Niftools Dwemer Spektakles Brillen auf den Amulett Platz umlegen

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von ArcaneWarrior, 18. November 2008.

  1. ArcaneWarrior

    ArcaneWarrior Abenteurer

    Hi Leute,

    ich hab eine Frage zur Bearbeitung von Meshes.
    Ich habe vor kurzem die Mod Dwemer Spektakles heruntergeladen, die Brillen in das Spiel einfügt. Leider belegen diesen den Platz Tail, den ich jedoch brauche um die Mod Capes&Cloaks zu benutzen (die Umhänge sind auch auf dem Tail Platz)
    Damit ich beide Mods benutzen kann (Brillen und Umhang gleichzeitig anziehen), wollte ich die Brillen auf den Platz des Amulettes umleiten, da ich Amulette seltener benutze.

    Nach dieser Veränderung funktionierte alles zwar wie ich es mir vorgestellt hab, allerdings waren die neuen Brillen nicht zu sehen. Ich vermute, das das Problem an der benutzten Mesh liegt, die an einen bestimmten Platz gebunden ist.

    Kann mir vielleicht jemand helfen diese Veränderung vorzunehmen?
    Mit Tutorials hab ich es versucht, aber bin zu keinem schlüssigen Ergebinis gekommen.
    Wenn jemand eine gute Tutorial kennt wäre ich für einen Link sehr dankbar.
    Wen jemand sogar genau erklären könnte wie besagte Änderung vorzunehmen wäre, bitte per PM an mich, oder ebenfalls hier ins Thema schreiben.

    Vielen Dank im voraus.

    PS: Die Veränderte Brillenmod ist nur für den Eigengebrauch.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Rentner

    Rentner Reisender

    Seid gegrüßt,

    ich kenn die Mod nicht im Detail (bin selber Brillenträger, das reicht mir :lol:), aber es gibt da ein allgemeines Verfahren um soche Dinge mal auf die Schnelle einzustellen/zu testen:

    Hol Dir mal TES4View and Edit (die "TES4View_1_2_43_BETA" reicht, der Rest sind ältere Versionen). Wenn Du die TES4View.Exe nach TES4Edit.Exe umbenennst (oder einen Link mit dem Inhalt TES4View.exe -edit bastelst), kannst Du damit direkt .ESP-Dateien ändern.

    Im linken Feld suchst Du dann die Brille, im rechten Feld gehört dazu unter anderem der Eintrag BMDT. Wenn Du da das Textfeld zu Biped Flags mit der rechten Maustaste anklickst, dann edit anklickst, geht ein Menü auf in dem Du einstellen kannst, woran der Gegenstand gebunden werden soll.

    Tipp: Du kannst auch alle Häkchen entfernen, das wird z.B. manchmal für zusätzliche Ringe benutzt. Das hat allerdings zur Folge, dass der Gegenstand unsichtbar wird und nur der Effekt erhalten bleibt.
    Noch ein Tipp: mach vorher eine Sicherheitskopie.

    Ich hab natürlich keine Ahnung ob das funktioniert, aber einen Versuch ist es wohl wert. 8)

    mfg
    rentner
     
    ArcaneWarrior gefällt das.
  4. arynn

    arynn Freund des Hauses

    Was für eine Oberbekleidung trägt denn Dein Char? Die meisten Rüstungen sind so eingestellt, dass man Amulette eben nicht sieht, weil ein Amulett in der Regel unter einer Rüstung getragen wird. Du musst im CS Deine Lieblingsrüsse/n suchen und bei jeder das Häkchen bei "Hide amulet" entfernen. Dann ist die Brille, die ja jetzt ein Amulett ist, auch wieder sichtbar.
     
    ArcaneWarrior gefällt das.
  5. ArcaneWarrior

    ArcaneWarrior Abenteurer

    Danke euch zwei, werd beides mal ausprobieren. Wahrscheinlich liegts an dem Hide Amulet Flag (hab erst gar nicht daran gedacht)

    EDIT: Und tatsäclich, es geht! Wenn ich die Rüstung abnehme funktioniert alles wie geschmiert, muss jetzt nur noch den HideAmulet Flag im CS entfernen. Vielen Dank an arynn und Rentner (den Tool werde ich sicherlich noch bei anderen Sachen gebrauchen können)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2008
  6. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    man kann die Amulets-Slots in Tail-Slots (oder Tail-Slots in Amulet-Slots) im Spiel umwandeln und gleichzeitig das "Hide Amulet" entfernen. Dies geht über den Amulet converter (benötigt OBSE).
     
  7. ArcaneWarrior

    ArcaneWarrior Abenteurer

    Danke für den Tipp, aber wie gesagt, ich hab das Problem bereits gelöst.
     
  8. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    klar:). Es war ein Tipp für diejenigen, die sich nicht so gut mit dem Modding auskennen (hätte ich dazu schreiben sollen) bzw. diejenigen, die sich Arbeit ersparen wollen:D
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden