Ein Forum auch für...Sehbehinderte!

Dieses Thema im Forum "Forum und Portal" wurde erstellt von RhenDhark, 28. April 2019.

  1. RhenDhark

    RhenDhark Bürger

    Hiho, liebe/meine Forenleitung...
    - könntet Ihr bitte die "blaue Schrift" gegen ein "dunkles Weinrot", ala der Farbenlehre von "Goethe", austauschen!!!
    -> die blaue ist gerade bei einem "hellbraunen" (bzw. diesen aktuellen) Hintergrund sehr schwer, für mich (wegen Kontrast) und auch für Farbenblinde (wegen Grauzonen) sehr schwer zu erkennen/entziffern!

    Gruß, HRW

    edit1: habs gerade geteste...ein dnkles "MintGrün" klappt auch!
    edit2: ein größeres "Feld" für's Login/Anmeldung wäre auch sehr hilfreich!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2019
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. troubega

    troubega Neuankömmling

    In anderen Foren, die XenForo benutzen, gibt es ein "Darktheme", das wäre vielleicht eine Möglichkeit, aber das muss Admin-Seitig eingerichtet werden. Da wird dann alles dunkler, falls das hilft? Kann dich aber voll verstehen. So etwas wie Sehbehinderungen sind fies. Sie kommen oft genug vor, um beachtet zu werden, aber sind doch so selten, dass man nicht an sie denkt, wenn man etwas designed ...
     
  4. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Dieses Forendesign wird es bald nicht mehr geben. Sobald das Forum auf XF 2 umgestellt ist, wird es ein Redesign geben.
    Schau mal, ob dir dieses Design besser gefällt.
     
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Danke für den Hinweis RhenDhark. Wir arbeiten wie Tohawk schon angedeutet hat an einem neuen Design und werden da voraussichtlich auch eine optionale dunkle Variante anbieten. Vielleicht sagen dir dann diese Designs besser zu. Wenn nicht können wir eventuell schauen, ob wir in den Einstellungen eine Option für User einbinden können, in der die Farben für die Links angepasst werden können.
     
  6. EvilMind

    EvilMind Bürger

    So oder einen Auswahlmodus für Farbenblinde. Um auch in Zukunft eure Klientel richtig ansprechen zu können wird das sogar sein müssen wenn es den demografischen Wandel wirklich gibt. Denn dann werden eure "Kunden" immer älter. Schon jetzt habe ich den Eindruck hier, kann auch täuschen, das das Durchschnittsalter schon erheblich höher ist als zu der Zeit als ich das erste mal hier war (vor 10 Jahren?, keine Ahnung auf alle Fälle weit zurück)
     
  7. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    @EvilMind: Das liegt bestimmt daran, dass du 10 Jahre älter geworden bist...:p

    Hmmm...ich bin seit 2007 hier gemeldet, das war ja schon vor 12 Jahren...hmmm...ob ich auch älter geworden bin?:eek:

    Aber in der Tat, das Sehvermögen nimmt bei den meisten Menschen mit zunehmenden Alter ab, ich trage am PC auch eine Brille...:rolleyes:

    Gruß
    Elandra
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden