Ego-Shooter

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Corona55, 8. Februar 2007.

?
  1. macht echt spaß;)

    45,6%
  2. manchmal ganz abwechslungsreich:)

    50,9%
  3. totaler müll :(

    3,5%
  1. Corona55

    Corona55 Abenteurer

    mögt ihr sie, spielt ihr sie nur mal, oder haltet ihrn sie für müll?:?

    bitt ned übertreiben mit wütendem spam oder aggresive verteidung von ego shootern, denn jeder hat ja seine meinung;):p
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Warrior

    Warrior Reisender

    Meine Meinung zu Ego-Shootern ist neutral...das heißt, dass ich sie weder abgöttisch gern' spiel', noch, dass ich sie absolut verabscheue...es ist eine mehr oder minder gute Möglichkeit, seine Agressionen abzubauen, hab ich gemerkt und wurde sicher auch schon mal nachgewiesen...außerdem hab' ich vor nicht mal 5 Minuten auf GameStar gelesen, dass Ego-Shooter die Sehkraft verbessern :D
    Wie gesagt...ich halt' mich da neutral...ist doch auch eine Meinung, oder? ;)
     
  4. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Und für was stimmen Leute, die nichts gegen Egoshooter haben, sie aber trotzdem nicht spielen? Dafür würde ich nämlich stimmen. ;)
     
  5. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Hab ich auch überlegt ... bis mir eingefallen ist dass ich ja doch ne Art Egoshooter spiele (Jedi Knight Serie, aber bloß Singleplayer), hab dann die mittlere Antwort genommen.
     
  6. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich selber spiele eigentlich garkeine Ego Shooter, doch ganz selten mach ich mal ne Ausnahme und spiele ein wenig am PC meines Bruders, aber ansonsten gefallen sie mir nicht.
     
  7. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    shooter sind lustig, va. im MP^^
     
  8. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Ich spiele gelegentlich eigentlich ganz gerne Egoshooter, vor allem von Halo (1!!) war (oder bin...?) ich besessen. ^^
    Dazu muss ich aber sagen, dass viele Shooter an Qualität verloren haben, weil heute die meisten Spiele dieser Richtung viel zu actionlastig werden und die Storyline immer kürzer oder schlechter wird.
    Ich brauche bei einem Shooter eine ordentliche Ladung Atmosphäre, Story und besonders Realitätsnähe was das Gameplay betrifft. Action gehört zwar auch dazu, aber davon sollte es nicht zu viel geben... aber auch nicht zu wenig! XD

    Gruß, Doom

    Edit: Ganz wichtig, was ich vergessen habe: Ich bin kein Multiplayer Fan!
    Ein kooperativer Modus für die Storyline ist genial, sowas liebe ich, aber auf Multiplayer kann ich verzichten. Wenn ich mir so ein Spiel hole, soll es entweder ein Singleplayer Spiel sein oder ein Multiplayer Spiel, aber nicht beides, denn dann kommt eines von beiden meistens zu kurz! (siehe Halo 2... >_> )
     
  9. Muschibär

    Muschibär Abenteurer

    hab früher intensiv cs gezockt aber jetzt nich mehr keine lust mehr
    aber mal so Q3(ich glaub ihr wisst was ich mein;)) so auf lan mal bis zum 999sten frag is schon mal witzig so 3 stunden intensives Q zocken geht schon mal ab aber regelmäsig nich mehr
     
  10. Corona55

    Corona55 Abenteurer

    ich mag richtig gerne halo 2 und spiele gerne mal far cry, aber ich schliesse mich doom an, das multiplayer matches in halo nicht so vviel spaß machen:(
     
  11. Solon

    Solon Freund des Hauses

    ab und an mal spiel ich einen. Aber eher selten. Ich bevorzuge dann doch eher andere sachen :D
     
  12. Wozee

    Wozee Reisender

    Ich spiel Ego-Shooter recht gerne, ab und zu wenn ich kein Bock hab ein kompliziertes Rollenspiel oder anderes zu spielen, dann mach ich einen Shooter an und hab spaß. Momentan spiel ich Half Life 2 durch.
     
  13. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    egoshooter sind ein muss:-D

    am liebsten zocke ich ww2 shooter...da ich mich auch geschichtlich fürn ww2 interessiere.....zur zeit bin ich wieder mal an call of duty 1 dran^^
    und warte sehnsüchitg auf das neue Medal of Honor Airborne Assault...das erste ww2 game mit relativ nicht linearer story...allein das man am anfnag aus dem flugzeug springt undd ann selbst entscheiden kann wo man landet:) das wird tierisch cool!!
     
  14. Shannon

    Shannon Reisender

    Man kann bei Ego Shootern nicht verallgemeinern, genauso wenig wie bei jedem anderen Genre.
    Ich zum Beispiel mag die "Medal of Honor"-Reihe sehr gerne, aber mit Spielen wie Counterstrike kann ich gar nichts anfangen. F.E.A.R finde ich auch gut, aber wegen der Horroreffekten und der Spannung, und nicht wegen des Gemetzels, das man dabei anrichtet. Ich mag einfach Spiele mit viel Atmosphäre, und die finde ich in guten Shootern genauso wie in anderen Spielen, wie Morrowind:)
    An Ego Shooter kann man sich zwar abreagieren, aber ich persönlich finde Spiele alá Tekken wesentlich geeigneter dafür;)

    Fazit: "manchmal ganz abwechslungsreich:)"
     
  15. Verganon

    Verganon Angehöriger

    also ich spiel die inzwischen nurnoch wenn mir extrem langweilig is oder um mal wut rauszulassen ;)

    Spiele recht gern HL1 und die Addons davon (Opossing Force und Blue Shift).

    z.Z. häng ich malwieder an KREED. ziemlich Blutig aber genial gemacht. die story... is mittelmäßig... die rätsel lösen sich fast immer gleich, jedoch immer anders dargestellt sodas es trotzdem nie langweilig wird ^^

    inzwischen kann ich ja sogar Morrowind als (m)einen Shooter bezeichnen.

    Mit Blood&Gore DV und Assassins Armory. und dann kauf ich mir ne Elite Dwemer-Bolzenschleuder und stell die Bluteffekte auf Maximum und dann rotte ich mal schnell ne stadt aus oder durchlöchere Vivec oder sowas. :roll:
     
  16. Rah-Ghasta

    Rah-Ghasta Neuankömmling

    Naja, ego shooter sind nun einfach meine Lieblingsspiele (halo, u.s.w)
     
  17. Die meisten Ego-Shooter sind meiner Ansicht nach hohl, ich spiele sie bestenfalls, um Aggressionen abzureagieren oder um zu sehen, wie schnell ich noch mit Tastatur und Maus klarkomme (wobei ich das beim Texteschreiben genauso gut sehe, ich verwende vllt vier Finger, tippe aber schneller als die meisten, und habe niemals einen Tippkursus besucht ^^).

    Ich ziehe ein Strategiespiel oder ein Adventure den Ego-Shootern vor.
     
  18. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Ich spiele eigentlich auch sehr gerne Shooter, nur bin ich bei der Auswahl qwelche ich spiele sehr wählerisch, da ich nur welche mit Interessanter Story, schöner Athmosphäre und mit ein paar Neuheiten spiele.
    zum Beispiel:
    F.E.A.R(interessante Story, geile Grafik und dichte Athmospähre)
    Far Cry(zwar 0815 Story aber geile Effekte und fast zum esten Mal sowas wie Physik)
    Condemned(eher Ego Klopper :), aber geniale Story, beste Athmospähre die ich je in einem Spiel gesehen hab und geile Licht- und Lichtfiltereffekte)
    BF2(mein Lieblings Multiplayer-Shooter ;) )

    WW2 shooter hingegen mag ich nicht mehr da dieses Thema mittlerweile einfach "ausgefressen" ist und man das Gefühl hat dauern an den selben Häusern vorbei zu laufen. ^^
     
  19. Verganon

    Verganon Angehöriger

    ich könnte noch nen coolen Future-Shooter anbieten:

    Chrome

    wie Specforce (addon oder ein nachfolger) ist weiß ich net und Chrome 2 kommt ja glaubsch bald. jedenfalls ist die Story GENIAL gemacht zum teil mit intressanten wendungen, taktischen kämpfen usw. usw.

    der Multyplayer is eher was für zwischendurch.

    die Physik is eigentlich ganz lustig man kann viel blödsinn mit machen. die leute an einer spitzen kante des Sniperturms aufhängen, an der Abflugrampe die Leichen mit ner Schrotflinte den Abhang runterballern (damit fliegen sie öfter mal... joa... über die halbe insel XD)
    is jedenfalls ganz empfehlenswert.

    mfg
    Verganon
     
  20. KillerKid

    KillerKid Ehrbarer Bürger

    schleiße mich dem an. ich zocke sie auch gerne, (ja ich bin zu jung für diese welt :p ) auch ich habe eine vorleibe für ww2 ESs aber leider mangelt es (siehe insbesondere CoD 2 !) an der realität :( Ich meine es muss ja nicht total relaistisch sein aber eine stuka macht nunmal keine saltos :lol: uuuuupsss :oops: ich schweife ab :oops: :lol:
     
  21. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    ja ab und zu mal, außerdem halt für LAN-Partys unverzichtbar. Keine Frage Ego Shooter sind schon ein legitimes mittel, ehrgeiz zu entwickeln...:-D
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden