Ego shooter entwickeln brauche ideen!?

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Chaos_of_Net, 16. Mai 2009.

  1. Chaos_of_Net

    Chaos_of_Net Neuankömmling

    Hallo allezusammen,


    Ich sagte doch ich mache ein Mod, aber der wird erstmal verschoben.
    Ein Freund und ich machen ein ego shooter.

    Aber wir brauchen umbedingt ideen. Was wir machen.
    Ich habe ein paar Stichwörter was die Story enthalten soll.

    -Zukunft
    -3000 Jahrhundert
    -Neusten Waffen
    -Aliens

    Ich bitte jemanden in Thread eine Geschichte oder uns schicken.
    Wir werden dich dann in Trailer erwähnen und wir werden dir dann
    eine kostenlose Vollversion zuschicken.

    Danke im Vorraus

    Suchen Hilfe:
    -Ein Storyschreiber ( Das wird sich in Thread zeigen )
    -Beta tester ( Bitte ein guten Computer mins. 4 GHz und 512Mb Grafikkarte )

    PS: Bitte keine Kritik oder irgendwelche anderen Sachen. Nur Storys oder Ideen ^^ ;)

    Team:

    naolinger9: Scripen, Teamleiter
    Chaos_Net: Boss der erste Teamleiter ^^
    Alex: Modellierer und leider nicht in scharesoft

    Gruß Dennis
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2009
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. bauer

    bauer Hausbruder

    Ähm...Ist das eine Idee oder schon Fortschritt zu zeigen?...

    Und wieso immer Zukunft? Das wird alles langsam langweilig.
     
  4. Unbekannter

    Unbekannter Ehrbarer Bürger

    Es gibt einen Alienmod für Oblivion, vllt sind dafür die Modelle zu kriegen

    UPS
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2009
  5. Foxbuild

    Foxbuild Reisender

    Ähm, machst du nicht auch schon ein großen Mod für Oblivion? Mach doch erstmal eins zu Ende. Ich mein, nicht das es schwer wäre, einfach so ein Spiel zu entwickeln :roll: aber vielleicht kannst du dich dann besser konzentrieren...

    Habt ihr schon eine Idee für eine Handlung, oder geht es nur um PvP und BANG Bruzzel BANG die Aliens kommen?
     
  6. Chaos_of_Net

    Chaos_of_Net Neuankömmling

    Modelle?!

    Hi

    Sry aber wir brauchen keine Modelle nur Beta Tester und Autoren.

    Aber trozdem danke für denn Tipp ;)


    Gruß Dennis
     
  7. Chaos_of_Net

    Chaos_of_Net Neuankömmling

    ehm ne eigentlich nicht. Wir haben auch kein Plan was wir eigentlich für ne Story machen. Wir wollen einfach jemanden der laufende guten Ideen hat.
    Am besten soll er ein Headset haben das geht und ICQ, Skype oder TeamSpeak. Und das mit dem Oblivion Mod verschiebe ich erstmal. Weil mein Freund kann verdammt gut Scripen. UNd kann fast alles machen... ^^

    Es kann auch Fantasy sein..b.z Ritter in ego perspektive oder Gegenwart, kp einfach ein paar ideen. DIe auch welche Spielen wollen..weil wir dann das Game verkaufen. Wenn die Story 200 Seiten hat sind wir in einen Jahr fertig. Also einfach melden wenn du denkst du kannst Geschichten schreiben und hast viele Ideen die wir für dich umsetzen als Ego Game ^^

    Wenn möglich auch ein guten Beta Tester wie oben ^^

    Gruß Dennis
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2009
  8. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    Was für eine Engine benutzt ihr denn?
     
  9. Chaos_of_Net

    Chaos_of_Net Neuankömmling

    Wir benützen eigentlich eher Freund C++

    ^^
     
  10. düster-bertie

    düster-bertie Freund des Hauses

    Also, ich wäre für einen Shooter im Mittelalter, ohne Fantasy.

    grüße bertie
     
  11. Foxbuild

    Foxbuild Reisender

    Ganz im ernst, ich galube, dass, schon allein wie du einfach sagst "200 Seiten [..] sind wir in einen Jahr fertig", sagt schon eine Menge über den erfolg aus. Ich sehe dem skeptisch entgegen, wünsche euch aber trozdem Glück und Spaß.(Besonders wenn sich hier die - man möge es mir verzeihen - 'dauer'skeptiger melden)
     
  12. düster-bertie

    düster-bertie Freund des Hauses

    Muss nicht das komplette Spiel von euch sein, damit ihr es verkaufen dürft?
    Ich glaub nicht, das man einfach auf einer Engine ein spiel aufbauen kann und es dann verkaufen darf. Aber ich hab keine Ahnung wie und wo die Rechte liegen. Deswegen, bin ich für eine Verbesserung meines Kommentars dankbar.

    grüße bertie
     
  13. Spaten01

    Spaten01 Reisender

    Schreibs hier auch noch mal rein. Also wenn du noch nen Beta-Tester brauchst. ich würde mich dafür zur Verfügung stellen.
     
  14. Chaos_of_Net

    Chaos_of_Net Neuankömmling

    Jo ehm hast du ICQ, Skype oder TeamSpeak.
    Am besten ein Headset danke für deine Unterstürtzung
     
  15. Spaten01

    Spaten01 Reisender

    Hab eigentlich gar nix davon, aber ich kann mir nen ICQ Acc zulegen. Wollt ich eigentlich eh schon mal machen^^
     
  16. Verganon

    Verganon Angehöriger

    es gibt durchaus ein paar. dim3 oder Irrlicht (Grafik-Engine) + Irrklang (für Sounds) (auf dessen Basis wird gerade ein Maker programmiert der auf den Namen Glassworld 3D hört).

    _____________________

    naja, versucht euer Glück. Ich gehör zwar durchaus zu den Ideenrechen leuten, bin aber doch eher im Mittelalter/Fantasy bereich (TES-Modder eben). vielleicht wären nicht nur ein paar schlagwörter sondern zumindest die Richtung in die es gehen soll nützlich, sonst werdet ihr niemanden finden denke ich.

    Richtungsbeispiele:
    1. Aliens wollen die Erde übernehmen (*gähn*)
    2. Die Menschen haben die Erde verlassen, weil sie inzwischen "unbrauchbar" wurde und haben andere Planeten besiedelt. Als sie eines Tages malwieder zufällig "vorbei kamen" sahen sie, das sich die Erde dank der Technologie bzw. anderes Wissen von Aliens erholt hat und nun wollen sie sich die Erde wieder zurück holen (das zeigt wie die Menschen so drauf sind... wär durchaus ein interessantes Szenario für einen erwachseneren Shooter, hatte sowas mal fürs Strategie-Genre im Kopf)
    3. ähnlich 2. vielleicht mit RP-Elementen (möglichkeit die Pläne der Menschen zu sabotieren o.Ä.)

    naja, nochmals viel Glück :-D
     
    düster-bertie gefällt das.
  17. Chaos_of_Net

    Chaos_of_Net Neuankömmling

    Jo lade dir mal runter mein icq nummer ist: 423952739


    Bis dann ^^

    hey lege dir ein Headset bitte an!
     
  18. Naja meiner Meinung solltet ihr erst mal zeigen wie weit ihr seid.

    Denn ich meine wozu sich Mühe machen und ewig viele Ideen bringen oder gar seitenlang eine Geschichte schreiben wenn ihr das am Schluss ohnehin in den Sand setzt weil ihr einfach keine Ahnung hattet was ihr euch da vornehmt (so wie über 90% dieser Projekte).

    Aus Skripten, Geschichte in einem Forum zusammefrikeln :ugly: ein paar Models und co wird noch lange kein Spiel! Und schon gar nicht ein spielenswertes und noch weniger eines dass sich später auch verkaufen lässt!

    Und zwischen Mods entwickeln und ein ganzes Spiel komplett aufzuziehen liegen Welten! Ein Jahr für einen 3D Shooter der sich verkaufen lässt? Keine Chance, nicht mal wenn ihr 12 Stunden am Tag 360 Tage im Jahr an Zeit da rein investieren würdet (sofern ihr nicht schon jahrelang sowas macht und lauter fertiges Zeugs nutzt)! Selbst ganze Teams die das schon Jahre lang machen wären damit überfordert!

    Nehmen wir mal zum Beispiel Animationen, habt ihr euch schon mal darum gedanken gemacht wie ihr es schafft dass euere Figuren im Spiel sich realistisch bewegen? Wisst ihr wie man eine Flugbahn eines Projektils berechnet? Kennt ihr Vektoren und könnt damit mehr machen als nur addieren? Habt ihr Erfahrung mit KI Programmierung? Wie bringt ihr es dem Gegner bei nicht einfach gegen die Wand zu laufen wenn ihr hinter dieser steht sondern drumherum zu laufen, besonders in einem Labyrinth zum Beispiel? Selbst so ziemlich die dümmste KI die ihr in so einem Shooter gesehen habt ist ein mords Aufwand! Das sind zum Beispiel Ding um die sich ein Modder meist keine Gedanken macht und mit etwas skrippten nicht getan sind! Dafür muss man schon Informatik studiert haben oder ein super Didakt sein. Als Modder nutzt ihr nur fertige Dinge das ist leicht ein Spiel selbst zu erstellen aber nicht!

    Sorry dass ich nun genau das getan habe was du nicht wolltest aber ich persönlich will dass ihr mir zeigt dass ihr es ernst meint und auch das Zeug habt das durchzuziehen bevor ich auch nur eine Sekunde verschwende euch ein paar Ideen oder gar eine Geschichte zu einem Spiel zu liefern.

    Und ich bin jemand der mehr als nur "etwas" skrippten kann...
    Ich hoffe dein Kumpel ist nicht jemand der etwas PHP vor sich hingerotzt hat und nun meint er könnte nun vernünftig in C++ programmieren, ist keine Beleidigung oder sowas sondern leider eine Feststellung die ich des öfteren mache.

    Damit will ich dir das nicht mies machen sondern dir die Augen öffnen und zeigen dass du zu naiv an die ganze Sache rangehst, dass es eben nicht so einfach ist wie kurz eine kleine Mod zu erstellen oder wie auch immer du dir das vorstellst.

    Und wenn ihr wirklich genügend Interess hätte und nicht einfach so kurz mal spontan auf die Idee gekommen seid ein Spiel zu entwickeln solltet ihr schon gewisse Vorstellungen und zumindest teilweise schon eine Geschichte fertig haben. Was zugleich auch eine gewisse Motivation ausdrücken würde.
     
  19. Chaos_of_Net

    Chaos_of_Net Neuankömmling

    wir haben viele modelle schon gemacht fertige.
    Animationen aus dem Internet kaufen usw





    Wir investieren 1600 Euro....ich weiß es ist unglaubwürdig aber
    wir werden balt in 2-3 Monaten ein Beta geben und dann stellt sich alles raus... aber dafür brauchen wir ein Storyschreiber mit Headset ^^
     
  20. 1600 klingt auch etwas mager.

    Aber wir werden sehen, also in 2 Monaten erwarte ich die Beta :D!

    Wünsch euch noch viel Glück auch wenn ich nicht recht dran glauben will.
     
  21. bauer

    bauer Hausbruder

    Auch von mir viel Glück, Erfolg und Spaß.

    Und, wenn dein Freund C++ kann, was kannst du?
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden