Ebenerzklinge verbessern

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Geronimo, 3. Dezember 2011.

  1. Geronimo

    Geronimo Neuankömmling

    Guten Abend ihr Bürger von Skyrim,

    Meine FReage ist: Kann man auch die Ebenerzklinge (Daedra Artefakt) aufrüsten?
    Welche Vorraussetzungen muss ich dafür haben (Materialien, Fertigkeiten)?

    Freue mich auf eure Ratschläge und Antworten.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Shor

    Shor Vertrauter

    entsprechenden Skill und ebenerz sowei magische waffen perk im Schmiedebereich. Allerdings... Ebenerzklinge?
     
  4. Geronimo

    Geronimo Neuankömmling

    Ja die Klinge die man bei der Quest "Die Flüstertür" bekommt.
     
  5. Incandenza

    Incandenza Neuankömmling

    Puh, das habe ich mich auch schon gefragt. Vllt muss man ja wirklich seinen Ehepartner damit umbringen. Steht ja sowas oben wie "töte deine Liebsten um die Ebenerzklinge aufzuladen"
     
    Geronimo gefällt das.
  6. WiSl

    WiSl Reisender

    Um die Ebenerzklinge zu verbessern, musst du mit ihr Personen umbringen, welche a) dich begleiten können (keine Söldner) oder b) dir quests gegeben haben die du erfüllt hast. Sobald die Klinge aufm Maximum ist wird man kurz per /w von Mephala angewhispert und kann sich dann a) freuen, dass mans geschafft hat b) ärgern, dass es vill doch nit so gut ist oder c) einfach chillen ud weiterzocken :D
     
    Geronimo gefällt das.
  7. Sereish

    Sereish Abenteurer

    Lässt sich nur "verbessern" wie vom Vorposter beschrieben. Allerdings anderweitig verbessern mit dem Schleifstein kann man die Ebenerzklinge anscheinend nicht (egal ob Arkaner Schmied-Perk aktiv ist oder nicht)
     
    Geronimo gefällt das.
  8. Geronimo

    Geronimo Neuankömmling

    Und muss man eine bestimmte Anzahl von "liebsten Personen" die ich töten muss?
     
  9. Sereish

    Sereish Abenteurer

    Wenn ich mich nicht irre insgesamt 10
     
  10. Der_W@ldmeister

    Der_W@ldmeister Freund des Hauses

    Mal eine Frage allgemein zum Verbessern von magischer Ausrüstung:
    Ich wollte gerne die Diebesgildenausrüstung verbessern, aber seltsamerweise geht die höchstens bis "erlesen". Weiß jemand, woran das liegen könnte? Hab sogar 3 Salze der Leere im Inventar, obwohl nur 1 verlangt wird...
    Den magischen Dolch von der DB konnte ich aber bis auf legendär verbessern :?
     
  11. Sereish

    Sereish Abenteurer

    Scheint allgemein so zu sein bei Rüstungen aus Leder/Pelz/Eisen... Hab Schmiede-Skill auf 100 mit allen Perks und ich kann zb eine Lederrüstung auch nur auf Erlesen verbessern... das gleiche ist es mit Pelzrüstung, Eisenrüstung, bebänderten Eisenharnischen/Schilden, beschlagener Rüstung (Schuppen geht auf Legendär) oder auch zb den Falmer Schilden/Helmen/Waffen (Ausnahme ist die Falmer Rüstung, die kann auch auf Legendär verbessert werden)
     
    Der_W@ldmeister gefällt das.
  12. Wolff

    Wolff Reisender

    Im Wiki heißt es, man kann die ebenerzklinge einfach verbessern, indem zB Lydia abmurkst und mittels Konsole wiederbelebt....hab ich so gemacht, ich wollte mit meinem 'ehrbaren' Kriegerchar nicht 10 unschuldige leute aufm Gewissen haben, also lieber nur 1 auf dem Gewissen, dafür aber gleich 10 mal....
     
  13. WiSl

    WiSl Reisender

    bei mir war die i-wie buggy...die hat bei meinem char, der zweihändig auf 100 geskillt hat, nur 17 schaden verursacht Oo
     
  14. Satsuma

    Satsuma Abenteurer

    Is nicht buggy ;)
    Die ist auch wenn sie "verbessert" ist genau so stark. Das verbessern (wie ichs verstanden habe) geht auf die Verzauberung aus, die wird stärker. Hab da iwo auf youtube ein Video dazu gesehen, da hatte er auch nach der Verbesserung wenig schaden, aber durch die verdammt hohe Lebensabsorbtion konnte er trotzdem Wachen recht schnell weghauen und heilte sich dadurch recht schnell selber :D
     
  15. WiSl

    WiSl Reisender

    ja, aber mein anderer char, welcher zweihändig nicht geskillt hat verursacht damit 20 schaden Oo
     
  16. Wolff

    Wolff Reisender

    Laut Wiki profitiert die Ebenerzklinge vom Einhand- UND Zweihandskill.....vielleicht ist das ne Erklärung.
     
  17. WiSl

    WiSl Reisender

    echt jetzt? OO
    trotzdem mein jetztiger char hat keine 100 auf einhändig :/
     
  18. Wolff

    Wolff Reisender

    Ich zitiere mal:
    Quelle
    Somit ist meine obige Aussage nicht ganz korrekt. Hatte es nicht mehr ganz im Kopf.

    Der Schaden der Waffe hängt also nur vom Einhand-Skill ab, man kann damit aber den Zweihandskill trainieren, oder so....
     
  19. WiSl

    WiSl Reisender

    hm...rofl...
     
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden