Dwemer im Reich des Vergessenen?!

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Andi31, 5. Februar 2013.

  1. Andi31

    Andi31 Neuankömmling

    Hallo TES-Experten,

    mir ist heute in der Mission Erwachen im Morgengrauen, wo man sich vom Vampirismus heilen lassen kann, aufgefallen, wie der Zauberer etwas interessantes erwähnt:
    Als er durchs Reich des Vergessenen gereist ist, hat er schon viele Dinge gesehen, die man nicht sehen sollte wie Deaedra, DWEMER und alle anderen...

    Das find ich echt sehr interessant, da ums Verschwinden der Dwemer und deren Verbleib ja nur gemunkelt wird. Vielleicht stimmt ja die These (oder etwas daran), wie sie in unserem Almanach aufgestellt ist, dass sie in eine andere Ebene teleportiert/verbannt oder sonstwas wurden (wegen der Gegenevolution?).

    Da ich auf die Schnelle kein Video habe und am Handy bin hab ich nur schnell dieses LP auf Youtube gefunden. Die Szene findet ca bei 3:20 statt.

    https://www.youtube.com/watch?v=OjUxXdUHJww&feature=youtube_gdata_player

    Nun, was sagt ihr dazu? Euere Meinungen daden mich echt interessieren, da es wie er so sagt, anscheinend stimmt, dass die Dwemer in einer anderen Ebene sind.

    MfG,
    Andi
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Für mich wirkt die Aussage des zuviel-gesehen-Habens als nicht zwingend auf die vorher angesprochenen Ebenen des Vergessens zu beziehen.
     
  4. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Das wäre auch meine erste Erklärung, zwischen diesen Sätzen muss nicht unbedingt ein Zusammenhang bestehen. Es ergibt sich nicht zwangsläufig, dass er sie im Reich des Vergessens gesehen haben will.

    Aber trotzdem aus Vergnügen noch einige alternative Erklärungsversuche:
    - Falion bezieht sich auf Zwergengeister, die auch jeder MW-Held schonmal gesehen hat
    - er nimmt es mit der Wahrheit nicht so genau, oder "Daedra und Dwemer gesehen" ist eine Redewendung (erscheint mir aber bei seiner Tätigkeit eher unwahrscheinlich)
    - Er könnte sich auf Yagrum Bagarn beziehen, den 'letzten Zwerg', der dem Verschwinden seines Volkes nach eigener Aussage entging, weil er sich gerade in den "Finsteren Reichen" aufhielt, was wohl die Ebenen des Vergessens meint.
    - (Skyrims 'neue Dwemerkunde'. TES V präsentiert uns ein anderes Bild von den Dwemern und v.a. ihrem Verschwinden als noch Morrowind)
     
  5. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    - nur gesehen haben muss ja nicht heißen, dass der noch gelebt hat. Je nach Ebene könnte er eine Art Bild aus der Vergangenheit gesehen haben. In etwa wie die Vision auf dem hohen Hrothgar in Skyrim.
     
    Hadrian gefällt das.
  6. Hadrian

    Hadrian Bürger

    Was genau? :)
     
  7. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Damit meine ich vor allem "Zwerge - Band III." :)

    Während wir beispielsweise mit absoluter Sicherheit sagen können, dass das Verschwinden des gesamten Zwergenvolkes sehr plötzlich erfolgte, würde nur der faulste Nachwuchsgelehrte behaupten, dass sich dieses Ereignis innerhalb eines Tages oder gar einer Stunde zutrug. Es gibt einfach keine Beweise, welche die Theorie entkräften, dass die Zwerge womöglich allmählich, im Laufe mehrerer Jahre oder sogar Jahrzehnte aus Tamriel verschwanden.
    Es gibt auch nichts, was bewiese, dass das Verschwinden durch etwas anderes verursacht worden sein könnte als durch Massensterben, Plagen, magische Verseuchung, misslungene Experimente mit der magischen Ebene von Aetherius oder gar volksweite Teleportation auf eine der Ebenen des Reiches des Vergessens. Die Zwerge haben einfach zu wenig zurückgelassen, das erkennen ließe, wie sie so plötzlich verschwinden konnten, und das gilt auch für alle Aspekte ihrer sozialen Struktur und Geschichte.

    Wohingegen in MW mehr oder weniger angedeutet (!) wurde, dass sie sofort und auf ziemlich obskure, "unnatürliche" Art und Weise verschwanden, als Kagrenac oder einer der anderen Verdächtigen in der Herzkammer mit diesen Werkzeugen am Herz von Lorkhan herumspielte...

    Neu in Skyrim ist außerdem, aber dazu, sry, morgen mehr: ;)
    - Die Dwemer im Permafrost selbst. Darauf gab es früher meines Wissens nach auch keinen direkten Hinweis, oder?
    - Dwemer als Sklavenhalter der Falmer.
    - Seelensteine als definitiver Antrieb für die Dwemer-Konstrukte. (?)
    - etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2013
  8. Shor

    Shor Vertrauter

    Die Theorie ist aber auch nich sonderlich stichhaltig, wenn man sich die "Studie über die Falmer" ansieht. Oder gar die experimente von diesem Typen in der Akademie ;)
     
  9. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Ich meine, dass man in einer unterirdischen Ruine in Tribunal "Aschehaufen" mit Dwemerwaffen und manchmal auch -rüstungen neben großen Toren finden konnte. Das könnte natürlich andeuten, dass die Dwemer teilweise zu Asche gebrannt wurden - wenn das Dwemer sein sollen.

    E: Einfach mal den Almanach durchstöbert und - plopp.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2013
  10. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Es gibt ja Dwemergeister, eventuell sind das auch einfach die Überreste dieser übrig gebliebenen Geisterwesen.
     
  11. Shor

    Shor Vertrauter

    ich glaube, dwemergeister hinterlassen andere spuren, als asche.
     
  12. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Ich denke eher, es ist ein Schritt:

    Asche <=verbrennt zu= Dwemer =hinterlässt=> Geist
     
    ElCommodore gefällt das.
  13. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden