Ebenerzklinge wiederbekommen?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von UpsUpsUps, 12. März 2019.

  1. UpsUpsUps

    UpsUpsUps Fremdländer

    Ich habe leider meine Ebenerzklinge auf den Waffenhalter über den Eingang vom Brisenheim gestellt und sie ist leider verschwunden. Ich weiß mittlerweile auch das es ein bekannter Bug ist nur leider möchte ich sie irgendwie wieder haben. Ich habe das Brisenheim schon durchgesucht und auch habe ich mit dem Befehl ( tcl ) geschaut ob die Klinge vlt. irgendwie unter dem Haus gelandet ist doch leider habe ich sie nicht sehen können. Leider funktioniert es auch nicht das ich mir die Klinge mit der ID hercheate mit ( player.additem ), da kommt dann nur eine Meldung das es nicht geht. Kann ich mir nicht vlt. die Klinge irgendwie her teleportieren weil ich habe sie ja mal erhalten und sie ist eben nur irgendwo hin verschwunden ? Bitte um Rückmeldung.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Bogan

    Bogan Fremdländer

    Soweit ich weiß sollte das mit der ID klappen. player.additem 0004a38f x (x=Anzahl). Zu deinem "BUG"...bin der Meinung, das ich den auch in Brisenheim damals hatte. Es war bei mir ein Bogen gewesen und es war die LE-Version.
     
  4. EvilMind

    EvilMind Bürger

    Das sollte bei einer Vanilla Ebenerzklinge aber trotzdem funktionieren. Aber wenn sie aus einem Mod stammt wird es etwas komplizierter
    Wenn es eine Vanilla ist stimmt diese ID (habe es nicht geprüft)die beiden ersten Nullen in der ID geben an das es SkyrimSE esm ist
    Ist es aber eine Mod die z.B. an 17ter Stelle deiner Modliste steht dann must du die ersten Nullen durch die Zahl 17 ersetzen.
    Es heißt dann also player.additem 1704a38f x
     
  5. Destero

    Destero Freund des Hauses

    @UpsUpsUps Kann ich bestätigen, die ID ist die richtige und das funktioniert auch. Vielleicht hast du vergessen den 1. Buchstaben 2 mal zu drücken, was man ja in der console machen muss, weil der 1. Buchstabe immer "verschluckt" wird!
     
  6. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Auf die Nullen am Anfang kann man getrost verzichten, alle Nullen bis zur ersten Zahl.
    Wenn man f 1000 eingibt gibt es tausend Gold, versprochen.
     
  7. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Unverzauberte 08/15-Ebenerzklingen sind den Aufwand mMn nicht wert, die gibt es doch haufenweise im Spiel. ;)
    Handelt es sich also um eine besondere Klinge? Die hat dann auch eine andere ID.

    Gruß
    Elandra
     
  8. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Hier geht es aber um das daedrische Artefakt mit einer speziellen Verzauberung.

    Das "Verschwinden" aus dem Waffenständer sollte mit dem unoffiziellen Patch ab v2.0.4. behoben sein.

    Bye, Bbm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2019
  9. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Stimmt, hatte mich von Ebenerz ablenken lassen und nicht auf Klinge geachtet.
    Sorry, mein Fehler.

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2019
  10. Bogan

    Bogan Fremdländer

    Das die Klinge verzaubert sein soll, hatte @UpsUpsUps ja nicht geschrieben. ;) Hinzu wäre es interessant gewesen, um welche Version es sich beim "BUG" handelt. Bei mir war es die LE damals und das mit Patch. Mit SE ist das jetzt Vergangenheit:)
     
  11. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Der unspektakuläre Name der Waffe bezieht sich auf das daedrische Artefakt und das hat nunmal diese Verzauberung. Die "normalen" Ebenerzwaffen haben alle die eigentliche Bezeichnung ihrer Form (Bogen, Dolch, Schwert...) mit der Materialbezeichnung vorn dran als Namen, "Klinge" kommt da nicht vor. Deswegen brauchte er das auch nicht extra erwähnen.

    Bye, Bbm.
     
    Bogan gefällt das.
  12. Bogan

    Bogan Fremdländer

    Ohje...man sollte wirklich alles genauer durchlesen...du hast vollkommen recht. @Elandra hast du es ja auch schon gesagt;)Ich steige dann mal wieder in meine Zeitmaschine und fange dann erst garnicht an zu schreiben :D
     
  13. UpsUpsUps

    UpsUpsUps Fremdländer

    So danke Leute habe die Klinge doch wieder bekommen, habe damals beim cheaten vergessen nach der ID eine 1 einzugeben. Der Bug ist schon nervig, wollte mal fragen ob es normal ist das wenn man so lvl 40 ist ab und zu einige Gegner vor dir fliehen Draugr usw. ? ist etwas nervig aber würde gerne wissen ob es normal ist. Sonst hatte ich noch Probleme mit dem Schild Perk der die Zeit verlangsamt, am Anfang normal jedoch wenn der Pc einige Stunden lief ging er nichtmehr zu Ende, hab den dann auch per Konsole entfernt und den Punkt wo anders hinzugefügt. Sonst halt die üblichen Bugs mit dem Jagdbogen der Begleiter usw. aber die kann man ja beheben wenn man den Bogen entfernt. Auch finde ich das recht viele Drachen kommen, nimmt das mit der Zeit ab oder bleibt das so ? Ich möchte die Timescale nicht unbedingt runtersetzen.
     
  14. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Freund des Hauses

    Erstmal ein Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns!

    Zu deinem Schildperk Problem kann ich dir nichts schreiben, da ich den noch nie genutzt habe, aber zu den anderen Dingen schon.

    Ja, es kann durchaus vorkommen, das schwächere Gegner ( nicht nur Draugr) davon laufen, wenn sie merken das sie keine Chance haben. Sogar Drachen suchen manchmal das Weite.
    Man sieht aber wieder sehr schön wie unterschiedlich da die Geschmäcker sind, du findest es nervig, ich finde es toll. Für mich wirkt es doch glaubhafter. Du würdest doch auch, wenn du merkst
    keine Schnitte zu haben, eher die Beine in die Hand nehmen, als Selbstmord zu begehen.

    Die Sache mit dem Jagdbogen ist eigentlich kein wirklicher Bug, sondern gewollt. Himmelsrand ist gefährlich und die meisten NPC können sterben, daher hat Bethesda vielen NPCs den Jagdbogen
    als Standardwaffe tiefer in den Configs verankert, damit sie nicht wehrlos sind, selbst wenn ein Spieler ihnen das Inventar ausräumt. Das geht ja auch mit Taschendiebstahl zB. . Daher haben sie auch wenn man ihnen den Bogen nimmt, ständig einen Neuen. Der Bug ist dann eher der, das Begleiter oft nicht den schicken Bogen nutzen denen man ihnen gibt, sondern oft auf den Jagdbogen zurückgreifen.
    Das passiert meist aber nur dann wenn man ihnen zuvor den Jagdbogen abgenommen hat, was halt sinnlos ist da er immer neu in ihrem Inventar erscheint.

    Drachen kommen zufallsgesteuert (Random) und das wird nach meinen Erfahrungen bereits beim Spielstart festgelegt, wie oft oder wenig sie später erscheinen.
    Ich hatte Durchgänge da habe ich manchmal stundenlang keinen gesehen, dann wiederrum hatte ich Partien da kam alle paar Minuten einer vorbei.
    Allerdings variert das im Laufe des Spiels auch, es gibt Phasen da hast du alle naslang Besuch, dann wieder Phasen da wirken sie wie ausgestorben. Ich meine ausgemacht zu haben das zB die Schnellreise ganz gerne Drachen anlockt, aber das kann auch immer Zufall gewesen sein.
    Entweder damit leben oder mal schauen ob und welche Mods es da gibt, die daran etwas ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2019
  15. UpsUpsUps

    UpsUpsUps Fremdländer

    Das mit dem Jagdbogen ist leider wirklich ein Bug auch wenn man seinen Begleiter einen anderen Bogen gibt benutzt er irgendwann den Jagdbogen. Bei Lydia ist mir auch aufgefallen das sie oft mehr Jagdbogen im Inventar hat z.b. 6 jedes mal wenn sie meine Dienste verlässt hat sie einen dazu bekommen. Konnte das nur beheben indem ich ihr per Konsolen Befehl den Bogen abnehme. Ob jeder Begleiter statt einen besseren Bogen den Jagdbogen nimmt weiß ich nicht ich hab bis jetzt nur mit Lidya und Mjoll die Löwin gespielt und bei ihr hatte ich das gleiche Problem wie mit Lydia. Taschendiebstahl skill ich nicht da ich als Krieger mit Schild spiele und jetzt lvl 41 bin und geschaut hab das ich Daedrische Rüstungen schmieden kann und meine Einhandwaffe doppelten Schaden macht usw., also kann ich dazu noch nix sagen. Mir ist noch ein Bug bekannt und zwar wird der Rattenweg bei mir in Englisch angezeigt obwohl ich keine Mods benutze, aber das kann man wohl leider nicht beheben. Das mit dem Schildperk kann das Spiel unspielbar machen, z.b. auf der Konsole müsste man wohl ein neues Spiel anfangen oder ihn eben nicht verwenden. Mir ist auch noch aufgefallen das Schreie manchmal gehen und manchmal kann ich so oft Y drücken wie ich will und es passiert nix, aber das ist mir nur im Kampf aufgefallen, weiß dazu jemand vlt. noch etwas ? Das Spiel ist sehr gut aber diese Bugs sind schon nervig, da Lydia bei mir am Anfang auch immer den Bogen benutzt hat den ich ihr gegeben habe.
     
  16. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Die Schreie haben eine Abklingzeit (zu sehen an der farbig glühenden Umrandung des Kompasses oben im Bild), während der sie nicht genutz werden können. Erst wenn diese Zeit abgelaufen ist (ist unterschiedlich lang, abhängig vom Schrei und dessen Ausbau), kann er wieder benutzt werden, das ist so gewollt, kein Bug.

    Normalerweise nehme ich die Vanilla-Begleiter nicht mit, außer es ist für eine Quest erforderlich. Die Auswahl an besser "funktionierenden" Begleitern (Mod) ist mehr als ausreichend, wenn es doch mal haarig werden könnte. Aber mit etwas überlegter eigener Spielweise kann man die allermeisten Sachen durchaus auch allein schaffen. Damit ist dieser "Bewaffnungs-Zirkus" für mich soweit uninteressant.

    Bye, Bbm.
     
  17. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden