert mit der blockactivation funktion.
    Script 1, der sich auf den ersten Dwemer button (der nicht aktiviert werden soll bevor der andere aktiviert wurde) bezieht.
    Code:
    Scriptname XY extends ObjectReference
    
    Event Oninit()
    blockactivation(true)
    endEvent
    
    Script 2:
    Code:
    Scriptname XY extends ObjectReference
    
    ObjectReference Property DwemerButtonA ;Die Property auf den ersten Button setzen
    
    Event OnActivate(ObjectReference actionRef)
    if(actionref != game.getplayer())
        DwemerButtonA.blockactivation(false)
    endif
    endEvent
    
    Ich habs zwar nicht ausprobiert sollte aber funktionieren^^
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden