Technik Eckiger Nebel

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Veterano, 11. Juli 2014.

  1. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich hätte hier mal gerne ein Problem. Nachdem ich normal Oblivion durch habe, versuche ich mich jetzt an ein paar Questmods. Das erste, was mir auffiel, war, dass bei Mods der Nebel meist so gerade Linien hat, die mir im Original nie so auffielen. Nach dem ich auf Screens ander Forenmitglieder gesehen habe, dass es da genau so aussieht, scheint es also kein Problem meiner Installation zu sein. Muss ich das jetzt so hinnehmen, oder kennt hier jemand eine Lösung?

    Bood&Mud
    [​IMG]

    Moriarcis
    [​IMG]

    Im Original wohl auch vorhanden, hier muss man aber schon sehr pingelig suchen
    [​IMG]
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    ja musst du,

    die Nebelmesh ist rechteckig und kann daher vanilla nur in Tunneln eingesetzt werden, wo sie stets über den Rand ragt oder über Wasser, wo die eigentliche Mesh im Boden verschwindet und du sie daher nicht siehst. Es gibt im ganzen Spiel nur einen einzigen Nebel, der mehr oder weniger rund ist. der stammt aus SI und ist wahnsinnig schwierig zu händeln da er so groß ist und wenn man ihn runterskaliert wird er zu dicht. Der Eiswiesennebel geht auch noch so eben. ein typisches Modderproblem. Es ist uns nichts besseres eingefallen.
     
    Veterano gefällt das.
  4. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich habe jetzt nochmals verstärkt drauf geachtet. Im Original, kommt das zwar auch vor, aber irgendwie, wird das hier recht gut kaschiert und fällt also meistens nicht so stark auf.
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden