Eigenartige Beschleunigung der Kamera

Dieses Thema im Forum "[Online] Technik" wurde erstellt von Scharesoft, 31. März 2019.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Vielleicht habt ihr eine Idee oder sogar eine Lösung für mein aktuelles Problem: Die Kamera in ESO verhält sich eigenartig.

    Es ist zurzeit so, dass sie gerade auf dem Gamepad die Bewegung der Kamera erst langsam geht wie sie es sollte, doch dann plötzlich stark beschleunigt. Wenn ich dann aufhöre sie zu bewegen und wieder mich umschaue, ist es die beschleunigte Geschwindigkeit. Es klingt als wäre hier die Mausbeschleunigung das Problem, wenn ich diese in den Einstellungen von Windows deaktiviere, scheint es besser zu laufen. Ich möchte diese aber nicht ausschalten, bisher hat es auch mit ihr einwandfrei geklappt.

    Kennt ihr das Problem und wisst ggf. was zu tun ist?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich habe die Lösung selber gefunden. Es lag daran, dass das Mouse Smoothing in der UserSettings.txt aktiviert war.

    In dieser muss SET MouseSmoothing "0" gesetzt werden, damit sich die Maus korrekt verhält.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden