Dwemer-Schrift / Dwemer-Sprache

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Killfetzer, 11. Februar 2007.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Deepfighter und ich wollen uns einmal daran setzten und Artikel für dieses doch sehr ominöse Thema zu schreiben. Deshalb suchen wir Informationen.

    Jeder der irgendwelche Inforamtion zur Übersetzung von den Symbolen oder Dwemernamen hat, soll er sich bitte hier melden.

    Bekannt ist derzeit folgende "Entschlüsselung":
    http://www.uesp.net/wiki/Tamriel:Dwemer_Alphabet
    http://dwemerstudies.wiwiland.net/

    Weiterhin ist die Übersetzung
    Karstangz-Bcharn = Wetterhexe
    bekannt.
    Nach meinem Wissen sind das die einzigen vier Referenzen, die zur Entschlüsselung der Dwemerschrift/-sprache beitragen.

    Also bitte helft uns!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

  4. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Die Seite kenn ich, aber eigentlich wird da ja nur gesagt, dass die Sprache ohne zusätzliche Informationen nicht zu entschlüsseln ist.

    Was ich ja auch befürchte...
    Aber vielleicht kann man ja zumindest ein paar Informationen zusammentragen.

    Vielleicht sollte man mal Bethesda fragen. Ich überleg mal, ob ich mich traue :)
     
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das letzte Mal als ich die anschrieb, gabs nur ne unfreundliche Abweisung. Aber versuchen kann mans aufjedenfall :)
     
  6. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Das hab ich gefunden, als ich Bethesda, Interview und Dwemer bei Google eingegeben habe:
    http://til.gamingsource.net/interviews/dwemer.shtml

    Und ich hab noch was viel besseres gefunden (einer der Entwickler von MW):

    Ich behaupte also einfach mal, dass man das Projekt mit der Dwemer-Schrift daarauf beschränken kann einfach die Buchstaben einander zuzuordnen.
    Eigentlich schade..
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2007
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden