Eigene Pferde nicht benutzbar

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 13581, 14. Februar 2014.

  1. Hallöchen,
    hoffentlich kann mir jemand helfen. Entschuldigt bitte, wenn das das falsche Forum ist, ich war nicht sicher, ob das eher zu "Technik" oder zu "Modprobleme" gehört...

    Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Ich kann meine Pferde nicht mehr benutzen. Das heißt, sobald ich ein Pferd an einem Stall gekauft habe und der Name in "Pferd von xy" geändert wurde, kann ich es nicht mehr aktivieren.

    Das komische ist, dass ich genau ein Pferd (das vor-vorletzte, welches ich in diesem Spielstand gekauft habe) noch ganz normal reiten und benutzen kann. Alle anderen Pferde gehen nicht. Falls ich ein fremdes Pferd stehle, oder eins aktiviere welches mir nicht gehört (da gibt es ja manchmal welche, die in der Gegend rumstehen), kann ich es ebenfalls ganz normal reiten.


    Ich vermute, dass das Problem irgendwie mit Convenient Horses oder Convenient Horses Herding zusammenhängt. Bevor ich diese Mods hatte, ging es glaub ich noch. Die "verbugten" Pferde werden von den beiden Mods außerdem nicht erkannt, sie tauchen beispielsweise nicht in der Herden-Auswahl auf.

    Bisherige (gescheiterte) Lösungsversuche:
    - Beide oben genannte Mods deaktivieren, Clean Save machen, dann wieder aktivieren
    - Komplett alle Mods deaktivieren
    - Alle Mods außer Convenient Horses und Convenient Horses Herding deaktivieren
    - Verschiedene Pferdehändler ausprobieren

    Modliste:
    3rdEraWeapMoS-lvlList.esp
    3rdEraWeaponsMoS.esm
    Akaviri- Geschichte.esp
    Alternate Start - Live Another Life.esp
    Arrowsmith.esp
    Automatic Variants.esp
    Bewachtes Himmelsrand.esp
    BFT Ships and Carriages.esp
    Birds.esp
    CCO - Diverse Races And Genders.esp
    CCO - Dynamic Skill Progression.esp
    CCO - Oblivion Carry Weights.esp
    Character Creation Overhaul.esp
    ClimatesOfTamriel.esm
    Convenient Horse Herding.esp
    Convenient Horses.esp
    AmazingFollowerTweaks.esp
    Destroy the Thieves Guild.esp
    Destructible_bottles.esp
    DragonCombatOverhaul.esp
    EnhancedLightsandFX.esp
    ERSO 04.3 - StopDragons.esp
    essentialhorsemen.esp
    Footprints.esp
    Forgotten Windmill.esp
    Gildergreen Regrown.esp
    Guard Dialogue Overhaul.esp
    Hebrock_Der Schatten von Meresis.esp
    HighResTexturePack01.esp
    HighResTexturePack02.esp
    HighResTexturePack03.esp
    Inigo.esp
    Insanity's Silver Bow.esp
    Jägermeister.esp
    LFArmors.esp
    LMBetuchtereHaendlerDV.esp
    MagicDuel.esm
    Malachit zu Vulkanglas.esp
    MKH.esp
    MLAdventures.esp
    Morrowind Soul Gems.esp
    Mrissi.esp
    Passgenau und Gut Ausgestattet auch ohne Helm.esp
    PlayerHomeMapMarkers.esp
    Proudspire Manor Refurbished.esp
    RealShelter.esp
    Run For Your Lives.esp
    skyBirds - Airborne Perching Birds.esp
    SkyFalls - Distant Waterfall Overhaul.esp
    SkyMills - Animated Distant Mills.esp
    Skyrim - Director's Cut.esp
    Skyrim Improved Magic System.esp
    SkyUI.esp
    SoS - Civilization.esp
    SoS - The Dungeons.esp
    SoS - The Wilds.esp
    SPIKE.esm
    SummonAnimalPets_immersive.esp
    Tempel der Himmelszuflucht Erweiterung.esp
    The Paarthurnax Dilemma.esp
    TouringCarriages.esp
    Unique Region Names.esp
    Unique Villages Dawnstar Retexture.esp
    Unique Villages Falkreath Retexture.esp
    Unique Villages Ivarstead Retexture.esp
    Unique Villages Karthwasten Retexture.esp
    Unique Villages Shors Stone Retexture.esp
    Unofficial Skyrim Patch.esp
    WATER Plants.esp
    WATER.esp
    WetandCold.esp
    WhiterunRebuilt 1.1.esp
    Wyrmstooth.esp
    xgfTheDog.esp
    zFreeRoamHC.esp


    Vielen Dank im Vorraus für jede Antwort :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2014
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. royvmaniju

    royvmaniju Abenteurer

    So ein sehr ähnlich gelagertes Problem hatte ich auch. Bei mir war es aber nur das Pferd in Whiterun das ich mir zwar kaufen konnte aber nicht reiten bzw. aufsteigen konnte. Beim Pferdehändler in Windhelm ging es aber dann. Von daher bin ich dem Problem nicht näher auf die Pelle gerückt.
    Mein Vorschlag wäre, dass du es mal bei einem anderen Pferdehändler versuchst, ob es dann funktioniert. Ich hab übrigens auch Convenient Horses :)
     
  4. Hab ich versucht, das Problem tritt bei allen Pferden auf, unabhängig davon wo ich sie gekauft habe.
     
  5. claudius1988

    claudius1988 Reisender

    Hast Du Convenient Horses/Komfortable Pferde installiert oder und das Update ohne StopQuestCH gemacht oder ist Dir dabei ein Fehler unterlaufen? (dann passiert das).
    wenn nicht ? Hast Du noch andere Pferdmods?
    Wir brauchen immer ein paar Infos um zu helfen.
    Grüße
     
  6. Das könnte sein... ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das "stopquest ch" nicht mal vergessen habe... Das wäre auch der einzige Grund, der noch irgendwie Sinn ergibt, weil ich testhalber einen neuen Spielstand angefangen habe und da das Problem nicht auftrat...

    Andere Pferdemods hab ich keine.

    Beheben kann man diesen Fehler wahrscheinlich nicht?
     
  7. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Ich weiß zwar nicht, ob es funktioniert, aber du könntest folgendes probieren: Deinstalliere die Mod, versichere dich, das alle Moddateien (.esp, Scripte, etc.) der Mod aus deinem Skyrim-Verzeichnis entfernt sind, hol dir den Rogue Script Remover (braucht SKSE) und spiele einige Stunden lang. Dann probiere nochmal ein Pferd zu kaufen.
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden