Projekt Dwemer-Turm

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprojekte" wurde erstellt von mde, 5. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mde

    mde Abenteurer

    Hallo,

    nachdem ich mir vor kurzem endlich Skyrim zugelegt habe, wollte ich mir vor Spielbeginn auch wieder eine eigene Bleibe erstellen, damit ich meine Sammelleidenschaft richtig ausleben kann und den ganzen Kram irgendwo vernünftig lagern kann.
    Wer sich noch an meine beiden Mods "Villa Talblick" und "Unterirdische Wohnanlage" für Oblivion erinnern kann, wird sich vorstellen, was dabei herauskommen wird ...
    Na, was wohl ... ? Richtig ! Eine weitere Hausmod, die keiner wirklich braucht :lol:


    Vorhanden ist im Moment folgendes:
    • kombinierter Lager-, Arbeits- und Wohnraum
      • viele Kisten zum Sortieren
      • komplette Schmiede
      • Schmelzofen
      • Gerbgestell
      • Kochplatz
      • Alchemie- + Verzauberungstisch
      • Gewächshaus
      • Stall
      • Händler
    • Halle der Meister
    • 3 Schauräume mit Rüstungspuppen, Waffenständern, ...
    • Trainingsraum (Arena)
    • Kleine Aussichtsplattform auf der Turmspitze

    Das Ganze ist im Dwemer-Stil gehalten, da ich diese Architektur klasse finde.

    Was noch fehlt:
    • Licht
    • Komplettierung der Einrichtung
    • Skripte
    • NPCs
    • passender Standort mit toller Aussicht
    • ...

    Gruß, mde.
     
    Fern Gally, Lorneos und SauerBauer gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Nett!:)
    Ein paar Screenshot wären gut.

    Außerdem eine Frage: Was ist denn die Halle der Meister?

    Und ob die nun jemand braucht oder nicht, es geht darum, dass der Modder oder die Modderin Spaß dabei hat;)

    Ansonsten schöne Idee, man findet selten Häuser die im Dwemer Stil und nicht im langweiligen Farm- oder Stadthaus Stil gebaut sind.
     
  4. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Ohja, ich bin auch ein totaler Dwemer-Fan. Das klingt alles sehr vielversprechend.
    Und die Villa Talblick für Obli ist mir durchaus geläufig, von daher bin ziemlich davon überzeugt, dass diese Hausmod was wird. ;)
    Aber nhskill hat es schon gesagt, ein paar Screens wären schön, sofern schon was Vorzeigbares vorhanden ist. :)
     
  5. mde

    mde Abenteurer

    Hallo,

    die Kritikpunkte, die bei "Villa Talblick" und vor allem bei "Unterirdische Wohnanlage" gefallen sind, kenne ich noch. Lief oft nach dem Motto "viel zu gross und unübersichtlich" ;)

    @nhskill: Den Spass habe ich und das ist glaube ich das Wichtigste. Und ich bin egoistisch *Grins* und baue es halt nach meinen Wünschen, Bedürfnissen und Vorstellungen :D Bin aber natürlich gerne für Kritik und Anregungen offen.

    Halle der Meister: hier bin ich etwas zwiespältig, ob man das schon als Cheat interpretieren will/kann und ob ich das wirklich so umsetze wie geplant. Ich bin halt lauffaul und wollte einen Platz haben, wo man alle Skills an einem Platz lernen kann, also gibt es (momentan) eine Halle, wo zu jedem Lehrgebiet ein Meister anzutreffen ist. Die war auch schon in "Villa Talblick V2" drin, die nie erschienen ist.

    Screenshots: Wirds dann heute abend welche geben. Wie gesagt, der Grundriss steht, und Fragmente der Innenausrichtung sind auch vorhanden, ist also nicht nur leeres Gerede, was bisher hier zum Projekt vorhanden ist. IG-Screens weiss ich nicht, ob ich wirklich welche posten werde, da ich im Moment nur Grundbeleuchtung habe, die nicht wirklich gut aus sieht. Wollte halt nur Licht haben, damit ich was sehe :-D Es wird aber auf jeden Fall Screens der Räume im CK geben und auch eine Gesamtübersicht der gesamten Anlage.

    Gruß, mde.
     
  6. mde

    mde Abenteurer

    So, jetzt gibts mal ein paar Bilderchen aus dem CK:

    Übersicht:
    [​IMG]

    Eingang:
    [​IMG]

    Aussichtsplattform:
    [​IMG]

    Lager-, Arbeits- und Wohnraum:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Halle der Meister:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Arena:
    [​IMG]

    Ausstellungsraum:
    [​IMG]

    Kellerflur:
    [​IMG]

    Der Aussenbereich, also Eingang + Turm, wird so gestaltet, dass möglichst wenig am Exterior geändert wird.
    Die Räume sind im Moment nur spärlich eingerichtet, kommt aber jetzt als nächstes an die Reihe.

    Gruß, Mario.
     
    Lorneos gefällt das.
  7. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Sieht sehr gut aus:good: Die Screens machen auf jedem Fall Lust auf mehr.
    Wenn du released werde ichs mir gleich mal ziehen:)

    Wie lange hast du bis jetzt dafür gebraucht, wenn ich fragen darf?
     
  8. SauerBauer

    SauerBauer Neuankömmling

    3. Bild : Ist das ein Exterior Element im Interior ? :D

    Also wenn du da oben bist sieht man nur schwarz und kein Skyrim ;)
     
  9. mde

    mde Abenteurer

    @nkskill: hab am 20. Mai angefangen, aber teilweise mit grossen Pausen und auch bis zum jetzigen Stand mindestens 5x komplett umgebaut :-D

    @Sauerbauer: ja, das "Exterior" ist im Moment im Interior. Ist mir schon klar, dass man da keine Landschaft sieht. Da ich aber noch keinen Standort gefunden habe, habe ich mal den Turm vorerst als Interior gebaut.
     
    SauerBauer und Lorneos gefällt das.
  10. DasRump

    DasRump Fremdländer

    Sprecher

    Hallöchen ;)

    die Screenshots sehen ja schon mal vielversprechend aus.
    An welche Art von NPCs denkst du denn so?
    Falls du Synchronsprecher für einen Charakter suchst, stelle ich dir gerne meine Stimme zur Verfügung.
    Ich habe ein professionelles Großmembran-Mikrofon und könnte dir gute Qualität liefern.
    Stimmnachweise gebe ich dir falls überhaupt Interesse besteht :)

    Ganz liebe Grüße:
    DasRumpLP
     
    mde gefällt das.
  11. mde

    mde Abenteurer

    @DasRump: danke für das tolle Angebot. Im Moment ist nur ein Händler-NPC und halt die Meister-NPCs geplant, da macht wohl eine Synchro nicht allzuviel Sinn. Ob ich diesmal auch wieder eine Quest zum Hauskauf einbaue oder das ganze "irgendwie moderner und unkomplizierter" mache, weiss ich im Moment noch nicht.
     
  12. mde

    mde Abenteurer

    Guten Abend.

    Nachdem ich das Layout jetzt komplett (mal wieder :-D) umgeworfen habe und es endlich dem entspricht, was ich haben wollte, habe ich mir mal Gedanken über den Standort gemacht.

    Für Oblivion gabs eine tolle Karte, auf der die meisten (wichtigsten) Mods eingezeichnet waren, damit man direkt feststellen konnte, obs an gewissen Standorten Konflikte mit anderen Mods gibt. Exisitiert für Skyrim so etwas auch ? Wenn nicht, weiss evtl. jemand, ob in Wildnis (22, -14) eine Mod exisitiert, mit der es Konflikte geben könnte ?
    Die Stelle finde ich ganz nett: liegt schön idyllisch an nem See und Wasserfall und schöne Sicht in Richtung Meer. Gibts andere Standorte (See, Wasserfall, schöne Aussicht), die ich mir unbedingt anschauen müsste ? Schon mal vielen Dank.

    Viele Grüße, mde.
     
  13. mde

    mde Abenteurer

    Guten Abend.

    Nachdem ich ja komplett umgebaut und endlich einen schönen Platz gefunden habe, hier der Vollständigkeit halber ein paar neue Bilderchen:

    Wohnraum (2. Obergeschoss, mit Verbindung zum Balkon):
    [​IMG]

    Lager- und Arbeitsraum (1. Obergeschoss):
    [​IMG]

    Einer der vier Schauräume (1. Kellergeschoss, hier noch ohne Waffenständer, Schaukästen und Rüstungspuppen):
    [​IMG]

    Verschiedene Aussenansichten:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Räume sind noch nicht komplett ...

    Gruß, mde.
     
    Lorneos gefällt das.
  14. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Sieht sehr gut aus das ganze:)
    Der Platz, den du dir ausgesucht hast ist auch paasend.

    ich freue mich auf die Veröffentlichung;)
     
  15. Fern Gally

    Fern Gally Abenteurer

    Na die Hausmods aus Oblivion oder besser gesagt für Oblivion von dir kenne ich auch noch sehr gut.

    Da freue ich mich ja schon glatt drauf und bin gespannt was du da zauberst. außerdem wollte ich sagen, das ich auch die Faxen echt dicke habe was die Lehrer betrifft und das auch Bethesda wieder nicht gut gelöst hat. Man muss in die Diebesgilde etc. um die wirklich guten Lehrer zu treffen.

    Deshalb bin ich dafür, das du eine Version mit Lehrer machst und eine andere Version für Spieler, die lieber die "alte" Art bevorzugen. So würdest du beide Seiten befriedigen.

    MFG Fern Gally
     
  16. mde

    mde Abenteurer

    Schön, dass einige die Oblivion-Mods immer noch kennen, auch wenn es schon lange Zeit her ist ;)

    Die Lehrer sitzen nicht mehr in einem Raum, wie zuerst geplant, sondern können gerufen werden. Vielleicht finde ich ja raus, ob man evtl. über ein Einstellmenü oder die Konsole diesen Rufknopf dauerhaft deaktivieren kann. Ansonsten bringe ich vielleicht dann wirklich 2 Versionen heraus, einmal mit und einmal ohne Lehrer. Ist eine gute Anregung ...

    Gruß, mde.

    PS: Nachdem sich das Wetter ja jetzt wieder etwas abgekühlt hat, kann ich auch endlich wieder an der Mod weitermachen.
     
  17. Ben-Wan

    Ben-Wan Ehrbarer Bürger

    Nunja, ich finde CK Bilder nicht gerade aussagekräftig, daher werde ich darauf nicht wirklich eingehen. Ich finde sie nur sehr undetailiert und zu aufgeräumt. Mach doch bitte ingame Bilder in Zukunft.
    Um ehrlich zu sein gefällt mir der Turm überhaupt nicht. :? Aber das ist wohl Geschmacksache.
    Ich wünsche trotzdem weiterhin frohes Schaffen.
    mfg
     
  18. mde

    mde Abenteurer

    Ingame-Bilder gibts (noch) keine, da ich mit dem Licht in Skyrim noch Schwierigkeiten habe und es nicht so aussieht, wie ich will.

    Dass dir der Turm nicht gefällt, ist dein gutes Recht ;) Und ich zwinge Niemanden, dass er diese Mod laden, installieren und gut finden muss ;)
    Und das "aufgeräumte" ist halt auch Geschmackssache, ich mags halt gern sauber und ordentlich.

    Gruß, mde.
     
  19. mde

    mde Abenteurer

    Der Thread hier kann geschlossen bzw. gelöscht werden, das Projekt ist eingestellt.
     
  20. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden